- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Nordküste Urlaub
- Calodyne Urlaub
- Calodyne Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Calodyne
Neueste Hotelbewertungen Calodyne
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndy (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhaft schöner Urlaub
Noch nie ist mir eine Bewertung so leicht gefallen!
Das Lagoon Attitude besticht durch eine unfassbar tolle Mentalität der Mitarbeitenden, durch wundervolle Restaurants und durch eine durchaus sehr gute Lage.
Achtung: ausführliche Bewertung:
Das Hotel ist als Ressort angelegt. Es gibt 3 Pools, verschiedene Bars und Restaurants und verschiedene Villen, in denen die Zimmer sind; es gibt ein Gym, ein Bootshaus und ein Discovery-Center. Das Hotel legt großen Wert darauf, Plastik aus dem Alltag möglichst zu verbannen. Es gibt keinen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer, die Minibar ist leer. Alle Gäste haben die Möglichkeit einen kleinen Laden im Restaurant Benetier zu besuchen. Dort gibt's Kaffee und Tee in Gläsern, Getränke und vieles andere auch zum Mitnehmen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das Benetier. Dort gibt's Frühstück, Mittag und Abendessen. Es ist als Buffetrestaurant angelegt. Das Essen ist wahnsinnig gut! Sehr gute Brotspezialitäten (besonders wichtig für Deutsche 😜) und die Speisenauswahl wechselt beim Abendessen täglich. Mottos waren unter anderem: Italienisch, Indisch, Mittlerer Osten, Mauritianisch, Island Buffet etc.
Auf dem Gelände gibt es weitere Restaurants, welche a la cart sind und eine Reservierung benötigen. Die kann man easy im Benetier machen. Wir waren 2 Wochen da und konnten mehrmals in den 3 Restaurants essen. Es gibt das Coral, welches eher Meerestiere und Fisch hat, zum Lunch gibt's dort Bagels und Sandwiches. Im Lemongras gibt es asiatisch angehauchte Küche und im Kot Nu gibt es ausgezeichnete mauritianische und kreolische Gerichte! In allen Restaurants war der Service mega! Alle super nett, sehr zuvorkommend und immer für ein Spaß zu haben.
Hervorheben möchte ich aber Reena und ihr Team aus dem KotNu! Lernt sie kennen sie sind unfassbar tolle,herzliche und liebevolle Menschen!
Jeden Abend gab es Livemusik von verschiedenen lokalen Künstlern und Künstlerinnen, das war sehr wertvoll und gut!
Fazit: Das Hotel besticht durch ein durchdachtes Konzept, tolles und hochwertiges Essen und Getränke, wunderbarem Service und einer tollen Lage!
Christian (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannter Familienurlaub in traumhafter Anlage
Wir haben unseren Aufenthalt im Zilwa Attitude rundum genossen! Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt, weitläufig, aber so durchdacht gestaltet, dass man nie das Gefühl hatte, lange Wege zurücklegen zu müssen. Auch die Verteilung der Pools und Strandliegen war perfekt: Es war nie überfüllt, man fand immer ein ruhiges Plätzchen.
Zum Essen haben wir ausschließlich das Hauptrestaurant genutzt. Sowohl das Frühstück als auch das Abendbuffet waren abwechslungsreich und lecker, mit einem angenehmen exotischen Touch. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein echtes Highlight war das Personal: Immer freundlich, aufmerksam und herzlich. Man hatte das Gefühl, dass sie wirklich alles dafür tun, einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Ihr Motto war ganz klar: „Ich bin für dich da, damit du deinen Urlaub genießen kannst.“
Und das hat man in jedem Moment gespürt.
Auch das kostenfreie Sportangebot war toll. Wir haben z. B. Kajakfahren und Stand-up-Paddling ausprobiert, es hätte noch so viel mehr gegeben, aber dafür hat leider die Zeit nicht gereicht.
Ein tolles Hotel, das wir absolut weiterempfehlen können, vor allem auch für Familien mit Kindern. Die gesamte Atmosphäre, die schöne Anlage und der Service machen den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem!
