- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Nordküste Urlaub
- Balaclava Urlaub
- Balaclava Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Balaclava
Neueste Hotelbewertungen Balaclava
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMahir (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandNicht 5 Sterne.
Maritim Resort & Spa - 5 Sterne mit erheblichen Mängeln.
LAGE UND AUSSTATTUNG (👍 POSITIV)
Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und modern gestaltet, liegt an einem ausgezeichneten Standort und verfügt über einen schönen und sauberen Strand. Die Zimmer sind in Ordnung und vollkommen ausreichend.
SERVICE UND PENSIONSREGELUNG (👎 NEGATIV UND ENTTÄUSCHEND)
Die Ankunft war äußerst negativ: Obwohl wir um 12:00 Uhr ankamen (4 Gäste in 2 Doppelzimmern), wurde uns mitgeteilt, dass wir keinen Anspruch auf Mittagessen hätten, obwohl es bis 14:30 Uhr serviert wird und weil Check-in erst ab 15 Uhr möglich ist. Wenn wir essen wollen, müssen wir für Mittagessen 33€ pro Kopf zahlen. Für ein 5-Sterne-Hotel ist die Verweigerung von 4 Mittagessen für müde Gäste, die auf den Check-in warten, höchst unprofessionell. Besonders ärgerlich war die Engstirnigkeit, da wir später feststellten, dass im Hotel riesige Mengen an Lebensmitteln weggeworfen werden, weil es wie immer und überall Gäste gibt’s die dreimal mehr Nahrung nehmen als sie essen können, wodurch diese 4 Mahlzeiten für uns einen vernachlässigbaren Kostenfaktor dargestellt hätten.
Ein noch größeres Problem ist die Vollpensionsregelung: Sie beinhaltet nur das Essen, aber nicht einmal das grundlegende Trinkwasser, das man kaufen muss. Uns war klar, dass alkoholische Getränke nicht inbegriffen sind, aber Wasser sollte selbstverständlich sein. Stattdessen erhält man als "Geschenk" (so wurde eine Flasche Wasser von eine Hotelmanagerin definiert), eine lächerliche Menge von einem Liter Wasser pro Zimmer und zwei Personen und pro Tag. Dies entspricht nicht den Standards eines Luxus-Resorts.
ESSEN UND PERSONAL
Das Essen in den Restaurants ist eintönig und wird nach ein paar Tagen langweilig, da alles ähnlich schmeckt und die gleichen Gewürze verwendet werden. Das Personal ist teilweise unmotiviert, obwohl es auch positive Ausnahmen gibt.
FAZIT
Das Resort besticht durch seine Ästhetik und Lage, aber schwerwiegende Mängel in der Gastfreundschaft (Verweigerung des Mittagessens, Geiz beim Wasser) und das monotone Essen trüben das Erlebnis. Die Erwartungen an 5 Sterne wurden nicht erfüllt.
Siegfried (66-70)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Tage in Mauritius
Der Flug nach Mauritius ist durch die Länge 11:30 schon anstrengend! ,Aber Business Class und ein No-Stop Flug erleichtern es ein wenig. Der Transfer zum Hotel ist etwas lange 1Std. Und die Busse sind nicht die bequemsten. Check in im Hotel geht relativ schnell und nun zum Zimmer, hatte eine Suite mit 70qm und Balkon. Das Inventar ist älter aber gepflegt, das tägliche Reinigen und Bett neu beziehen sowie neue Handtücher war perfekt wirklich top !!!!. Gastronomie war in allen bereichen gut bis sehr gut.
Würde wieder das Hotel wieder buchen.
S.Götz
Irene (46-50)
Verreist als Freunde • November 2025 • StrandSchönes Hotel, prima für Familien, die viel Aktivitäten erlauben möchten.
Eine toll angelegte Anlage. Sehr schöner Essbereich und man hat viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Restaurants Essen zu gehen. Die Zimmer sind groß aber das eine oder andere ist in den Zimmern sanierungsbedürftig. Es wird viel an kostenlosen Aktivitäten am Wasser angeboten und es gibt jeden Tag Animation. Bei den Taxipreisen kann man nicht verhandeln, da die Preise vom Hotel kommen.
