- Startseite
- Asien Urlaub
- Philippinen Urlaub
- Bohol Urlaub
- Bohol Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bohol
Neueste Hotelbewertungen Bohol
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTatiana (46-50)
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • SonstigeMieten Sie ein Zimmer an einem abgelegenen Ort
Das Haus liegt weit von den Sehenswürdigkeiten von Bohol entfernt. Es gibt keine Geschäfte und Cafés in der Nähe. Das Haus ist sauber, aber die Toilette und die Dusche wurden mit den Gastgebern geteilt, es gab keine Gäste mehr, es gab kein Frühstück. Es war sehr schwierig zu erreichen und nach Orten zu suchen, an denen man essen konnte.
Leonard (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1-3 Tage • StrandEin großer Flop!
Leider konnte uns das Hotel nicht überzeugen. Das positive ist der wo ist schöne Strand nur 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Allerdings ist das Meer auch nicht sehr klar, schöner Sandstrand, aber auch sehr voll. Man kann wohl auch direkt vom Hotel aus Tauchgänge buchen, sind aber recht teuer. Sonst gibt es noch als positives, dass man sich kostenloses Wasser aus einem Wasserspender Zapfen kann an der Rezeption.
Wir buchten drei Nächte in La Sirenita , die erste Nacht kostete 20 $, die weiteren gut 50 $. Das Hotel hat einfach die erste Nacht storniert, die beiden teuren Nächte konnten wir nicht stornieren, mussten wir voll zahlen. Wir haben zu keinem Zeitpunkt den Wunsch gehabt, das Hotel zu stornieren. Kunden orientiert ist man hier keinesfalls. Das Hotel hat einen recht hohen Preis, beachtet man, dass es weder Frühstück noch einen Pool inkludiert hat. Die Zimmer sind groß, allerdings ist der versprochener Meerblick recht eingeschränkt, nur durch die Bäume hindurch. Auch gibt es keine Strandliegen. Das Frühstück ist recht teuer. Das Wasser in der Dusche stinkt und die Dusche ist sehr schmal. Außerdem ist der Duschkopf sehr unangenehm und hart, einige Düsen verstopft. Der Toilettendeckel lässt sich nicht richtig öffnen, fällt immer wieder zurück in den Rücken. Das Personal an der Rezeption ist ungeeignet, sehr vergesslich und versteht gar kein Englisch. Mehr als ein Anliegen. Zur selben Zeit überfordert das Personal sehr. Wir haben das Schild für den Raum Reinigungsservice heraus gehängt und zusätzlich an der Rezeption Bescheid gegeben. Die Dame an der Rezeption meinte, sie gibt dem Housekeeping Bescheid. Jedoch wurde unser Raum nicht gereinigt. Kein neues Toilettenpapier, keine Handtücher, nichts. Auf Nachfrage wurde gesagt, es sei am Nachmittag kein Personal mehr vor Ort an Kühne also nichts machen, sei doch wohl okay. Der Zugang ist sehr abenteuerlich zum Hotel, eine sehr schlechte Straße, eher ein Schotterweg mit spitzen Steinen führt von der Hauptstraße zum Hotel. Motorräder können nur vor dem Tor geparkt werden. Aufgrund der erlebt und erfahren, auch mit der ungewollten Stornierung nur, damit man mehr Geld verdienen konnte und dem nicht vorhandenen Service, würden wir nicht noch mal ins La Serinita.
Urlauber
Verreist als Paar • April 2024Sehr viel Potential - leider kaum genutzt
Vorweg - die Anlage selbst ist top gepflegt und wunderschön! Leider jedoch gar kein Strand vorhanden...
Vor Ort gab es einige nicht so schöne Überraschungen, die nicht zu den glanzvollen Versprechungen auf der Homepage passen:
Die Preise waren vor Ort extrem!
Ein kleines Dosenbier 0,33l kostet umgerechnet 298Php - also 5€! Im nächst gelegenen Restaurant gibt es das dann für 80Php...Gleiches für Kokosnüsse die man unterwegs überall für 20Php bekommt, im Hotel jedoch 110Php dafür zahlt....Daher waren wohl die Bars wie Lune oder die Monkey Bar immer leer...Die Bar Bridge - exklusiv für die Villenbewohner - hatte mit 3 Servicekräften abends nicht viel zu tun, da nur 1 Villa belegt war....
Ulrike (56-60)
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • SonstigeEine Ruheoase im trubeligen Alona Beach Dorf
Schöne übersichtliche Hotelanlage (in weitestgehend deutscher/österreichischer Hand) fußläufig zum Alona Beach und dem dazugehörenden Dorf. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant mit dem abwechslungsreichen Essensangebot.
Achim (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2023 • 1 Woche • SonstigeRuhiges Juwel nahe des Troubels vom Alona Strand
Wer nach Panglao an den Altona Strand reist sollte sich vorab informieren, auf was er sich einlässt. In dem Gebiet trifft man auf Koreanischen Massentourismus, viel Verkehr und wenig Charme. Dennoch sind die Halbinsel und vor allem die vorgelagerten Inseln Balicasac und Pamilacan schöne Tauchgebiete, die man auf einer Tauchtour durch die Philippinen gesehen haben sollte. Ich war sehr froh mit dem Hotel Renate ein idyllisches und ruhiges Kleinod abseits des Trubels gefunden zu haben. Das Hotel hat 8 Zimmer in einem schön angelegten grünen Garten. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundliche. Ich würde jederzeit wieder das Hotel Renate wählen.
Sergei (66-70)
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • StadtNicht das beste Gästehaus
Dies ist bei weitem nicht die Art von Gästehaus, die man von hochwertigen Dienstleistungen erwarten würde. Direkt an der Straße gelegen, ist das Einschlafen unter keinen Umständen möglich. Außerdem wacht der kleine Sohn der Gastgeberin des Gästehauses früh auf und hetzt ab etwa halb sieben Uhr morgens im Haus umher und schreit wie ein Katechumene. Der Duschraum ist eng und es gibt kein heißes Wasser und der Kaltdruck reicht nicht aus. Im Umkreis von einem Kilometer gibt es keine anständigen Cafés oder Geschäfte – nur Grillplätze am Straßenrand und Geschäfte mit einem dürftigen Snackangebot. Komplettiert mit Bettwäsche und synthetischen Handtüchern.
Urlauber
Verreist als Familie • April 2023Familien Urlaub im Henann Alona Beach Panglao ist zu empfehlen
Personal sehr nett und zuvorkommend. Es wäre schön wenn die Frühstückszeiten länger wären, leider ist das Frühstück nur bis um 10:00 Uhr, dabei möchte man gerade im Urlaub ja doch gerne ausschlafen.