Wiebke (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3 Wochen • Strandwunderschöne Hotelanlage mit hauseigenem Strand
wunderschöne Hotelanlage, Personal war immer freundlich und hilfsbereit, frisches und abwechslungsreiches Essen, Sport- und Freizeitaktivitäten in der Anlage sehr vielseitig, absolut zu empfehlen
Markus (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeTraumhafte Aussicht und vielfältige Möglichkeiten
Die Ankunft in der Lobby mit dem Blick auf die Insel "gunners coin" war ein Traum.
Das Hotel bietet vielfältige Möglichkeiten von Wasseraktivitäten, die Gratis sind. Kulinarisch bleibt kein Wunsch offen, da es 5 verschiedene Themenrestaurants gibt.
Mauritius ist eine tolle Insel und man viel erkunden und erleben, wenn man Ausflüge bucht und auch mal das Hotel verlässt.
Wir hatten die Reise zum 50. Geburtstag meiner Frau und 18. Geburtstag unseres Sohnes gebucht.
Roland (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub mit der Familie
Wir waren mit unseren zwei Kindern für 8 Nächte im Zilwa.
Wir hatten die Reisezeit Juli gewählt und das war eine gute Entscheidung . Es war tagsüber mit 23 - 26 Grad Celsius sehr angenehm, aber anfangs auch etwas windig.
Sobald die Sonne rauskam fühlte es sich auf jeden Fall wärmer an.
Die Lage des Hotels ist einmalig. Alleine der Blick wenn man in den Eingangsbereich kommt ist umwerfend.
Die ganze Anlage ist riesig und sehr gepflegt und es gibt an Llen Ecken etwas zu sehen.
DienZimmer waren ordentlich und sauber und schlicht aber modern ausgestattet.
Das Personal war sehr zuvorkommend und immer freundlich.
Andere Bewertungen, dass man lange auf Getränke oder Essen warten muss oder dass zu früh abgeräumt wurde, können wir nicht nachvollziehen.
Vom ersten Moment an wurde einem alles abgenommen: die Koffer wurde vom Personal aufs Zimmer gebracht, wir wurden teilweise sogar vom Zimmer zum Frühstück gefahren.
Der Strand sieht auper aus, ist palmengesäumt, es gibt Hängematten und Liegen, die auch nie alle belegt waren (zumindest um die Reisezeit Juli, ein weiterer Grund im Mauritischen Winter zu reisen, es ist viel weniger los und es fphlt sich trotzdem wie Sommer an)
Das Wasser ist zwar etwas trüb, aber sehr flach, was toll für die Kinder war.
Es gibt Möglichkeiten für Tischtennis, Boule, Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Wassersport wie Segeln, StandUp-Paddel, Kajak, Tretboot, Tauchausflüge und vieles mehr.
Ein Highlight ist der tägliche Ausflug zur hoteleigenen Insel Grand Zil, wo es ein BBQ gibt. Hierfür muss man im Vorfeld allerdings reservieren.
Wir können es nur empfehlen, es war sehr lecker und die kleine Insel ist sehr schön und selbst hier gibt es viel zu entdecken.
Das Essen insgesamt war ausgezeichnet.
Im Hauptrestaurant Karay gab es täglich wechselnde Speisen, auch viele lokale Spezialitäten, aber auch immer Wiederkehrende Gerichte, gut für unsere Kinder, für die auch immer was dabei war.
Von Fisch, über Seeigel, Curry, Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Vegan, Salate, Reis, Nudeln, Kartoffeln.. alles dabei.
In den anderen Restaurants gibt es Essen a la Carte. Wir hatten nur das KotNou und das Manao ausprobiert. Hier hat uns besonders das KotNou gefallen, weil hier auch viel zum Essen erzählt wurde. Es hat super lecker geschmeckt und war schln angerichtet.
Die Lage im Norden war super, von dort ist vieles sehr gut erreichbar.
Wir hatten für 3 Tage ein Mietauto, damit haben wir die Insel abgeklappert.