Frank (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenPerfect holiday, always with a smile..
Unser 2. Besuch hier. Ausgezeichnete Organisation, toller und immer freundlicher Service überall mit einem Lächeln... Vielen Dank insbesondere an Vimla und Rakesh vom Restaurantservice. Ein sehr netter und hilfsbereiter Hoteldirektor Emmanuel Stavrakakis. We'll definitely come back in 2026.
Patrick (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandFlitterwochen
Vielen Dank an Roan und Rai unsere Kellner am Strand die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben und die sich so hervorragend um uns bemüht haben. Aber auch vielen Dank an Nallan, der uns zwei unvergessliche Abende im Madame Ming beschert hat. Durch seine zuvorkommende und freundliche Art fühlten wir uns wie Könige.
Vielen Dank dafür.
Aber auch ein Kompliment an das komplette Team. Wir wurden immer und überall freundlich begrüßt und empfangen. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben damit dafür gesorgt, dass wir uns wie zu Hause fühlten.
Rolf (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenDie Anlage kann man empfehlen
Sehr saubere und gepflegte Anlage. Alles großzügig angelegt. Personal sehr aufmerksam. Wir hatten HP. Es war jedoch möglich außer Buffet auch im anderen Restaurants zu essen. Getränkepreise jedoch gehoben. Teilweise lange Wegr
Michael (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strandvon einem 5-Sterne-Hotel hätten wir mehr erwartet
Das Hotel liegt in einer weitläufigen Anlage, die sehr gepflegt ist. Es ist im Kolonialstil gebaut und etwas in die Jahre gekommen.
Die Lage direkt am Strand ist optisch schön, aber aufgrund von Korallen ist das Meer so gut wie nicht zum Schwimmen geeignet, wir haben uns mehrfach an den Korallen verletzt.
Michelle (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandErholsame Ferien
Das Essen und die Getränke waren hervorragend! Nebst dem Buffetrestaurant, gab es etliche Restaurants die dazu gebucht werden konnten. Schade, dass nicht alle Restaurants im All-Inclusive Package enthalten waren.
Der Strand an einer kleinen Bucht ist sehr schön und wir hatten stets unsere Ruhe. Für Drinks etc. wurde man sogar bedient. Auch die vielen Möglichkeiten com Beachhouse (Kanu, StandUp Paddle, Pedalo, etc.), welche gratis genutzt werden konnten, war sehr gut.
Leider war es nicht der weisse Sandstrand mit kristallblauem Meer, dass wir erwartet hatten. Dies lag aber allenfalls auch am Wetter, da es leider immer stark bewölkt war (trotzdem schön warme Temperaturen um die 27 Grad).
Wenn ein AI Hotel gesucht wird, um einfach zu entspannen, ist das Ravenela Attitude sehr zu empfehlen🤩 Wir fanden es toll, dass auf die Nachhaltigkeit viel Wert gelegt wird (Minibar konnte selbstständig aufgefüllt werden, kein Chlor-Pool, etc.).
Daniela (51-55)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandTraumhotel
Alles wunderbar, Traumhotel, sehr freundliches Personal, wunderschöne Lage. Super Essen, super Service. Tolle Zimmer.
Der EINZIGE Kritikpunkt ist, dass man außerhalb der traumhaften Hotelanlage fussläufig nichts erreichen kann. Es ist keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.
Sandra (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 WochenUnvergleichliche Hotelanlage in traumhafter Natur.
Eine sehr schöne Hotelanlage eingebettet in einen traumhaften Landschaftsgarten mit vielen Aktivitäten innerhalb der Anlage. Wir erholen uns bereits zum fünften Mal in diesem Hotel und fühlen uns immer gut umsorgt. Kavita und Antje haben uns herzlich empfangen und beraten.
Elisabeth (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit sehr gutem Service
Vor allem das Essen war sehr gut. Der Service war außergewöhnliche, vor allem der Kellner Pawan war toll. Das Zimmer war frisch renoviert. Wir waren 11 Tage dort und würden jederzeit wieder kommen.