- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Cales de Mallorca / Calas de Mallorca Urlaub
- Cales de Mallorca / Calas de Mallorca Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cales de Mallorca / Calas de Mallorca
Neueste Hotelbewertungen Cales de Mallorca / Calas de Mallorca
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBRIGITTE (56-60)
Verreist als Paar im Oktober 2025Wunderschöne Aussicht, ansonsten enttäuschend
Das angebliche Gourmetrestaurant gleicht einer Kantine, sowohl das Essen und auch die Lautstärke, viele Kinder, lautes Klappern mit Geschirr beim Abräumen. Gemütlich Essen sieht anders aus.
Abends keine Gelegenheit mit Drink das Meer zu genießen, nur kleine Terrasse beim Haupteingang. Trotz Sonne und Außentemperaturen von 26*
JOERG (51-55)
Verreist als Paar im Oktober 2025Leider etwas enttäuschend
Sehr schöne Lage, wunderschöne Bucht. Freundliches Personal. Leider war es das auch schon . 90% der Gäste meckern wegen Hygiene aber nur jeder 30. nutzt die,Gelegenheit sich die Hände zu desinfizieren, trotz genug Möglichkeiten.
Essen einfach nur eintönig. Nach 3 Tagen haben hauptsächlich nur noch auswärts gegessen
Mirco (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025Erholsamer Strandaufenthalt, aber Verpflegung enttäuscht
Lage sehr schön, direkt am Strand, Familienzimmer sehr schön mit Meerblick, Zimmer war sauber. Katastrophe war die Verpflegung. Leider waren auch bei uns 3 von 4 an Erbrechen und Durchfall erkrankt. Und wir hörten immer öfter das selbe von anderen Gästen. Auch war es nicht sehr Abwechslungsreich. Aufgrund des Essens würden wir es leider nicht weiter empfehlen. Schade
ANJA (26-30)
Verreist als Familie im Oktober 2025Schöne Lage aber keine 4 Sterne
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage jedoch lassen Qualität und Umfang des Essens und des all inklusive sehr zu wünschen übrig. Hatten leider alle 4 mit Erbrechen zu kämpfen, die all in Cocktails sind Zuckerwasser mit bisschen Alkohol wer was gutes haben möchte muss zahlen. Das Familienzimmer war so klein das nicht mal die Terrassentüre sich komplett öffnen ließ. Es waren eine Menge Ameisen im Zimmer und der Boden wurde trotz Trinkgeld nie gründlich gereinigt. Die Aussicht macht viel wieder gut aber bei den Snacks gab es jeden Tag das gleiche genau wie beim Frühstück. Das Fleisch war leider oft sehr trocken und alles ziemlich fad gewürzt. Schade drum.
ANDRE (46-50)
Verreist als Familie im Oktober 2025Sehr schönes Hotel
Wir waren eine Woche da und es gab nix zu meckern. Der Ausblick aus den Zimmern war super. Der Strand war auch sehr schön. Das Personal nett und zuvorkommend. Es wäre schön wenn dass Essen etwas abwechslungsreicher wäre z.B. Pancakes zum Frühstück. Ansonsten alles super.
Dirk (46-50)
Verreist als Paar im September 2025Schöne Aussicht, aber wenig Abwechslung beim Essen
Das Hotel hat einen sehr schönen Ausblick aufs Meer, liegt eher ausserhalb und ist daher am besten mit dem Mietwagen erreichbar.
Das Buffet über den Tag ist eher eintönig.
Leider sind Aufzüge eher rar und langsam.
Das Personal war stets freundlich sowie hilfsbereit.
Die Gäste kommen aus dem Europäischen Umland.
SIMON (14-18)
Verreist als Familie im Oktober 2025Schlimmster Hotelbesuch jemals
Ich war im Globales América und ich kann nur sagen: Das war der schlimmste Urlaub meines Lebens. Anfangs sah noch alles okay aus – der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat funktioniert. Aber schon während des Aufenthalts wurde alles immer schlechter.
Das Essen war eine Katastrophe. Besonders ein Abendessen mit Fisch war für mich der absolute Horror. Ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, aber ich hatte stark den Eindruck, dass der Fisch nicht richtig durch war. Kurz danach ging es mir so schlecht wie noch nie. Ich hatte heftigen Durchfall und musste mich 17 Mal übergeben. 17 Mal! Ich war völlig fertig, hatte Schmerzen, Fieber, und mein kompletter Urlaub war einfach zerstört. Ich war nur noch am Zimmer gefesselt und konnte überhaupt nichts mehr genießen.