Alles in Allem war es ein hervorragender und entspannter Urlaub, wir waren sehr traurig, als wir wieder abreisen mussten.
ThKn (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTropisches Flair auf Mauritius
Schönes Adult Resort, abseits gelegen, tropisches Flair, aufmerksamer, freundlicher Service. Zimmer schön verteilt und mit allem ausgestattet was man braucht. Tolles Essen in 4 verschiedenen Restaurants. Liegen am Strand und an 3 Pools. Einzig das Handtuch reservieren der Liegen war auch hier bei den Gästen (Deutschland, England und Frankreich) negativ zu bewerten.
Markus (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025Im großen und ganzen ein Gutes Hotel mit dennoch Verbesserungspotenzial!
Im großen und ganzen ein tolles Hotel! Aber es liegt sehr ungeschützt in einer Bucht. Daher sehr viel Wind. Im Sommer vielleicht angenehm. Im Winter nicht so schön. Die Gartenanlage ist sehr schön. Das Hotel steht ruhig und alleine zwischen Cap Malhereux und Calodyne. Leider sind die Hoteltaxis sehr teuer weshalb wir mit Bus und Locals gefahren sind. Es gibt freilaufende Hunde und Katzen im Hotel welche sehr brav sind aber Nachts schon mal für Unruhe Sorgen können (Sehr oft bellen). Achtung hier bei Allergien. Zimmerreinigung könnte auch etwas besser sein. Wir hatten über unseren gesamten Urlaub Haare in der Dusche. Zum Glück die eigenen ;-)! Wurde bewusst nicht vor Ort erwähnt, weil wir finden, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass ordentlich gereinigt wird. Kennen wir von Z.B. Ägypten oder der Türkei anders.
Nadine (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025Super Hotel für jedermann
Sehr schönes Hotel mit vielen kostenlosen Aktivitäten vor Ort, leckeren Cocktails und netten Service. Wir können das Hotel sehr empfehlen. Zu den Sehenswürdigkeiten im Süden fährt man allerdings etwas länger (1,5-2h). Der Parkservice im Hotel war super. Uns hat vor allem gefallen, dass wir jederzeit Liegen am Strand oder Pool bekommen haben und das Ambiente allgemein. Die Strandbar ist abends eher ruhiger und in der Lobby findet man Animation.
Sandra (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandMauritius ist eine Reise wert
Nachhaltigkeit trifft auf Traumhotel
Das Hotel liegt in sehr schöner Umgebung . Es strömt eine sehr angenehme Atmosphäre aus. Alle , aber auch wirklich alle Mitarbeiter sind sehr herzlich und sehr freundlich. Wir können das Hotel sehr weiterempfehlen.
Markus (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeSehr schönes Hotel
Wir waren im Juni 2025 für eine Woche im Lagoon Attitude. Die Hotelanlage ist sehr schön. Das Buffet-Essen ist abwechslungsreich und sehr gut. Das gesamte Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war gut, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen.
Markus (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeTraumhaft
Sehr schöne und saubere Anlage. Direkt am Meer gelegen. Nur 2 obere Etagen und somit angenehme Bauweise. Viele Restaurants mit reichhaltigem Angebot. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen. Gute Verbindung ins Innere der Insel durch viele Taxis direkt vor Ort. Kenntnisse in Englisch und Französisch sind erforderlich. Es gab aber auch zwei Mitarbeiter, die etwas deutsch sprechen.
Tim (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Insel
Das Hotel war super, es wird sehr viel wert auf Nachhaltigkeit gelegt!
Das Essen war sehr lecker und es gab viele Optionen besonders auch für Vegetarier. Jeder Veganer würde in diesem Hotel auch nicht meckern was die Auswahl angeht. Dazu kommt das auch fleisch Liebhaber hier gutes Essen bekommen. Die komplette Anlage war sehr gepflegt und das Personal sehr nett, was man auch über alle Einheimischen sagen kann. Alles in allem ein schöner Aufenthalt und wieder zu empfehlen.