- Startseite
- Asien Urlaub
- Philippinen Urlaub
- Boracay Urlaub
- Boracay Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boracay
Neueste Hotelbewertungen Boracay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTimuçin (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • StrandTop All-in-One Service! Tolles Hotel in guter Lage
Wir waren sehr begeistert von dem Hotel! Es fing damit an, dass der private Shuttle (erst Auto/ dann Boot) bereits vor dem Flughafen auf uns gewartet hat. Das gleiche bei der Abreise (Shuttle bis zum Departure Gate)
Während dem Aufenthalt gab es immer wieder kleine Aufmerksamkeiten vom Hotel (selbstgemachte Snacks, Getränke an die Liege etc.)
Das Hotel und die Zimmer waren modern und sehr sauber (Personal ist sehr hinterher)
Die Lage direkt am WhiteBeach mit eigenem Strandabschnitt und Bedienung rundet das Angebot ab.
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • StrandHohe Depotgebühr
Schönes Hotel. Hatten zwei Zimmer im Nebegebäude mit direkt Pool Zugang und der Pool hatte wenig direkt Sonne, dadurch Wasser eher frisch. Zimmerdepot von je 6000peso pro Zimmer empfanden wir eher etwas hoch, da keine Minibar vorhanden und Trinkwasser musste man mit Glaskrug am Wasserspender im Flur selber holen
Beate Alexandra (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2025Gute Empfehlung
Das Hotel liegt optimal an Station 2, jedoch nicht direkt an der Mall, was gut ist. Diese ist 900m entfernt. Lediglich das Fehlen von Auflagen für die Liegen am Strand stört. Das Frühstück war nicht gut. Aber Personal top und Restaurant hat eine gute Lage offen zum Strand.
Karin (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder!!!! Schade um jeden Euro!!
Gleich vorweg:
Die beiden Sterne gibt es für die überaus freundlichen Mitarbeiter und den wirklich schönen Strand mit feinem Sand und tollen Möglichkeiten um zu schwimmen.
Bei der Anreise waren wir schon etwas unangenehm erstaunt: Vorbei an Baustellen, Wellblechzäunen und Bauruinen ging es holprig steil bergab.
Per Boot anreisende Gäste bekamen Erfrischungstücher gereicht und wurden mit einem Sonnenschirm begleitet (bei den Hotels rechts und links wurde sogar mit Getrommel begrüßt), wir bekamen weder ein Tüchlein noch einen Willkommensdrink.
Nach Problemen beim Check-In wurden wir in unsere Zimmer begleitet. Außerhalb der Gartenanlage, in einem Gebäude mit trostlosen, muffigen Fluren, verschmierten Glasfenstern und Türen, einem uralten, mit fleckigem Teppich ausgelegten und miefigen Aufzug. Das Beste waren aber die Zimmer selbst: Mit Ausblick auf eine Hausbaustelle direkt gegenüber. Die Balkonverglasung total verdreckt, die Bodenfliesen mit Rost der alten Sitzgelegenheiten bedeckt. Die Klimageneratoren der umliegenden Zimmer gleich direkt nebenan.
Wir waren total schockiert, dass man es sich traut, in einem Hotel dieser Kategorie solche Zimmer ohne mit der Wimper zu zucken an Gäste zu vermieten. Dies ist an Impertinenz kaum zu überbieten!
Nach meiner Beschwerde bei der Rezeption wurden uns für den nächsten Tag zwei neue Zimmer zugesagt.
Nach weiteren Verzögerungen und Problemen konnten wir umziehen. Das eine Zimmer roch muffig und im Bad war Kanalgeruch wahrnehmbar, das andere wurde merkbar erst kürzlich gestrichen - aber beide lagen innerhalb der Anlage mit Blick in den Garten.
Das Liegen-Reservier-Problem ohne jegliches Eingreifen durch das Personal (trotz gegenteiliger Vorankündigung bei den Abgängen zum Strand) besteht nach wie vor, mit uns waren zwei Paare in der Anlage, die insgesamt 9!! Liegen geblockt hatten.
Da Schattenplätze allgemein absolute Mangelware waren, lag man spätestens am frühen Nachmittag in der prallen Sonne. Das Verhältnis Sonnenschirme zu Liegen lag bei 1:7, auch waren für die unbequemen Liegen ohne verstellbares Rückenteil nur in den seltensten Fällen Kopfpolster in teilweise bedauernswertem Zustand verfügbar.
Wenn man die Mitarbeiter bezüglich der Reservierthematik oder der fehlenden Sonnenschirme ansprach wurde man mit Floskeln abgespeist, geändert wurde daran genau gar nichts.
Renovierarbeiten wären an vielen Ecken des Hotels schon dringend notwendig, allen voran beim WC am Pool - welcher wegen durchgehend zu geringer Wassertiefe nur bedingt zum Schwimmen einlädt - hier sehe ich von einer genaueren Beschreibung besser ab.
Bei der Bar am Pool bekam man mäßig kühles Bier mit Plastikbecher serviert (die Cocktails schafften es in ein Glas), die Preise waren dann allerdings doch wieder auf 5 Sterne-Niveau.