Und dann kam noch der Rückweg: Wir wurden am Ende des Urlaubs nicht vom Bus abgeholt, obwohl es so vereinbart war. Komplettes Chaos! Wir mussten uns in letzter Sekunde selbst ein Taxi organisieren, was nochmal unnötigen Stress verursacht hat.
Ich möchte gar nicht wütend klingen, aber ich bin es. Ich bin wirklich enttäuscht, frustriert und traurig, dass dieser Urlaub so geendet hat. Für mich war dieses Hotel die schlimmste Erfahrung, die ich je auf Reisen gemacht habe. Ich würde dieses Hotel niemals wieder buchen und rate allen dringend, gut zu überlegen, bevor sie dorthin fahren.
Ronny (46-50)
Verreist als Familie im Oktober 2025Gute Lage und freundliches Personal, aber das Essen war sehr problematisch.
Lage super, Personal freundlich. Leider eher enttäuschendes Essen – drei von vier von uns erkrankten an einem Tag an Durchfall und Erbrechen (wir waren nicht auswärts essen), ein Mietwagentag fiel dadurch komplett aus. Warmwasser zu wenig Druck, Duschen somit etwas schwierig. Zudem durften eigene Wasserflaschen an den Getränke-Automaten nicht aufgefüllt werden. Schade, Potenzial wäre da, aber so leider nicht zu empfehlen.
EUGEN (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025In Ordnung
Weiterempfehlen würde wir das Hotel nicht.
Zwei Punkte, die uns gestört haben sind:
1. Kanalisationsgeruch im Badezimmer
2. Magendarm nach dem dritten Tag, Es waren einige Hotelgäste betroffen. Das hat die Stimmung für die restlichen Tage gedämpft.
Der Ausblick war jedoch sehr schön und die Bucht hat zum Baden eingeladen. Das Wasser war herrlich.
Die Lage ist top.
SANDRA CATHARIN (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025Leider nur mittelmäßige Zufriedenheit
Das Hotel besticht mit einer wunderschönen Lage und einer fantastischen Aussicht! Auch eine schöne Badebucht gibt es. Das Team der Rezeption ist sehr sehr freundlich, alle Abläufe sind unkompliziert. Aber leider ist das Hotel, nach unserem Empfinden, in die Jahre gekommen und bräuchte an vielen Stellen eine Modernisierung. Klar, dann wird ggf. der Preis höher aber vlt hat man dann auch Gäste, die sich am Buffet benehmen und automatisch freundlicheres Restaurant-Personal.
Zudem nerven die Rußpartikel auf dem Balkon, die auch ins Zimmer fliegen. Wo auch immer die herkommen, sie stören!
Ansonsten war alles eher lieblos, vom Poolbereich bis zur Zimmerausstattung.
Mein Mann hatte während des Aufenthaltes Geburtstag, wir wurden auf dem Zimmer mit einer Flasche Sekt überrascht. Das war sehr aufmerksam und darüber haben wir uns sehr gefreut.
Frank (51-55)
Verreist als Familie im Oktober 2025Hotel mit Höhen und Tiefen
Positiv: Lage, Strand, Animationsteam, Preis-Leistungsverhältnis.
Negativ: extrem häufige Magen-Darm Probleme bei uns und sehr vielen anderen Gästen, Personal ziemlich unpersönlich, selbst beim Check Out kein "gute Heimreise" oder "ich hoffe wir sehen sie bald wieder" (Beispiel), Poolanlage veraltet aber sauber, fehlende Standard Bestückung beim Frühstücksbuffet (z.B. Nussnougat-Creme für die Kinder). Vielen Kleinigkeiten die sich summieren.
Stephan Icks (46-50)
Verreist als Familie im Oktober 2025Gesamtpaket enttäuschend
Schon beim Check-in mussten wir lange warten, weil sich niemand wirklich zuständig fühlte. Generell empfanden wir den Service als sehr schwach – und in vielen Situationen sogar unhöflich. Wir reisen seit Jahren in viele Länder und Hotels, aber einen derart unfreundlichen Umgang haben wir bisher nicht erlebt. Im Speisesaal wirkte das Personal nicht gestresst, sondern schlicht genervt: Schüsseln wurden Gästen einfach weggezogen, Utensilien unsanft beiseitegeworfen und mit Servierwagen fuhr man teilweise fast in die Besucher hinein. Das Buffet wurde zudem pünktlich zur Schließzeit abgeräumt, egal ob man noch essen wollte oder nicht.
