Neueste Hotelbewertungen Caniço

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Monica Petra (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Perfekter Aufenthalt mit toller Sauna und umweltfreundlichem Konzept

6,0/6
ruhige Lage, wunderschöner Blick aufs Meer, grandioser Saunabereich, sehr freundliches Personal, perfektes Frühstück
Gaby und Gerd (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Das Riu Madeira hatten wir uns ausgewählt. Und wir waren glücklich und dankbar jederzeit. Hasta pron

5,0/6
Das Hotel liegt parallel zum Meer und bietet einen erholsamen Urlaub mit vielen Möglichkeiten. Für uns in jeder Hinsicht empfehlenswert.
Pascal (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Ein gelungener Urlaub in einem tollen Hotel

6,0/6
Ein wirklich tolles Hotel mit gutem Service. Schöne Zimmer und insgesamt in guter Lage mit guter Anbindung.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Gutes Marketing, aber mehr Schein als Sein

2,0/6
Nach einem Unfall am letzten Urlaubstag am erstmals genutzten Hotelpool des Sentido Galomar musste ich erkennen, dass man 18 Stunden für eine erste Reaktion des Managements brauchte und die TUI Reiseleitung sich gar nicht kümmerte. Daher meine klare Bewertung: Positiv fallen die Lage direkt am Fels mit direktem Meerzugang in einem Unterwasser-Naturschutzgebiet auf (was eher Tauchern nützt, beim Schnorcheln hat man wenig davon) und der Blick vom Frühstücksraum/Restaurant und der Service des Restaurants. Negativ dagegen bewerte ich die mangelnde Reinigung des oberen Pools, in dem Algen herumschwimmen (wird trotz warmem Wasser nur einmal monatlich manuell gereinigt), den baulich gefährlichen Zugang (die Fliesen haben keine Rutschkante, wie der Rest der Treppen im Poolbereich, Fliesen sind durch die Algen glatt, der einseitige Handlauf ist optisch schön, folgt aber nicht der Treppenform), die fehlenden Rettungsringe am unteren Pool am Meer und die Balkone, die zwar Sonnen- aber keinen Regenschutz haben und durch die seitliche Wasser-Rinnen mit breiten Stolperfallen versehen waren (bei Regen nicht zu nutzen). Schließlich sind ca. 12 Liegen im Saunabereich, der zugegeben einen netten Blick hat, sehr wenig für diese Anlage. Zudem hat man zwar Solar-Panel, aber keine Speicheroption – also auch hier mag dieses DerTour-Hotel besser als andere sein, aber „Autarkie“ ist Greenwashing pur. Bilder hänge ich meiner Bewertung an. Der eigentliche Skandal ist aus meiner Sicht aber der Umgang nach einem Unfall: Nachdem der untere Pool gesperrt war, gab es nur noch den warmen Pool oben, in dem Algen schwammen. Beim Rausgehen auf dem einzigen Zugang waren wohl zu viele Algen, daher rutschte ich die kurze Treppe herunter. Die Rezeption war überfordert, Management nicht erreichbar, einzig die Putzfrau brachte einen Eisbeutel für 4 großflächige Blutergüsse. DerTour-Hotel-Management und TUI waren informiert. Beim Check-Out am Folgetag thematisierte ich das nochmals und nach 18 Stunden meldete sich der Operating Manager, um später bei TUI zu behaupten, man hätte sich bestmöglich gekümmert und ich hätte einen Arzt abgelehnt! Klar, zwei Stunden vor Transfer zum Rückflug brauchte ich nach 18 Stunden auch keinen lokalen Arzt mehr. Direkt am Folgetag hatte ich einen Termin bei meinem Orthopäden, der bestätigte, dass direkte Kühlung der vier Blutergüsse gut gewesen wäre, was aber mangels Hilfe nicht erfolgte. TUI fragte nur nach der Buchungsnummer und kümmerte sich um Nichts vor Ort (nicht mal am Flughafen), nach einem Monat sahen Hotel und TUI kein Versäumnis bei sich. Wie ich von meinem Anwalt erfuhr, ist die Schadenssumme am letzten Urlaubstag gering und vier Blutergüsse bringen auch wenig. Zudem wären „lokale Standards“ und ein Eigenverschulden zu prüfen, wobei ich als Gehbehinderter sicher nicht zu schnell war und die Algen auf den Fotos erkennbar waren. TUI weiß aber wohl auch, dass sich bei der möglichen Schadenssumme ein Prozeß zeitlich einfach nicht lohnt. Insoweit Danke für Nichts TUI, DerTour und Sentido Galomar. Service darf man hier wohl nicht erwarten! Fazit: Wenn wie beim Discounter der Preis stimmt, kann man das machen. Qualität geht aber anders.
André (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Absolut empfehlenswert

5,0/6
Saubere, große Zimmer, gutes Abendprogramm, schöner Außenpool, Spa Bereich top, Essen hervorragend und abwechslungsreich
Heike (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Empfehlenswert

5,0/6
Für Blumen und Naturliebhaber einmalig!!! Toller botanischer Garten in dem die Zimmer voll mit einbezogen wurden.
Jutta (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Freundliches Personal und gutes Essen in bester Lage

