- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Cala Figuera Urlaub
- Cala Figuera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cala Figuera
Neueste Hotelbewertungen Cala Figuera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (56-60)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • SonstigeToller ruhiger Urlaub in einer guten Unterkunft
Ein sehr schönes kleines Hotel. Sehr sauber, gemütliches Zimmer mit großer Terrasse. Das Essen ist sehr gut. Wir waren Anfang März dort und die einzigen Gäste in der frühen Zeit. Die Chefin Coloma hat sich sehr rührend um uns gekümmert. Das Essen mussten wir morgens bestellen, aber es war ausnahmslos sehr gut. Mallorquinische Küche. Das Frühstück ebenfalls. Wir kommen wieder.
R.&C. (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • SonstigeImmer wieder gerne!!!
seit Jahren verbringen wir unseren Urlaub auf Mallorca im schlichten aber sehr sauberen Villa Sirena. Nach wie vor eine Oase der Ruhe. nettes Personal, tolle Frühstücksterrasse und ein angenehmer, geplegter kleiner Pool. Zimmer sind absolut OK, allerdings etwas hellhörig, dafür kann man Nachts das Meeresrauschen genießen.
Martina (51-55)
Verreist als Freunde • September 2016 • Länger als 5 Wochen • StrandSchönes Hotel mit wundervoller Lage
Ich liebe diesen Ort und komme bereits seit vielen Jahren immer wieder. Das Personal des Hotels ist äußerst freundlich. Die Aussicht und das Geräusch des Wellenrauschens von den Zimmern des Hotels haben absoluten Erholungseffekt. Der Ort ist wenig überlaufen (Tagesgäste) und hat vor allem in den Morgen- und Abendstunden eine ruhige entspannte Atmosphäre.
Anja (46-50)
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • StrandEine gelungene Reise!
Das Hotel ist zentral gelegen. Die Ausstattung ist einfach gehalten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt regelmäßigen Zimmerservice und es ist absolut sauber. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Alles prima für ein 2-Sterne Hotel und für eine Woche Urlaub.
Marion (51-55)
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • StrandNach über 20 Jahren wieder in der Villa Sirena!
Wir hatten Sehnsucht nach Cala Figuera. In den 80ern, habe ich dort tolle Wochen verbracht, nun zu unser Silberhochzeit wollte ich in Erinnerung schwelgen. Es musste wieder in der Villa Sirena sein. Ich war zwar skeptisch, aber es gab für mich als Hotel, keine Alternative. Wir haben ein Zimmer Richtung Hafen bekommen. Es war ein Traum! Der Blick zum Hafen fast unverändert. Die Zimmer sind renoviert, alles ist picobello. Toll ist, dass die Ursprünglichkeit des Hotels erhalten geblieben ist, aber alles modern, sauber und liebevoll gestaltet ist. Das Frühstück war sehr gut, es wurde immer nachgereicht, die Auswahl für ein 2 Sterne-Haus ist super. Toll, dass man auch draußen frühstücken kann. Die Zimmerreinigung war immer frühzeitig und sehr gründlich. Die Sauberkeit absolut Top. An der Rezeption und Bar wurden wir immer sehr freundlich und herzlich behandelt. Den Poolbereich in der dazugehörigen Appartement Anlage, haben wir gern genutzt, da vor allem auch, genügend Schatten vorhanden ist. Auf der Sonnenterrasse des Hotel
zu sitzen, ist der pure Genuss. Ich empfehle die Villa Sirena uneingeschränkt weiter, weil dort traumhafte Lage und herzliche Bewirtung zusammentreffen. Wir kommen bestimmt wieder.
