Neueste Hotelbewertungen Dhofar

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Anina (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Strand

Wunderbares Hotel im Oman-gerne wiedet

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön, modern und sauber. Es liegt direkt am Strand und hat zusätzlich noch zwei moderne Pools mit super Aussicht. Die Zimmer sind sehr gross und geräumig, das Personal super freundlich. Wir würden wieder kommen!
Sabine und Kay (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Strand

Traumurlaub mit karibischem Flair und exzellenter Küche

6,0/6
Wir haben einen Traumurlaub in dieser wunderschönen Hotelanlage verbracht. Die Anlage liegt an einer Lagune und an einem Strand. Man hat hier definitiv Karibikfeeling! Die Anlage ist groß und weitläufig und man hat jede Menge Möglichkeiten, die Anlage zu Fuß oder per Rad zu erkunden. Zur Anlage gehören auch 2 weitere Hotels. Das Juweira Hotel und das Rotana Hotel. Beide Hotels kann man bei All Inclusive auch benutzen. Allerdings ist von der Lage das Fanar am besten.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Wunderschöner Urlaub. Wir kommen wieder.

6,0/6
Wunderschöne Anlage im traditionell, arabischen Stil. Sehr nette Mitarbeiter, tolles Essen und das alles an einem unglaublichen Strand.
DENTSCHO (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026

Traumurlaub in einer wunderschönen Hotelanlage!

6,0/6
Uns hat alles sehr gut gefallen. Das Personal war ausgesprochen freundlich! Das Essen und die Bedienung in den Restouranten - SPITZE! Wir möchten uns speziell bei IBRAHIM bedanken, der sehr viel für unseren schönen Urlaub im Hotel beigetragen hat.
Steffen (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • Strand

Sehr schönes Hotel

6,0/6
Wir waren das erste Mal in diesem Haus. Am Strand waren Liegen bis halb 10 immer frei. Für Marmelade zum Frühstück müssten kleine Schälchen da sein. Sonst gab es nichts auszusetzen. Nur die Holzbeläge über die Brücken müssten erneuert werden da stellenweise die Nägel rausschauten.
Patricia (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes Land

5,0/6
schön gelegen. Hatten ein sehr großes Zimmer. Sehr freundliche und hilfsbereite Dame an der Rezeption namens Rasha!!
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Strand

Tolles Hotel in Traumlage, da kommt man gerne wieder

6,0/6
Sehr schöne Anlage in einem herrlichen Resort. Alles sehr gepflegt und sehr sauber. An ein paar Stellen leicht renovierungsbedürftig.
Johann (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026

Mangelhafte Küche und abgewohnte Zimmer

2,0/6
Ein extrem abgewohntes Hotel in dem bei uns kein Urlaubsfeeling aufkam.Das Abendessen war unterster Durchschnitt und das Frühstück nicht viel besser. Gott sei Dank haben wir nur zwei Nächte auf unserer Rundreise gebucht.
Rolf (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • Strand

Sehr empfehlenswert, erholsam

6,0/6
Ruhig, schöne Lage, schöne schmucke Anlage. Füralle die Entspannung mit guten Service Wünschen. Im Januar für uns Europäer warm bei rund 26 bis 28 Grad am Strand.
Johann (66-70)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • 2 Wochen • Strand

Jedes Jahr kommen wieder zurück

6,0/6
Sehr gut - es war sehr 🥂 türkisch Restaurant is perfekt - younis wir haben sehr gut gegessen. Essen und Getänke sehr gut Wein 🍷
Kamil (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026

Alles prima

6,0/6
Alles klein aber fein, super Staff, vor allem Mr. Ahsan, aber auch die Kollegen in dem Kaffee, die Reinigungskraft, alle sehr freundlich! Gerne wieder!
Harold (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026

