- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Rheinland-Pfalz Urlaub
- Bad Neuenahr-Ahrweiler Urlaub
- Bad Neuenahr-Ahrweiler Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueste Hotelbewertungen Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (61-65)
Alleinreisend • Februar 2026Perfekt
Es war Alles so wie ich es mir vorgestellt habe . Der einzige negative Punkt den ich zu beanstanden hätte , in der Dusche könnte der Wasserdruck etwas stärker sein . Ich komme gerne nächstes Jahr wieder . Lieben Gruß aus Korschenbroich , Michael Terhoeven
Peter (71+)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 WochenEinmal Villa Aurora, immer Villa Aurora!
Vor mehr als 30 Jahren empfahl mir ein guter Freund aus Bad Neuenahr, zur Quartiersuche einfach mal beim Hotel „Villa Aurora“ vorbeizuschauen. Nach einem kurzen Rundgang mit der Hotelleitung (damals die Hotelchefin Frau Elisabeth Lindner) entschied ich mich zur sofortigen Buchung. Gründe dafür waren sehr vielfältig. Einige möchte ich besonders hervorheben: Das von der Eigentümerfamilie selbst geführte Hotel nahm mich sofort gefangen in einer Fülle von Eindrücken, wie z.B. der Stil des Hauses, die mit Sorgfalt und Liebe fürs Detail ausgewählte Möblierung und Dekoration der öffentlichen Räumlichkeiten, Restaurant, Frühstücksbereich, Bar, Tagungsräume und, last but not least, der wunderschöne Spa-Bereich mit Pool, Sauna, Whirlpool und Ruhebereich. Unterschiedliche Zimmerqualitäten waren mit entsprechendem Mobiliar versehen. Die Aufzüge brachten mich in den einzelnen Häusern bequem und ideal in die unterschiedlichsten Stockwerke. Nicht zu vergessen der zur Entspannung und Erholung einladende Gartenbereich mit dem auch im Sommer ideal benutzbaren innenliegenden Swimmingpool. Ein gastronomisches Highlight war und ist seit Jahrzehnten hochwertige Küche, anfangs noch mit Mittagstisch und Abendessen. Aus einer Anfangsbegeisterung entstand eine nun über 30-jährige Liebe und Freundschaft für das Hotel-Ensemble und mit der nächsten Generation der Familie Lindner.
Ich bin sehr froh, seinerzeit (vor mehr als 30 Jahren) diese Empfehlung wahrgenommen zu haben und möchte diese meine Empfehlung an zukünftige Leser gerne weitergeben! Peter Sigwart, Stuttgart.
Marita (66-70)
Februar 2026Ein empfehlenswerter Aufenthalt mit meinem Hund
Ich war das 1. Mal im Hotel Ännchen, in Begleitung meiner beiden Hunde. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Herzlichkeit wird hier gross geschrieben
Ein Top - Preisleistungsverhältnis. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen. Regionale Produkte, Backwaren vom echten Bäcker nebenan, Honig uvm.. Ich vergebe 5 Sterne. Herzlichsten Dank, an das Team des Hotels, Marita
Tina (51-55)
Verreist als Paar • August 2025Zentrale Lage, jedoch sehr viele Mängel.
Die Wohnung befindet sich insgesamt in keinem besonders gepflegten Zustand. Es wird offenbar nur das Nötigste gereinigt – überall liegt Staub und Schmutz, und dieser ist definitiv nicht erst seit einer Woche da. Der Wohnzimmertisch hatte bereits schwarze Ecken vom „Rundputzen“.
Wenn im Bad ein Seifenspender vorhanden ist, sollte dieser auch befüllt sein – was hier nicht der Fall war. In der Beschreibung wird mit Internet in der Wohnung geworben, allerdings fehlt das notwendige Passwort. Die Nachttischlampe ist reine Dekoration, da sie ohne Verlängerungskabel keinen Stromanschluss hat.
Zum Spülen fehlte der Stopfen für das Spülbecken, zudem gab es kein warmes Wasser. Wir mussten daher in einer Salatschüssel spülen und das Wasser im Wasserkocher erhitzen. Ja, es gibt eine Spülmaschine – allerdings keine Tabs.
Die Küchenarmatur war extrem locker. Ohne Festhalten funktioniert sie nicht mehr, und Wasser tritt bereits aus. Solche Mängel sollten beim Putzen eigentlich auffallen.
Jeden Morgen ab 5 Uhr war die Nacht vorbei, da gefühlt eine ganze Arbeiterkolonne im Haus wohnte, die zur Arbeit ging. Leises Türenschließen war offenbar nicht möglich.
Einzig positiv hervorzuheben ist die zentrale Lage der Wohnung.
Holger (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Frisch renoviertes Hotel mit tollem Spa und Parkmöglichkeiten
Schönes, frisch renoviertes Hotel direkt an der Ahr. Sehr gutes Frühstück. Neuer Spa-Bereich und neues Hallenbad. Momentan scheint es aber noch Probleme mit unangenehmer Geruchsentwicklung z.B. im Badbereich zu geben.
Angela (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025Schönes Hotel mit tollem kleinen Wellnessbereich
Schönes Modernes Hotel direkt am Rotweinwanderweg mit schönem Wellnessbereich.
Schönes Frühstücksbuffet und toller Service. Das Hotel gehört zum erstklassigen Restaurant gleich nebenan. Die Zimmer waren groß und ansprechend.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StadtRomantisches Hotel direkt am Rotweinwanderweg
Das Landhotel Sanct Peter gehört zum Gasthof Sanct Peter die Straße runter und hat einen ebenso grandiosen Service. Die Zimmer sind groß und gemütlich eingerichtet. Das Buffet zum Frühstück ist top. Ebenso die Bar und das SPA.
Eberhard (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 TageNeuer Glanz im Ahrtal
Das 2024 nach jahrelanger Restaurierung hinter der imposanten klassischen Fassade wiedereröffnete Steigenberger ist das Flaggschiff der Ahrtal-Hotellerie und als solches Anlaufpunkt für Geschäftsleute, Seminarteilnehmer, Kurgäste und Urlauber. Obwohl in der unmittelbaren Umgebung noch einige Baustellen sind und diese je nach Lage des Zimmers möglicherweise zu Lärmbelästigungen führen könnten und auch im Hause selbst noch nicht alles wieder auf neuestem Stand ist (z.B. Treppenhäuser, Teppiche), habe ich meinen Aufenthalt doch als sehr angenehm empfunden, kleine Abstriche müssen eben aktuell noch gemacht werden. Die öffentlichen Bereiche wie Rezeption, Foyer, Bar und Restaurants sind sehr stimmig und stilvoll neu gestaltet worden, gut gefallen haben mir auch die modernen Gemälde, die über das Haus verteilt sind und Gänge und Flure aufhübschen. Die Gäste sind international, zu meiner Zeit fanden diverse Firmenschulungen statt, was die Atmosphäre etwas trubelig, aber nicht unbedingt störend machte. Parkplätze gibt es einige wenige vor dem Hotel (30 €/Nacht) oder in etwa 500m Entfernung in einer großen Parkgarage für etwa die Hälfte.