- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Urlaub
- Oman Urlaub
- Dhofar Urlaub
- Dhofar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dhofar
Neueste Hotelbewertungen Dhofar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEva (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Mein drittes Mal 💞
Wir waren schon dreimal in diesem Hotel und fahren auch wieder.
Das Personal vom Zimmerbody, Koch, Kellner, Beachboy alle sind super freundlich. Es wird sich um alles sehr gut gekümmert.
Die Mitarbeiterin für uns deutsche Sabrina ist sehr um uns bemüht immer ein freundliches Wort und lächeln. Es ist einfach super in diesem Hotel. Über das Essen kann man sagen, viel zu viel und super lecker. Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet, besonders der Sternenhimmel.
Geraldine (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StrandNicht das erste und letzte Mal...
Perfekter Aufenthalt im Paradies! Alle äußerst zuvorkommend und freundlich, die ganze Anlage sehr sauber und vor allem so weitläufig, dass man manchmal dachte, man ist allein. Überall genügend Platz. Eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants, die alle hervorragend waren. Wir werden wiederkommen!
Ein besonderer Dank an Rasha! Shukran 🌺
Christoph (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, gutes Essen, top Service.
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, doch die Sauberkeit und Pflege der gesamten Anlage verdienen großes Lob. Überall waren Mitarbeiter damit beschäftigt, zu putzen, aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen – stets freundlich und aufmerksam. Besonders im Restaurant fühlten wir uns jederzeit willkommen. Das Servicepersonal arbeitete effizient, räumte zügig ab und bemühte sich sichtbar, jedem Gast eine angenehme Zeit zu bereiten.
Ein besonderer Dank gilt Shiva: Er hat uns förmlich die Wünsche von den Augen abgelesen. Mit bemerkenswerter Aufmerksamkeit behielt er stets den Überblick und wusste oft schon im Voraus, was wir brauchten. Ein herausragender Mitarbeiter, der unseren Aufenthalt auf besondere Weise bereichert hat.
Weniger erfreulich waren einige Verhaltensweisen anderer Gäste. Schon früh am Morgen wurden Liegen am Strand reserviert, obwohl die betreffenden Personen erst Stunden später – wenn überhaupt – erschienen. An der Poolanlage zeigte sich ein ähnliches Bild: Sie bietet insgesamt zu wenige Liegen und wirkt in ihrer Gestaltung eher kühl, obwohl hier viel Potenzial vorhanden wäre.
Am störendsten war jedoch das respektlose Verhalten mancher Gäste gegenüber dem Personal. Unfreundlichkeit, Arroganz und mangelnder Anstand am Buffet waren leider keine Seltenheit. Es wurde Essen gehortet, Teller randvoll gefüllt und anschließend nahezu unberührt stehen gelassen. Auch Getränke – insbesondere Alkohol – wurden bestellt, nach wenigen Schlucken stehen gelassen und das jeden Tag aufs Neue. Solches Verhalten trübt die Atmosphäre und ist gegenüber dem hart arbeitenden Personal schlicht unfair.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die zunehmende Zweiteilung der Anlage durch den Beach-Club-Bereich. Hier könnte in Zukunft ein Ungleichgewicht entstehen, das für Gäste beider Seiten zu Problemen führen könnte – sehr schade.
Trotz dieser negativen Eindrücke waren wir insgesamt sehr zufrieden mit unserem Urlaub. Die Mitarbeiter geben ihr Bestes, arbeiten mit Herz und Freundlichkeit, und die Anlage an sich ist wirklich schön. Dank ihres Engagements konnten wir unseren Aufenthalt genießen und haben viele positive Erinnerungen mitgenommen.
Andreas und Monika (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandJUWEIRA - gerne wieder
Das Hotel liegt in ruhiger Lage in der Marina des Hawana Resorts. Die Zimmer sind sehr geräumig, äußerst sauber und bieten einen herrlichen Blick auf die Marina sowie das gesamte Resort nach Osten hin. Der hoteleigene kleine Strand ist in wenigen Minuten erreichbar und wirklich wunderschön.
Das Premium-AI-Paket mit der Möglichkeit zum Dine-Around ist sehr empfehlenswert – dennoch sind das hoteleigene Restaurant Al Manara und die Poolbar unserer Meinung nach die besten Optionen vor Ort. Das gesamte Hotelpersonal ist äußerst bemüht und stets freundlich. Besonders hervorheben möchten wir Rasha an der Rezeption: Ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und jederzeitige Erreichbarkeit per WhatsApp sind außergewöhnlich – nochmals herzlichen Dank für alles!
Sehr schön ist auch die Sunset Bar – schade ist lediglich, dass sie ausgerechnet zum Sonnenuntergang geschlossen hat.
Andi (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandWenn wir wieder in den Oman reisen kommen wieder
Sehr schöne Anlage und freundliches Personal.
Das komplette Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Vor allem Rasha an der Reception mit ihrer aufgestellten Art und Weise und ihrer hilfsbereiten Art. Danke dir Rasha.
Klaus-Dieter (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEssen für 5 Sterne könnte besser sein
Das Hotel war für meine Bedürfnisse ausreichend. Das Sportangebot müsste besser kommuniziert werden. Das Essen könnte für 5 Sterne besser sein. Das Zimmer war Sehr schön.Der Service war sehr gut.
Werner (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandDas Juweira Hotel kann ich sehr empfehlen,
Sehr schönesHotel. Mit unter 100 Zimmern sehr ruhiges und sauberes Hotel. Das komplette Personal ist um jeden Gast sehrbemüht. Man wird sogar oft in seiner Heimatsprache begrüßt. Äußerst aufmerksamer Tischservice, mit einem Lächeln auf den Lippen,
Rene (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandFür Familien bestens geeignet!
Ein großes Hotel aber nach 24 Stunden hat man einen guten Überblick bekommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem das aubergine Restaurant hat uns gut gefallen. Die Zimmer waren immer sauber, danke an Noor!