Es gab einige Mängel im Service und in der Sauberkeit

3,0/6
Wenn man die Kombination Hilton und 5 Sterne sieht, wird der Ei druck vermittelt, man macht Urlaub in einem Top Hotel. Wenn man dann angereist ist, wird man schnell auf den Boden der Realität gebracht. DieEs Hotel verdient weder 5 Stern, noch wird es dem Namen " Hilton" gerecht. Es sind nicht die großen Mängel. Es si d die kleinen Punkte, die den Unterschied zu einem 5 Sterne Hotel ausmachen. Angefangen bei kaltem Essen, über verschmutze Fenstern bis hin zu fehlender Serviceleistung, wie gefüllte Minibar ( nicht vorhanden) und bei AI - buchung kleine Snacks oder Kuchenbuffet zwischen 15:00 und 18:30. All dies sollte man von einem 5-Sterne Hotel erwarten können.
Uwe (61-65)
Verreist als Familie • Januar 2026

Toller Strand und abwechslungsreiche Speisen machen den Urlaub angenehm

5,0/6
Freundliches Personal, angefangen an der Rezeption über Sabrina, die immer aufmerksam und hilfsbereit war, bis hin zu RAVI von der Cocos Poolbar, der sich so gut wie alle Getränke merken kann die vom jeweiligen Gast konsumiert werden - allein diese Fähigkeit und die diesbezügliche Aufmerksamkeit prädestinieren ihn eigentlich für höhere Aufgaben. Was mir erschwerend für das Personal aufgefallen ist, ist die Tatsache das hinter JEDER BAR eine Eismaschine fehlt und das Eis in Behältern an den jeweiligen Ort transportiert werden muss - in der heutigen Zeit ein Unding. Ebenso die Aufteilung an der Cocosbar, da steht ein Gestell den Bediensteten absolut im Weg und verhindert das sinnvoll die Gäste rund um die Bar bedient werden können sich die Barkeeper genau genommen auf den Füßen herum treten - das ist sicherlich deutlich besser für Gäste und Personal zu lösen. Die Qualität der Speisen ist durchweg positiv zu bewerten, abwechslungsreich und schmackhaft. Die Zimmer sind sauber und die Reinigung erfolgt täglich und war immer zu unserer Zufriedenheit. Der Strand ist TOLL! Es gab zu jeder Zeit Liegen und sollten diese einmal nicht zur Verfügung stehen wurde vom Personal Abhilfe geschaffen. Fazit - ein Hotel das durchaus zu empfehlen ist. Wir bedanken uns für einen gelungenen Urlaub.
Irena (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub

6,0/6
Wir sind von allen Leistungen des Hotels zufrieden und besonders von der freundlichen Bedienung von Frau Rasha/Juweira und Herrn Ibrahim/Rotana!
Marian (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2026 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub bei bestem Wetter und bei Freunden.

6,0/6
Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der ersten Minute an haben wir uns herzlich willkommen gefühlt. ​Besonders hervorzuheben ist das Personal: Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich, aufmerksam und stets bemüht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Unser Zimmer war makellos sauber, modern eingerichtet und bot einen tollen Komfort. Auch das Buffet ließ keine Wünsche offen – die Auswahl an frischen, regionalen Produkten war beeindruckend. ​Wir kommen definitiv wieder! Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft."
Ruth (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3 Wochen • Strand