Gabriele (56-60)
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • SonstigeNie wieder Hotel Figuera Park
Wir waren vom 12. bis 14. September 2016 im Hotel. Gebucht hatten wir es bis zum 22.September, haben dann aber fluchtartig dieses „Hotel“ verlassen. Angefangen hat es damit, dass wir gegen 19.00 Uhr dort angekommen sind, das Zimmer aber noch nicht bezugsfertig war. Der derzeitige Inhaber (offensichtlich wurde in letzter Zeit des Öfteren gewechselt) hatte zwar unsere Anmeldung vorliegen und war auch mit der Rechnungserstellung und dem Kassieren sehr schnell, ansonsten war er aber nicht auf uns eingestellt und suchte nach dem verantwortlichen Mitarbeiter für die Aufbereitung des Zimmers.
Das Zimmer war einfach eingerichtet. Bei dem Preis hatte ich auch nichts anderes erwartet. Erwartet habe ich allerdings ein sauberes Zimmer. Dieses Zimmer war jedoch gekennzeichnet durch eine sehr fleckige Matratze und eine Dusche, die mit einem Verkaufsanstrich in der Duschwanne versehen war, die sich bereits wieder löste. Ich habe es nicht gewagt, ohne Gummischlappen zu duschen. Es war wirklich eckelig. Zu unserem und den angrenzenden Zimmern links und rechts gehörte eine kleiner Balkon, der jeweils durch ein Gitter abgegrenzt wurde. Über allen Balkontüren war eine große, sehr hässliche, dazu noch sehr hellleuchtende Lampe installiert. Diese wurden gegen 22.00 Uhr zentral angeschaltet und waren die ganze Nacht an. Es war nicht möglich, diese selbst auszuschalten. Am ersten Abend war ich von der Anreise müde, daher hat es mich nicht gestört. Am 2. Abend wurde das angrenzende Zimmer bezogen und machte die Hellhörigkeit dieses Hauses deutlich. Ich habe gehört, wenn der Nachbar den Schrank öffnete, sich im Bett umdrehte oder gar auf die Toilette ging. Für zusätzlichen Lärm sorgte der Inhaber samt Familie aber selbst. Entweder weil sie grundsätzlich laut miteinander reden oder in dem Fall wohl stritten. Das konnte ich nicht einordnen. Zumindest flogen dabei auch die Türen….
Alles in einem war es eine sehr schlimme Nacht für mich. Am darauffolgenden Tag haben wir uns eine neue Unterkunft gesucht. Wir haben kein Geld zurückverlangt, wir wollten nur schnell daraus. Das war halt unser Lehrgeld, was wir zu zahlen hatten.
Für alle, die diese Bewertung lesen: ich weiß nicht, ob meine Ekelgrenze so niedrig ist, ich kann Ihnen nur raten sich nicht auf die Bilder zu verlassen und erst zu zahlen, wenn Sie das Zimmer gesehen und begutachtet haben. Meine Entscheidung aber steht fest: Nie wieder Hotel Figuera Park.
Sascha (36-40)
Alleinreisend • August 2016 • 1-3 Tage • StrandFür den Preis mehr als ok.
Das Figuera Park ist ein sehr einfaches 2 Sterne Hotel. Zimmer war sauber und ausreichend groß.
Qualität und stil der Möbel typisch spanisch.
Ich hatte nur Übernachtung gebucht. Und zur Hauptsaison war der Preis unschlagbar.
Im Ort selbst ist tote Hose. Mehr als Restaurants und etwas Hafen gibt es nichts.
Kein Ballermann. Dafür aber Ruhe pur. Ausser den Grillen kein Laut am Abend.
Fazit. Für kleines Geld und für Ruhe hervorragend.
Hotel ist seit ein paar wochen unter neuer Leitung. Wirt spricht deutsch.
Bar und Restaurant gut.
ohne Mietwagen ist es schwierig was zu unternehmen.
(31-35)
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • SonstigeVoll zufrieden
Ich bin aktuell noch im Urlaub und genieße es.
Wir haben ein sogenanntes Familienzimmer. Es ist sehr groß mit Balkon. Das Bad ist von der Größe in Ordnung. Die Ausstattung ist eines 2 Sterne Hauses entsprechend.