6,0/6
Großzügiges Ambiente, freundliches Personal, Lage u. Essen sehr gut. Aussicht aus den oberen Stockwerken einfach toll.
Steffen (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Das Hotel bietet eine große Anlage mit vielseitigen Außenbereichen

4,0/6
Sehr große Hotelanlage, Frühstück mit Mensa-Charakter. Zimmer klein, Klimaanlage laut mit Außenteil auf dem Balkon. Essen im Restaurant sehr gut. Wegen Nähe zum Flughafen relativ laut. Pools und Außenanlagen interessant, Baden im Meer möglich.
Christian (31-35)
Verreist als Paar • November 2025

Ein empfehlenswertes Hotel für entspannte Aufenthalte

6,0/6
Super Hotel mit einer Lage die super zum entspannen ist. Trotzdem ist man in 20 Minuten in Funchal was es super für Sightseeing macht. Trotzdem ist es mit einem Mietwagen einfacher, zumindest wenn man die Insel erkunden will. Kostenfreie Parkplätze gibt es vor dem Hotel.
Andreas (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Tolles Essen und nette Atmosphäre

5,0/6
Lage: zwischen Funchal und dem Flughafen am Meer. Sehr freundliches Personal. Fast alle sprechen Deutsch. Geräumiges Zimmer. Möbeln etwas in die Jahre gekommen. Zwei Pools wobei eines beheizt ist. Essen für ein allinkl. Top!
Sandra (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Nettes Hotel

5,0/6
Hotel liegt 10 km von Funchal entfernt. Sehr ruhig gelegen, perfekter Ausgangspunkt zum erkunden der Insel. Auto im Vorfeld dazu buchen.
Hedda (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Wir kommen wieder!

6,0/6
Sehr große Zimmer, freundliches Personal, ein Auto kann problemlos im Hotel gemietet werden. Ein kleiner Supermarkt hat alles, was man vergessen hat. Bushaltestelle ist gleich beim Hotel.
Biggi (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Stadt

fast zufrieden

5,0/6
Wir wollten uns Madeira anschauen daür war das Hotel gut geeignet .Wir waren mit dem Essen und Getränke zufrieden .Das Personal war super nett und immer freundlich. Zu unserer Zeit waren sehr vieie Osteuropäische Gäste da die sehr laut waren und sich den Alkohol Flaschenweisee von der Bar holten .Viele Gäste fanden das nicht okay, auch wir haben unsere Tui Reiseleiterin davon informiert aber es pasierte nichts.Gäser wurden auch mit zum pool genommen die natürlich auch zu bruch gingen es heißt ja immer hätten sie mal was vor Ort gesagt wir haben es gemacht .
Detlev (61-65)
Verreist als Paar • November 2025

Gutes 4 Sterne Hotel. Preis Leistung geht in Ordnung. AI Angebot in Ordnung.

5,0/6
Gutes 4 Sterne Hotel. Personal durchweg freundlich. Sauberkeit überall gegeben. Gutes AI Angebot. Saubere Poolanlage
Michael (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

4,0/6
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Aber guter Service und Frühstück.gfffffffffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Norbert (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Kleines Hotel in toller Lage mit freundlichem Personal

6,0/6
Kleines, familiäres Hotel in toller Lage direkt über dem Meeresspiegel mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind gut ausgestattet.
Anna (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche

Sehr gutes Hotel

6,0/6
Das Hotel ist wirklich das beste 4-Sterne Hotel, das ich kenne. Guter Service, leckeres und abwechslungsreiches Essen, günstige Lage-was will man mehr?
Sylvia (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Stadt

Auszeit in der Weihnachtszeit

5,0/6
Schönes 4 * Hotel Freundlicher Service in allen Bereichen. Gute Lage mit schöner kleiner Strandpromenade. Gute Anbindung nach Funchal. Service nur im Restaurant ( Wein Wasser)
Max (66-70)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen

Empfehlenswertes Hotel mit toller Frühstücksterras

5,0/6
Auf die Felsen direkt am Meer gebaut, tolle Terrasse mit atemberaubendem Blick aufs Meer! Frühstück im Freien möglich! Zimmer sehr sauber, unseres allerdings nur mit Blick auf eine begrünten Wand, wir hatten nach einer Woche allerdings ie Möglichkeit zum Zimmerwechsel (Meerblick)! Reichhaltiges Frühstück, das sehr überschaubare Abendbuffet hatten wir nicht gebucht. Gemütliches a La carte-Restaurant mit schmackhaften Gerichten! Hotelparkplatz kostet 7,5] €/Tag, wir fanden aber immer einen öffentliche, zum Teil sogar kostenlosen Parkplatz vor oder nahe am Hotel! Happy Hour von 17 - 18 Uhr mit Drinks zum halben Preis. Überwiegend sehr freundliches Hotelpersonal, außer einer sehr griesgrämigen Bedienung! Offene Hotelanlagecmit mehreren Zugängen und Gebäuden. In der Vorweihnachtszeit liebevoll geschmückt Insgesamt empfehlenswertes Hotel, wircwürden es sofort wieder buchen! Hote
Holger (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Erholung garantiert

6,0/6
Die Lage des Hotels ist traumhaft schön. Der Blick auf das Meer ist grandios. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig, aber auch andere Freizeitaktivitäten können von hier aus leicht unternommen werden.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.