Komme auf jeden Fall sehr gerne wieder

6,0/6
Ich hatte das wiederholte Vergnügen, den Jahreswechsel im aussergewöhnlich schönen Rotana Resort in Salalah zu feiern. Die grosszügige Anlage wirkt auf mich wie ein kleines Dorf mit verschiedenen, zweistöckigen Gebäuden mit bepflanzten Innenhöfen, umgeben von einer gepflegten Gartenlandschaft, Wasserkanälen, Brücken etc. Auch abends schön für Spaziergänge. Nach dem angenehmen Hoteltransfer wurde ich einmal mehr sehr herzlich von Herrn Ibrahim und dem Front Desk Team empfangen und informiert. Das ganze Team von der Rezeption war während des ganzen dreiwöchigen Aufenthalts stets herzlich und hilfsbereit. Habe mich für das Rotana-Club-Upgrade entschieden, das verschiedene Zusatzleistungen beinhaltet und den Aufenthalt noch angenehmer und entspannter macht. Schönes grosses Zimmer / Bad, mit Balkon und Meerblick, bequeme Betten, alles sehr sauber. Positiv die neue helle indirekte Beleuchtung. Zimmerreinigung / Housekeeping sehr nett und einwandfrei. Zweifelsohne ist der kilometerlange, breite, weisse, feinsandige und saubere Strand ein Highlight. Die Lifeguards, Kamel und seine Kollegen, sind den ganzen Tag vor Ort, auch am schönen, grossen Pool – für den Notfall. Übrigens, man kann mit etwas Geduld tatsächlich Delphine und kleinere Fische beobachten. Ein weiteres Erlebnis die malerischen Sonnenuntergänge – am Strand oder in der Sunset-Bar zu geniessen. Kulinarisch habe ich mich abwechselnd im Beach-Club-Restaurant (wechselnde Themenabende, teils Buffets), Silk Road Restaurant (asiatisch) und Arabesque (türkisch) verwöhnen lassen. Das Essen war immer sehr lecker. Die Angestellten auch hier alle (!) immer mit einem Lächeln, äusserst herzlich und bemüht, jeden Gast zuvorkommend und rasch zu bedienen sowie spezielle Wünsche zu erfüllen. Es wäre daher fast etwas unfair einzelne Namen zu erwähnen, da wirklich alle sehr liebenswürdig und aufmerksam waren. Ein eindrücklicher Moment war dieses Mal die erste Führung mit Rula und einer kleinen Gästegruppe durch die Räume unter dem Saffron (grosser Küchenbereich aufgeteilt in kleinere Teilküchen für Fleisch, Gemüse, Brot, Früchte, Desserts u.a., Vorratsräume, Anfertigung Dekorationen und Blumengestecke, Entsorgung etc.). Einmal mehr wunderschöne, erholsame Ferien im Salalah Rotana Resort. Habe mich überall und jederzeit herzlich willkommen gefühlt. Ein grosses Dankeschön an alle! Ich komme sehr gerne wieder und kann das Rotana uneingeschränkt empfehlen. P.S.: Wünschte mir noch, dass einige Gäste sich ganz allgemein zivilisierter benehmen und den überaus tollen Angestellten des Resorts mit dem nötigen Respekt und Anstand begegnen.
Martin (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Strand

Absolute Weiterempfehlung! Hervorragender Service im Juweira Boutique Hotel - absolute Entspannung!

6,0/6
Wir waren drei Nächte im Juweira Boutique Hotel (منتجع جويرة) und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ruhig gelegen, sauber, gepflegt und ideal zum Entspannen. Besonders hervorheben möchten wir den außergewöhnlich freundlichen Service – egal ob Rezeption, Restaurant, Pool oder Housekeeping. Ein ganz großes Dankeschön geht an Rasha an der Rezeption, die immer ein Lächeln im Gesicht hatte, äußerst professionell war und sich jederzeit um unsere Anliegen gekümmert hat. Für uns ein Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen und gerne wieder buchen.
Michael und Sandra (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Fanar ist ein Sehnsuchtsort für Strandurlauber

6,0/6
Das Fanar Hotel ist wirklich ein Ort an dem man nicht nur willkommen ist, sondern sich auch sofort willkommen fühlt. Der Check in war schnell und professionell trotz Sonderwünsche. Die Gebäude und Anlagen sind sehr schön und weitläufig gestaltet, sehr gepflegt und laden wirklich zur Urlaubsentspannung ein. Am sehr schönen Strand vor dem Breakers Restaurant kriegt man zu jeder Tageszeit eine Liege, selbst wenn das Hotel ausgebucht ist. Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und gut organisiert. Die Küche ist einem 5 Sterne Haus würdig. Bufett und a la Cart waren von hervorragender Qualität. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen und freuen uns auf einen weiteren schönen Urlaub im Fanar
Swetlana (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Einladendes Hotel mit freundlichem Service und Anlage mit breiten Stränden

6,0/6
Schön, gemütlich, sauber, übersichtlich, ruhig, sehr nettes Personal, leckeres Essen, das Zimmer ausreichend ausgestattet.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • Strand

Sehr empfehlenswertes Reiseziel

6,0/6
Sehr schöne Anlage mit phantastischem Strand, nettes Personal.... hat uns auch geholfen nachdem wir m ersten Tag im falschen Zimmer waren - hatten Meerblick gebucht - am nächsten tag dann bekommen. Hatten den Eindruck das das Hotel eher überbucht ist.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.