Was mir jedoch sehr wichtig ist, ist die Sauberkeit. Und die ist einfach klasse. Die Mitarbeiter hier sind immer freundlich und zuvorkommend. Man kann sich immer an die wenden und bekommt Tipps und Lösungsvorschläge. Dieses Haus ist familiengeführt und das spiegelt sich im Service sehr wieder.
Das Frühstück ist für ein 2 Sterne Hotel ordentlich. Es gibt auch regelmäßig frisches Obst. Das Buffet wird bis zum Schluss der Frühstückszeit aufgefült. Und auch hier wieder alles sehr sauber.
Der Pool ist an einem heißen Sommertag einfach nur herrlich.
Man merkt dem Haus an, dass es kein Neubau ist, aber man sieht auch das in das Hotel investiert wird, damit es noch lange eine Anlaufstelle in Cala Figuera bleibt. Der Ort selbst ist sehr ruhig. Aber genau das haben wir gesucht. Und zum Thema TV: Das habe ich gar nicht vermisst in all den Tagen.
Wir sind froh dieses Hotel entdeckt zu haben und kommen sehr gerne wieder.
Alle Fragen an das Personal stellen, dann wird bestimmt eine Lösung gefunden.
Jakub (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2016 • 3-5 Tage • Strandhi life in low fi
Klasse Hotel. Genau was man sich wünscht, wenn man kein ChiChi oder sonstigen Sterne Schnickschnack braucht und lediglich ein solides Homebase benötigt, ist man hier an der richtigen Adresse.
Authentisch, nett und hilfsbereit sind alle Mitarbeiter, der Pool ist quasi das soziale Zentrum, an dem man lazy abhängen kann, ein frühes Nachmittagsbier zischt und den nächsten Ausflug plant. Und bzgl. letzterem ist man vor den Toren Santanyis herrlich verortet. Günstig ist es obendrein.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strandman muss schon mind. 1-1/2 Augen zu drücken
Es ist ein sehr einfaches Hotel, die Zimmer sind ok aber ohne Fernseher. Ok brauchen wir nicht wir sind ja im Urlaub. Das Bad ist klein aber in Ordnung allerdings so gut wie keine Abstellmöglichkeiten. Im Schrank lagen zwei Decken, die haben so gemordet dass wir unsere Wäsche im Koffer gelassen haben. Das Zimmer wurde bis auf Donnerstag immer gereinigt. Die Bettwäsche wurde in 10 Tagen nicht gewechselt, obwohl es Nachts sehr warm war und wir ordentlich geschwitzt haben. Klima gab es leider auch nicht nur offene Balkontür und dafür Mücken. Das Frühstück war sehr übersichtlich und jeden Tag das Selbe. Auf der Terasse frühstücken war erlaubt wenn man seinen Tisch dann selber abräumen. Abends musste man sich auch an der Bar Getränke holen wenn man auf der Terasse saß. Abendessen haben wir nur einmal probiert, die Pommes und die Calamares waren labrig, das Burger Brötchen war trocken und der Burger ne einfache Bulette. Auch für wenig Geld nur bedingt genießbar. Gleich schräg gegenüber gibt es für gleiches Geld wesentlich besseres Essen. Oder für Viel Geld unten am Hafen.
Leider hat der Ort Cala Figueroa auch schon die besten Zeiten hinter sich. Viele leere Häuser, Hotel, Bars und Kneipen an jeder Ecke. Nur am Hafen ist noch etwas Betrieb.Der Pool ist ok, aber die Liegen fast alle durchgelesen und voller Taubenkacke. Das Wasser an der Pool Dusche läuft seit Tagen nicht mehr ab.Strand gibt es hier gar nicht nur einen Hafen und Felsen wo man ins Meer gehen kann wenn man sich traut.
Unbedingt ein Auto mieten. Die Strände in der nahen Umgebung sind ein Traum. Cala Santany mit kostenlosem Parkplatz direkt am Strand. Bei den meisten anderen mit Gebühr 5.- und auch noch ordentlich Fussmarsch.