Das Frühstück war lediglich in Ordnung. Zum Glück konnte man - wenn man früh genug dran war - im Freien neben dem Pool sitzen, der Lärm im Frühstücksbereich mit Wartehallen-Charme war nicht auszuhalten.
Schinken war anscheinend absolute Mangelware. Dieser wurde auf Nachfrage auf einem kleinen Tellerchen in vier Stücke geteilt und aufgerollt stückweise!! von einem Mitarbeiter ausgegeben. War man bei der ersten Runde zu langsam, konnte man auf die nächste ca. 10 Minuten später hoffen. Immerhin den Käse durfte man sich selber nehmen. Zum Ende des Aufenthaltes hatten wir die ewige Bettelei satt und haben es gelassen.
Obst gab es auch immer nur in recht kleiner Auswahl, bspw. Bananen gab es nie
Weitere Aufzählungen würden den Rahmen hier sprengen
Man sieht über einzelne Unzulänglichkeiten ohne Frage hinweg, aber diese geballte Häufung in diesem Hotel machte uns sprachlos.
Der Name Mövenpick würde eigentlich für eine gewisse Qualität stehen möchte man meinen, was wir hier erlebten verdient weder diesen Namen noch in keiner Weise diese Sterne-Kategorisierung.
Schade um jeden einzelnen der nicht zu knapp bezahlten Euros!!
Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2025Ein schönes Hotel mit Meerblick und freundlichem Personal.
Ein fantastisches Hotel direkt am Strand. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Meerblick und war sehr sauber. Das Bad war ebenfalls in gutem Zustand. Das Hotel bietet zwei Pools – einen am Strand und einen auf der Dachterrasse. Auf dem Dach gibt es auch eine großartige Poolbar mit 360-Grad-Aussicht. Das Essen war köstlich und das Personal äußerst freundlich. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen, allerdings gab es zu Stoßzeiten nur wenige Sitzmöglichkeiten und die Auswahl war eher asiatisch. Wir haben uns trotzdem rundum wohl gefühlt.
Dr Martin (66-70)
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Strandschmuckes Strandhotel spanischer Retrostil
zentrales Hotel in der D-Mall, zwei Minuten zu Fuß zum Strand, in spanischem Retrostil sehr geschmackvoll und hochwertig- große hölzerne Eingangstüren, große Suite mit Extrazimmer, zwei Toiletten, ein großes Bad, Dachterrasse mit Pool und Bar, ausgezeichneter Service
Joerg (46-50)
Verreist als Familie • April 2024 • 3-5 Tage • StrandGutes Hotel in Boracay
Gutes Hotel in Boracay aber nicht direkt am Strand gelegen (5-10 Minuten zu Fuss). Die Zimmer waren ausreichend gross und haben teilweise direkten Zugang zum Pool. Das Frühstück war okay aber wenig Abwechslung. Hennan Hotels haben wieder Strandliegen für die eigenen Gäste direkt am Strand - anderen Hotels an Station 1-3 wurde das noch nicht erlaubt.
dominik (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3-5 Tage • StrandKlein aber feines Hotel direkt am KiteStrand
Wir bekamen ein schönes Zimmer mit tollem Bad und Balkon, Klimaanlage und Ventilator. Der Reinigungsservice war ordentlich und der Handtuchwechsel hat super geklappt. Sogar der Wäscheservice war ausgezeichnet. Das Essen im Hotel ist super. Auch wenn das Frühstücksangebot etwas eintönig ist, ist die Qualität erstaunlich. Die Leute, die dort arbeiten, sind wirklich nett und bieten einen sehr willkommenen Service. Abschließend möchte ich auch einige Verbesserungsbereiche hervorheben, die mir während meines Aufenthalts aufgefallen sind. 1) Die Klimaanlage im Zimmer war schwer zu regeln und viel zu kalt, egal wie die Einstellungen gewählt wurden. Wir wurden beide nach ein paar Tagen krank und schalteten die Klimaanlage komplett aus. 2) Die bereitgestellten Wasserflaschen waren schmutzig, sodass wir sie nicht benutzen konnten. 3) Der Geruch im Zimmer war nicht gut. Es roch modrig. 4) Die Reinigung des Pools wurde nicht richtig durchgeführt. Wir sahen 2 Tage hintereinander denselben Müll im Pool. 5) Die vom Personal bereitgestellten Poolhandtücher waren immer schmutzig – sie sollten ausgetauscht werden. Zusammenfassend kann ich das Hotel empfehlen, da die Lage großartig ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es gibt einige kleinere Verbesserungen, aber die gibt es überall
Björn (26-30)
Alleinreisend • Juli 2024 • 1-3 Tage • StrandNur Minuten vom White Beach entfernt
Als ich in Boracay ankam, war ich begeistert von der Lage des Four Points by Sheraton Boracay. Nur wenige Gehminuten vom berühmten White Beach entfernt, konnte ich das Beste der Insel in vollen Zügen genießen. Die Zimmer waren komfortabel und boten alles, was ich für meinen Aufenthalt brauchte. Auch die Nähe zu den Einkaufsmöglichkeiten war ein großer Vorteil. Das Personal war sehr freundlich und half mir bei allen Fragen rund um meinen Aufenthalt. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen!