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Neueste Hotelbewertungen Bora Bora
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTorben (36-40)
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • StrandWir würden Wiederkommen!
Nahezu perfekter Aufenthalt. Der Blick auf die Berge ist wunderbar! Die Abholung und Abgabe ist kostenlos und war sehr sehr herzlich mit Blumenkette und Muschelkette zum Abschied. Wir waren 7 Nächte und wir haben es genossen. Der Jacuzzi war cool. Auch ein Auto konnten wir günstig über Pascaline bekommen. Der Matira Beach ist richtig schön, das Wasser dort so klar und mit Fischen. Der Fruchtstand in naher Umgebung auf der Hauptstraße war auch gut und günstig. Ansonsten geben wir auch eine Empfehlung für eine Bootsanmietung von „La Plage“ raus - das sind dann die Fotos aus dem Katalog! :)
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • StrandSchöne, ruhige und bezahlbare Anlage am Strand
Schöne, ruhige Hotelanlage mit kleinem Strandabschnitt, wo man auch Schnorcheln kann. Die Anlage ist durch eine Straße zweigeteilt, was aber nicht stört. (Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant und Strandbungalows liegen auf der Meerseite und mehrere zweistöckige Zimmerkomplexe auf der anderen Straßenseite in einem schön angelegten Garten.
Mili (31-35)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • StrandWunderschönes Hotel ein Paradies auf Erden
Es war extrem sauber. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und die Einrichtung der Zimmer ist wunderschön. Unser Zimmer wurde zwei mal täglich gereinigt.
Das Essen war erste klasse. Sehr nobel und auch extravagant.
Der Service war spitze und es wurde immer individuell auf jeden einzelnen eingegangen.
Die Boote waren umweltfreundlich mit erneuerbaren Energien ausgestattet und die Hotelzimmer-Karten waren aus Holz (kein Plastik) die Hoteleinrichtung und das gesamte Gelände ist sehr sauber und sorgfältig gepflegt. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit.
Bei Checkin durften wir früher ins Zimmer und bei checkout wurden wir zum spätest möglichen Zeitpunkt zum Flughafen gebracht um jede Minute auf der Insel zu genießen.
Björn Dieter (56-60)
Verreist als Paar • August 2024Direkte Strandlage mit schönen Zimmern und freundlichem Personal, Essen allerdings sehr teuer
Die Kosten fürs Essen sind noch höher als in Tahiti oder Moorea, aber einheimische günstigere Restaurants (Lucky House, Beach House) sind fußläufig schnell erreichbar.
Desi (41-45)
Verreist als Paar • April 2024 • 1-3 Tage • StrandPurer Luxus - ein Traum
Das Hotel ist für 2-3 Tage auf Bora Bora perfekt, alles was das Honeymoon Herz begehrt 🤍
Als Etappe beim Inselhopping in französisch Polynesien ein Muss! die Anlage ist auf einem eigenen Motu und kann nur per Wasser Taxi verlassen werden. wir haben die 2 Tage im Ressort voll ausgenutzt, inkl. Overwater Bungalow.
Petra (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • StrandNicht ansatzweise dem Segment entsprechend
Zuerst möchte ich die vielen positiven Aspekte hervorheben:
1. Lage:
Obwohl nur wenige Villen einen direkten Blick auf den Mount Otemanu bieten, liegt das Resort auf einer eigenen Insel und ist sehr schön gelegen. Die Anreise erfolgt über den hoteleigenen Shuttle, der tagsüber kostenlos ist und zu speziellen Zeiten eine zusätzliche Gebühr kostet, die jedoch im Vergleich zu anderen Resorts in anderen Ländern vollkommen angemessen ist.
2. Zimmer/Villen/Sauberkeit:
Die Zimmer sind sehr gut gestaltet, wirklich groß, die Badezimmer sind ein Traum, und im Gegensatz zu vielen anderen Hotels weltweit ist die Klimaanlage wirklich großartig in Bezug auf Einstellung und Ausrichtung. Der Turndown-Service ist gut. Es gab kein Kissenmenü, zumindest wurde uns keines angeboten, obwohl wir in zwei verschiedenen Villen gewohnt haben. Dies sollte in einem solchen Resort Standard sein. Handtücher usw. sind super sauber, die Betten sind extrem bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Die Zimmer können sehr gut verdunkelt werden, obwohl es nur Vorhänge gibt. Die Beleuchtungssteuerung ist einfach und von verschiedenen Stellen aus möglich. Für jedes Zimmer gibt es eine separate Bluetooth-Steuerung. Diese funktioniert hervorragend mit iPhone und Samsung.
In der zweiten Villa funktionierte das heiße Wasser nicht, als wir die Badewanne füllen wollten.
3. Service:
Hier kommt das große Aber. Wir befinden uns in einem hochpreisigen Hotel, dessen sich jeder bewusst sein muss. Daher vergleiche ich es mit Hotels wie Six Senses (Koh Yao Noi), Waldorf Astoria (Dubai the Palm), Kempinski (Marbella), Alila Villas (Uluwatu) usw., die alle in einem ähnlichen Segment liegen. Es geht mir hier nur um den Service. Der Check-in-Prozess war sehr gut. Wir wurden persönlich begrüßt. Es gibt jedoch keinen persönlichen Ansprechpartner als festen Kontakt, bekannt als Butler-Service oder Hostess-Service. Dies ist bedauerlich, da es eine Nachrichten-App gibt und man immer mit jemand anderem spricht, der manchmal nicht weiß, was vorher passiert ist. Zum Beispiel gab es an einem Abend keine Option für ein À-la-carte-Restaurant außer der Sushi-Bar. Wenn man Sushi nicht mag, hat man Pech. Der Service über den Messenger schlug keinen Zimmerservice oder andere Alternativen vor, z.B. dass das Sushi-Restaurant nicht nur Sushi serviert. Man musste alles erfragen. Das war ärgerlich.
Das größte Verbesserungspotential beim Conrad liegt im Restaurantservice.
Frühstück:
Es gibt die Möglichkeit, à la carte zu bestellen oder am Buffet teilzunehmen. Dies wird jedoch nicht erklärt; man bekommt zwei Menüs, eines mit Preisen und eines ohne. Dann gibt es eine Eier- und Crêpe-Station, von der man nur auf Nachfrage erfährt, obwohl sie großartig ist. Eines Tages gingen wir um 7 Uhr zum Frühstück (wir wollten den Shuttle um 8 Uhr nehmen) und das Servicepersonal hatte ein Meeting und schenkte uns keine Beachtung. Wir fanden dann selbst einen Tisch und machten uns selbst einen Kaffee an einer Maschine. Sie entschuldigten sich später, aber das ist in diesem Segment inakzeptabel. Mindestens jemand hätte mit uns sprechen und uns sagen sollen, dass es einen Moment dauern würde, aber wir wurden einfach ignoriert. Das Frühstück beginnt um 7 Uhr. Ich ging dann nach 10 Minuten zum Gästeservice (29. Juni), aber auch dort zeigte man kein Interesse und sagte nur, dass sich eine der Frauen darum kümmern würde. Einfach nicht gut. Am Pool ist das Personal sowohl in der Servicegeschwindigkeit als auch in der Reihenfolge der Bestellungen überfordert. Wir wurden getrennt gesetzt, damit der Tisch für uns gereinigt werden konnte, aber in der Zwischenzeit wurden zwei andere Gäste an den Tisch gesetzt (an der Poolbar). Ein Bier wurde am Pool bestellt und zweimal vergessen. Auf Nachfrage entschuldigten sie sich, aber es fällt auf, dass dies passiert. Bei der Bestellung an der Poolbar wartet man 20 Minuten, bis die Bestellung aufgenommen wird, weil das Personal entweder zu wenig oder schlecht organisiert ist.
Das Essen ist leider auch nicht überzeugend, die Qualität ist im Vergleich eher mittelmäßig. Das Frühstück ist, besonders für ein Hotel der Hilton-Gruppe, sehr begrenzt, keine Milchalternativen oder Käse/Wurst-Alternativen, was in diesem Segment sehr schwach ist. Die Hauptgerichte zum Mittag- und Abendessen sind ebenfalls auf mittlerem Niveau.
Alles in allem entspricht es nicht dem Segment und dem Preis.
Manuel (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1-3 Tage • StrandDer Himmel auf Erden
Im InterContinental Bora Bora & Thalasso Spa bleiben wirklich keine Wünsche offen. Angefangen bei der einzigartigen Lage der Overwater Bungalows mit Blick auf den Gipfel des Otemanu, über den erstklassigen Service und die Sauberkeit bis hin zum reichhaltigen Essensangebot in den Restaurants bietet dieses Resort alles was man für einen traumhaften Urlaub braucht. Lediglich der Steg sollte erneuert werden.
Hansruedi (56-60)
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • StrandTraumhaft gelegenes Hotel
Das traumhaft gelegene Hotel verfügt über eine Top Küche; im Service besteht teilweise Luft nach oben. Die Kosten für den kurzen Bootstransfer sind komplett überteuert und nicht gerechtfertigt. Die Gäste müssen ja per Boot anreisen, folglich müsste dieser Service im ohnehin stolzen Preis inbegriffen sein. Das Hotel lebt ja schliesslich davon, dass die Gäste kommen