- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Kalabrien Urlaub
- Curinga Urlaub
- Curinga Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Curinga
Neueste Hotelbewertungen Curinga
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnastasia (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • StrandFamilien-/Sporturlaub
Eine sehr gute Familienanlage. Der Strand ist weitläufig, leider hatten wir Grünalgen und Quallen im Meer. 80 % Ital. Gäste. Für Ausflüge fast zu abgelegen. Ein Mietwagen wäre von Vorteil, doch auch dann fährt man viele leere Kilometer. Tolle Pabbeltennisplätze. Gute Freizeitmöglichkeiten. Schöner, ruhiger Adult-Pool. zus. Restaurants: Am Strand Aufpreis EUR 25 p.P. ohne Getränke/Rest. über dem Hauptrestaurant Aufpreis EUR 45 p.P. ohne Getränke/und eines ohne Aufpreis. Bei TUI in der Info war nur eines das teuereste mit Aufpreis EUR 12 angeführt. Bitte beachten !!! Das ist ärgerlich.
Julia (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandEin rundum perfekter Aufenthalt.
Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit zahlreichen Freizeitangeboten. Den tollen, einsamen Strand erreicht man durch einen 5-minütigen Gehweg durch einen Pinienwald. Das Hotel eignet sich hervorragend für Familien, aber auch für kinderlose Reisende bietet der Adults Only Pool Erholung. Das Essen und das Personal ist hervorragend. Die Zimmer sind sauber und schön. Besonders gut hat uns der Fitnessraum gefallen. Insgesamt war alles perfekt.
Renate (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • StrandSehr schöne Anlage, mega Pool
Seher gepflegte, saubere Anlage.
Leckeres Essen, speziell die Pizza.
Sehr freundliches Personal.
Mega Pool!
Viele Unterhaltungsmöglichkeiten,
Minigolf, Zumba im Pool, Bogenschiessen usw.
Mit Kindern sehr zu entfernen.
Tan (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandSehr toller Club
Es war ein toller Urlaub. Auch wenn nicht viele Mitarbeiter deutsch sprechen, waren sie bemüht, weiterzuhelfen. Das Zimmer war eher einfach, aber sauber. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Essen war nicht überladen und man kann trotzdem immer was finden.
Silvi (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • SonstigeSehr zu empfehlen
Durch teils nicht so schöne Bewertungen hatten wir etwas Bedenken. Dies war völlig unnötig. Das Zimmer war schlicht, aber sauber (da bin ich sehr pingelig) und völlig ausreichend. Das Personal war höflich und freundlich. Ohne Ausnahme. Das Essen war vielseitig. Würzen muss man oft selbst, was gut ist wenn man mit Kindern reist. Kinder kann man vielseitig bespaßen. Ein paar Kleinigkeiten könnten verbessert werden. (Keine Uhren in der Anlage, Shuttle zum Strand, Koffer Transport zum Zimmer) Aber tatsächlich sind es nur Kleinigkeiten. Die wichtigen Dinge sind gegeben. Die Lage ist sehr "einsam", aber vom Flughafen Transfer gesehen ist die Lage super. Wir überlegen, ob wir noch einmal dort den Urlaub verbringen. Es ist wirklich empfehlenswert!
Chiara (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • StrandMega schön, Sänger Mario Weltklasse
Mega schön. Sänger Mario das größte Highlight 😍😍😍 Für Kinder und Erwachsene ein Traum hier! Strand ist 2 Minuten von dem Zimmer entfernt. Pool direkt vor dem Zimmer, Pizza Bar mit dem Sänger ( Mario ) einfach zum Genießen! Großartige Stimme.
Florian Michael (36-40)
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • StrandEine sehr schöne Clubanlage...Perfekt für Familien
Eine sehr schöne weitläufige Clubanlage. Sehr schön für Familien, da sehr viel angeboten wird. Wir waren schon einmal im Jahr 2018 im Garden Calabria. Nun merkt man, seit es ein Falkensteiner Hotel ist, dass sich einiges zum positiven geändert hat. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Alles in allem ein sehr schöner Cluburlaub.
Alex (36-40)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • StrandNoch kein Falkensteiner Niveau
Wunderschöne Gartenanlage, schöne Poollandschaften, schön renovierte Zimmer, jedoch der Service im Restaurant und auch an der Strandbar lässt sehr zu wünschen über. Mitarbeiter teilweise sehr unfreundlich und unorganisiert.
Ausgenommen die Mitarbeiter an der Piazza Bar, diese waren sehr freundlich - besonders Federica verdient ein großes Lob. So sollten alle sein. Auch das Animationsteam und die Reiningungskräfte waren sehr bemüht und freundlich. Schade, dass nur durch den schlechten Service und der schlechten Organisation im Speisesaal und an der Strandbar das Hotel so viele Minuspunkte sammelt. Dies ist man von anderen Falkensteiner Hotels nicht so gewohnt.
Alberto (66-70)
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • StrandUrlaub in Covod-19 Zeit
Trotz der Einschränkungen der Covid-19-Gesetzgebung und des großen Zustroms von Touristen im August, war es ein großartiger Urlaub! Terrassenrestaurant (mit Zuschlag) ausgezeichnet. Beiden Schwimmbädern sind gut (auch) für Familie mit Kindern . Geplegter Strand. Sehr gute Sport Anlage
Katja (46-50)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • StrandEarly-Bird Rabatt ok für gute Leistung
Wirkt nicht wie ein Falkensteiner Hotel, hat aber schöne, grüne und gepflegte Anlage.
Sollte aber weiter renoviert werden, z.B. sind die öffentlichen Toiletten am Pool und Restaurant sehr verbraucht, z.B. sind die Türschlösser defekt und wurden stattdessen behelfsmäßig mit Schiebe-Riegeln versehen (wie auf einem Campingplatz).
Auch sind nicht alle Fotos, die auf der Hotel-Website veröffentlich wurden, wiederzuentdecken. Stammen vermutlich aus der Planung der Renovierung. Leider wurde noch nicht alles umgesetzt.
Das Hotel ist stark von der italienischen Kultur und italienischen Gästen geprägt. Es ist zum Baden, Sonnen, Sporttreiben und Erholen gut geeignet.
Tanja (31-35)
Verreist als Familie • September 2020 • 1 Woche • StrandKein Falkensteiner aud hohem Niveau
die Anlage ist weitläufig, recht grün und weitgehend sauber. Der Pool ist super, mit sehr großem abgeflachten Bereich für die Kinder. Die Rutschen und der Spray Park sind auch super. doch leider entspricht der Club, unserer Meinung nach, nicht einer 4 Sterne Kategorie. Das Essen gleicht einem Kantineessen und die Qualität der Produkte ist nicht hochwärtig. Die gesamte Verpflegung ist eine reine Selbstbedinung. Alle Getränke inkl Wein und jegliche Art von Kaffee kommen aus Schankautomaten. in der gesamten Clubanlage wird nichts bedient, Getränkekarten an den Bars Fehlanzeige. Keine Kreativität bei der Speisen- und Getränkezubereitung. Das Personal, ausgenommen jene in der Strandbar, sehr unfreundlich und überhaupt nicht motiviert. Unser Zimmer wurde neu renoviert und war auf den ersten Blick recht gut. Leider auf den zweiten Blick etwas dreckig. Wir bezweifeln eine Grundreinigung und Desinfektion nach jeder Abreise. Die Sauberkeit wird in der gesamten Clubanlage nicht so genau genommen. In den Gebüschen und Sträucher liegt Plastikmüll herum. Die Anlage könnte generell mehr gepflegt werden. Hygienemaßnahmen, Sicherheitsabstand und sonstige Covid-19 Richtlinien fehlen fast zur Gänze.
Fazit: Club/Anlage super, Service, Dienstleistungen, Qualität mangelhaft.
Oliver (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strandok, aber keine 4 Sterne
Leider keine 4 Sterne wert und überteuert. Der Club wurde im Herbst 2019 übernommen und eine Renovierung wurde gestartet. Leider ausgebremst durch Corona. Es wäre von Vorteil gewesen, wenn dies Interessenen bekannt gewesen wäre. Viele Bereiche der Gesamtanlage ist noch sehr renovierungsbedürfig. Leider liegt die Anlage sehr weit ab vom Schuß und ohne Auto ist man aufgeschmissen. Eine Busverbindung in der Nähe ist leider auch nicht vorhanden. Das Unterhaltungsprogramm (Tagsüber und auch Abends) findet ausschließlich auf italienisch statt.
Tanja (51-55)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strandok, aber keine 4 Sterne
Das Hotel wurde im Herbst 2019 von Falkensteiner übernommen und eine Renovierung angefangen. Leider wurde diese durch Corona ausgebremst, so dass noch viele Bereiche renovierungsbedürftig sind. Zum Urlaubsbeginn war das Hotel nur zu 20% belegt, was sehr angenehm war. Die AHA Regeln wurde sehr gut durchgesetzt und auch das Personal war auf Zack. Nach etwas mehr als einer Woche kamen dann sehr viele Italiener und das gesamte Hygienekonzept kam ins Wankeln. Auf die Maske wurde kaum noch geachtet und auch das Desinfektionsmittel wurde erst auf mehrmaligen Hinweis wieder aufgefüllt. Dies liegt allerdings viel an den italienischen Gästen. Die Kinder spielten mit den Spendern (wer bekommt den Spender als erstes leer - das Mittel landete auf dem Boden) und die Eltern standen daneben und kümmerten sich nicht. Auch die Sauberkeit ließ dann zu wünschen übrig. Die Angestellten waren komplett überfordert, so dass die Tische nicht zügig abgeräumt wurden und auch Spreisereste oder verschüttete Geträne wurden nicht entfernt. Auch hier sind die italienischen Gäste maßgeblich mit verantwortlich. Das Benehmen ist sehr grenzwertig. Wir waren schon 35x in Italien und haben das so noch nicht erlebt.
Die Anlage selbst ist schön und der gesamte Gartenbereich sehr gepflegt. Der Pool ein Traum und die Angestellten sehr nett und hilfsbereit.
Aufgrund der gepflegten Anlage und des riesigen Pools gibt es eine Weiterempfehlung. Wir werden bestimmt hier nochmals Urlaub machen, allerdings dann nur für 1 Woche und erst, wenn die Renovierungsarbeiten beendet sind. Nur zum Entspannen...