Das gesamte Hotel roch permanent stark nach Chlor, vermutlich durch den Einsatz der Reinigungsmittel, was wir als sehr unangenehm empfanden. Die Aufzüge waren technisch veraltet, hielten an fast jeder Etage und verursachten entsprechend lange Wartezeiten. Am Pool gab es zwar zahlreiche Sonnenschirme, aber nahezu alle waren defekt. Zudem wurden die Liegen abends gestapelt, sodass man sie morgens selbst holen musste.
An den ersten beiden Tagen funktionierte das WLAN gar nicht. Auch das Essen war eher einfach, oft wiederholend und wenig abwechslungsreich. Auffällig war außerdem, dass während unseres Aufenthalts viele Gäste – uns eingeschlossen – kurzzeitig unter Durchfall und Erbrechen litten. Ein direkter Zusammenhang mit den Speisen lässt sich natürlich nicht belegen, bemerkenswert war aber, dass diese Beschwerden häufig nur etwa einen Tag andauerten.
Positiv hervorzuheben sind die sauberen, wenn auch einfach ausgestatteten Zimmer sowie die Parkplätze vor dem Haus. Der nahegelegene Strand ist klein, gehört nicht zum Hotel und die Liegen sind dort kostenpflichtig.
Fazit:
Die Lage und Sauberkeit der Zimmer sind in Ordnung, aber die veraltete Ausstattung, das defekte Inventar und insbesondere der unhöfliche, genervte Service haben unseren Aufenthalt deutlich getrübt. Für uns war das Gesamtpaket enttäuschend.
Anja (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025Urlaub mit sehr fadem Beigeschmack
Das Hotel hat definitiv ein Hygieneproblem, auch wenn die Hotelleitung dies bestreitet und die Verantwortung von sich schiebt. Über die genaue Ursache der extrem gehäuften Magen-Darm-Beschwerden kann man nur spekulieren, aber die geäußerten Ansätze des Hotels als Antwort auf die Bewertungen empfinde ich als ziemlich aberwitzig, gar zynisch:
- Temperaturschwankungen
- Luftfeuchtigkeit
- Sonnenstrahlung
- Sahara-Staub
- ungewohntes Essen
- Baden im Meer
- externe Faktoren
Das Hotel ersucht den Gast um ärztlichen Nachweis einer Lebensmittelvergiftung, aber niemals wird eine konkrete Ursachenforschung intern versprochen, sondern nur auf die Erfüllung der erforderlichen Hygienevorschriften verwiesen.
Alle betroffenen Urlauber fühlen sich damit im Stich gelassen und verhöhnt.
Während des Aufenthalts erwischte es in unserer Familie drei von fünf Personen, wahlweise mit Durchfall und Unwohlsein, Erbrechen mit Fieber oder wässrigen Durchfall. In den öffentlichen Bereichen wurde wiederholt Erbrochenes gesichtet und auch auf den Listen der Reinigungskräfte zu den Zimmern mit "vomito" vermerkt.
Plötzlich fanden sich gegen Ende unseres Urlaubs grüne Desinfektionsspender in den Bars und an der Rezeption, dann wurden die Kühltheken mit dem Eis nicht mehr befüllt und die großen Ketchup-Spender durch kleinere Flaschen ersetzt. Zufall?
Es ist sehr schade, dass das Potential der außergewöhnlichen Lage des Hotels unter diesen Umständen leidet bzw. nicht genutzt wird.
Falk (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025Bleibender Eindruck im negativen Sinne
Trotz toller Lage und schöner Ausblicke überwiegt der äußerst negative Eindruck zu den hygienischen Bedingungen und der Qualität des Essens. Drei von fünf Familienmitgliedern hatten mit den unterschiedlichsten Magen-Darm-Problemen zu kämpfen: Erbrechen, wässrigen Durchfall, Fieber.
Niemand kennt die Quelle des Übels und scheint auch nur wenig an der Behebung interessiert, um die Urlauber effektiv zu schützen.
Das ist beschämend.
Andre (51-55)
Verreist als Familie im Oktober 2025Freundliches Personal, aber das Essen hat großes Potenzial zur Verbesserung
Wir waren zum Ende der Saison im Hotel. Man merkt langsam das Alter des Hotels und das nur minimalistisch Kosmetik betrieben wird.
Was wirklich schlimm war, war das Essen (Massenindustrie Produkte), instant Kaffee und cocktails aus dem Schankautomat mit sehr hohem zuckergehalt.