- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Madeira Urlaub
- Caniço Urlaub
- Caniço Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Caniço
Neueste Hotelbewertungen Caniço
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandGutes Marketing, aber mehr Schein als Sein
Nach einem Unfall am letzten Urlaubstag am erstmals genutzten Hotelpool des Sentido Galomar musste ich erkennen, dass man 18 Stunden für eine erste Reaktion des Managements brauchte und die TUI Reiseleitung sich gar nicht kümmerte.
Daher meine klare Bewertung:
Positiv fallen die Lage direkt am Fels mit direktem Meerzugang in einem Unterwasser-Naturschutzgebiet auf (was eher Tauchern nützt, beim Schnorcheln hat man wenig davon) und der Blick vom Frühstücksraum/Restaurant und der Service des Restaurants.
Negativ dagegen bewerte ich die mangelnde Reinigung des oberen Pools, in dem Algen herumschwimmen (wird trotz warmem Wasser nur einmal monatlich manuell gereinigt), den baulich gefährlichen Zugang (die Fliesen haben keine Rutschkante, wie der Rest der Treppen im Poolbereich, Fliesen sind durch die Algen glatt, der einseitige Handlauf ist optisch schön, folgt aber nicht der Treppenform), die fehlenden Rettungsringe am unteren Pool am Meer und die Balkone, die zwar Sonnen- aber keinen Regenschutz haben und durch die seitliche Wasser-Rinnen mit breiten Stolperfallen versehen waren (bei Regen nicht zu nutzen). Schließlich sind ca. 12 Liegen im Saunabereich, der zugegeben einen netten Blick hat, sehr wenig für diese Anlage.
Zudem hat man zwar Solar-Panel, aber keine Speicheroption – also auch hier mag dieses DerTour-Hotel besser als andere sein, aber „Autarkie“ ist Greenwashing pur.
Bilder hänge ich meiner Bewertung an.
Der eigentliche Skandal ist aus meiner Sicht aber der Umgang nach einem Unfall: Nachdem der untere Pool gesperrt war, gab es nur noch den warmen Pool oben, in dem Algen schwammen. Beim Rausgehen auf dem einzigen Zugang waren wohl zu viele Algen, daher rutschte ich die kurze Treppe herunter.
Die Rezeption war überfordert, Management nicht erreichbar, einzig die Putzfrau brachte einen Eisbeutel für 4 großflächige Blutergüsse. DerTour-Hotel-Management und TUI waren informiert. Beim Check-Out am Folgetag thematisierte ich das nochmals und nach 18 Stunden meldete sich der Operating Manager, um später bei TUI zu behaupten, man hätte sich bestmöglich gekümmert und ich hätte einen Arzt abgelehnt! Klar, zwei Stunden vor Transfer zum Rückflug brauchte ich nach 18 Stunden auch keinen lokalen Arzt mehr. Direkt am Folgetag hatte ich einen Termin bei meinem Orthopäden, der bestätigte, dass direkte Kühlung der vier Blutergüsse gut gewesen wäre, was aber mangels Hilfe nicht erfolgte.
TUI fragte nur nach der Buchungsnummer und kümmerte sich um Nichts vor Ort (nicht mal am Flughafen), nach einem Monat sahen Hotel und TUI kein Versäumnis bei sich. Wie ich von meinem Anwalt erfuhr, ist die Schadenssumme am letzten Urlaubstag gering und vier Blutergüsse bringen auch wenig. Zudem wären „lokale Standards“ und ein Eigenverschulden zu prüfen, wobei ich als Gehbehinderter sicher nicht zu schnell war und die Algen auf den Fotos erkennbar waren. TUI weiß aber wohl auch, dass sich bei der möglichen Schadenssumme ein Prozeß zeitlich einfach nicht lohnt.
Insoweit Danke für Nichts TUI, DerTour und Sentido Galomar. Service darf man hier wohl nicht erwarten! Fazit: Wenn wie beim Discounter der Preis stimmt, kann man das machen. Qualität geht aber anders.
Steffen (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Das Hotel bietet eine große Anlage mit vielseitigen Außenbereichen
Sehr große Hotelanlage, Frühstück mit Mensa-Charakter. Zimmer klein, Klimaanlage laut mit Außenteil auf dem Balkon. Essen im Restaurant sehr gut. Wegen Nähe zum Flughafen relativ laut. Pools und Außenanlagen interessant, Baden im Meer möglich.
Christian (31-35)
Verreist als Paar • November 2025Ein empfehlenswertes Hotel für entspannte Aufenthalte
Super Hotel mit einer Lage die super zum entspannen ist. Trotzdem ist man in 20 Minuten in Funchal was es super für Sightseeing macht. Trotzdem ist es mit einem Mietwagen einfacher, zumindest wenn man die Insel erkunden will. Kostenfreie Parkplätze gibt es vor dem Hotel.
Andreas (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025Tolles Essen und nette Atmosphäre
Lage: zwischen Funchal und dem Flughafen am Meer. Sehr freundliches Personal. Fast alle sprechen Deutsch.
Geräumiges Zimmer. Möbeln etwas in die Jahre gekommen.
Zwei Pools wobei eines beheizt ist.
Essen für ein allinkl. Top!
Biggi (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Stadtfast zufrieden
Wir wollten uns Madeira anschauen daür war das Hotel gut geeignet .Wir waren mit dem Essen und Getränke zufrieden .Das Personal war super nett und immer freundlich. Zu unserer Zeit waren sehr vieie Osteuropäische Gäste da die sehr laut waren und sich den Alkohol Flaschenweisee von der Bar holten .Viele Gäste fanden das nicht okay, auch wir haben unsere Tui Reiseleiterin davon informiert aber es pasierte nichts.Gäser wurden auch mit zum pool genommen die natürlich auch zu bruch gingen es heißt ja immer hätten sie mal was vor Ort gesagt wir haben es gemacht .
Max (66-70)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 WochenEmpfehlenswertes Hotel mit toller Frühstücksterras
Auf die Felsen direkt am Meer gebaut, tolle Terrasse mit atemberaubendem Blick aufs Meer! Frühstück im Freien möglich! Zimmer sehr sauber, unseres allerdings nur mit Blick auf eine begrünten Wand, wir hatten nach einer Woche allerdings ie Möglichkeit zum Zimmerwechsel (Meerblick)! Reichhaltiges Frühstück, das sehr überschaubare Abendbuffet hatten wir nicht gebucht. Gemütliches a La carte-Restaurant mit schmackhaften Gerichten! Hotelparkplatz kostet 7,5] €/Tag, wir fanden aber immer einen öffentliche, zum Teil sogar kostenlosen Parkplatz vor oder nahe am Hotel! Happy Hour von 17 - 18
Uhr mit Drinks zum halben Preis.
Überwiegend sehr freundliches Hotelpersonal, außer einer sehr griesgrämigen Bedienung!
Offene Hotelanlagecmit mehreren Zugängen und Gebäuden. In der Vorweihnachtszeit liebevoll geschmückt
Insgesamt empfehlenswertes Hotel, wircwürden es sofort wieder buchen!
Hote
Holger (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessErholung garantiert
Die Lage des Hotels ist traumhaft schön. Der Blick auf das Meer ist grandios. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig, aber auch andere Freizeitaktivitäten können von hier aus leicht unternommen werden.