- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kleine Griechische Inseln Urlaub
- Armenistis [Ikaria] Urlaub
- Armenistis [Ikaria] Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Armenistis [Ikaria]
Neueste Hotelbewertungen Armenistis [Ikaria]
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJanina (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub in traumhafter Lage
Ein ist ein gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre am Ortseingang von Armenistis. Über vier Etagen verteilen sich die etwa 30 Zimmer, welche genug Platz bieten und jeweils einen recht großen Balkon haben. Von eigentlich jedem Zimmer hat man einen traumhaften Blick Richtung Meer und auf die beiden schönsten Strände der Insel (Messakti und Livadi). Man kann vom Balkon aus den Sonnenaufgang beobachten, leider keinen Sonnenuntergang. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, wobei keiner deutsch spricht, aber fast alle ein super englisch sprechen, die anderen zeigen ihre Hilfsbereitschaft auch "mit Händen und Füßen". Das Hotel ist sehr sauber, es wurde sogar sonntags geputzt und Handtücher gewechselt, auch die Außenanlagen wurden permanent gereinigt und in Stand gehalten. Für Hotelgäste mit Behinderungen ist es sicherlich schwierig, da es keinen Fahrstuhl gibt und man - wenn man nicht gerade eins der drei/vier Zimmer auf Rezeptionshöhe, wo auch gefrühstückt wird, erhält - daher ständig Treppen steigen muss, auch runter zum Pool.
Die beste Reisezeit ist April - Mitte Juni bzw. dann wieder ab Mitte September bis Oktober, da in den Sommermonaten, der sog. Hauptsaison viele Griechen auf der Insel ihren Urlaub verbringen und dann wohl extrem viel los ist und es wohl auch lauter sein soll.
Ira & Achim (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchöne, einfache, freundliche Pension
Das Hotel ist eigentlich eine Pension. Es hat 12 mittelgroße Zimmer auf 2 Etagen und 2 großzügige Appartments im Dachgeschoß. Alle Zimmer sind mit Dusche, Kühlschrank und kleinem Balkon, die Appartments mit etwas größerer Terasse sowie alle mit Meerblick ausgestattet. Die Pension wurde 1988 von Jahr zu Jahr ausgebaut und hat eine burgähnliche Architektur.
Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt, es gibt ein continentales Früchstück. Meist trifft man dort Stammgäste im Alter 25 - 65 Jahre aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England und Griechenland an.
Diese Region ist eher etwas um Ruhe, Ausgeglichenheit, Kultur, nette Menschen und Sonne satt auf sich wirken zu lassen und zu tanken. Man braucht eigentlich keine superschicke Garderobe. Gut, ist festes Schuhwerk für Wanderungen, event. Badeschuhe ( da der Sandstrand stellenweise sehr heiß ist und im Wasser steinig wird ) ansonsten normale flache Schuhe oder Sandalen.
Wir bevorzugen Mai-Juni oder September als Reisezeit, dazwischen kann es sehr heiß werden.
Die An- und Abreise ist zwar etwas umständlich aber dafür wird man u. E. nach voll entschädigt.
Gut Frühstücken, oder Mittags nur eine Kleinigkeit ( Salat, Obst ) und abends gegen 20. 00 Uhr in irgendeiner Taverne gut und lecker essen gehen hat sich bei uns bestens bewährt.
Silvia (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • StrandFreundliches Hotel in Traumlage
Ikaria und damit auch das Hotel Erofili Beach eignet sich für Urlauber, die es eher ruhig haben, wandern, die Natur genießen und griechische Atmosphäre schnuppern wollen. Es gibt in der Nähe (Gott sei Dank) nur eine kleine Disco und die hat auch nur in der Hauptsaison auf (Juli, August). Das Hotel liegt in traumhafter Lage über dem Meer am Hang. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich. Die meisten können gut oder sogar sehr gut Englisch, aber wohl kein Deutsch. Insgesamt merkte man, dass auf Ikaria der Tourismus noch nicht die absolute Hauptrolle spielt; im Hotel, am Strand und eigentlich auf der ganzen Insel war deutlich festzustellen, dass noch keine Hauptsaison ist und sich die Ikarioten auch noch anders Geld verdienen müssen.
Renate (46-50)
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • SonstigeHotelbewertung 375794
Die etwas dürftige Möblierung der Studios und Appartemants wird mehr als wett gemacht durch die Größe der Zimmer, den fantastischen Ausblick und den tollen Strand. Ein Platz für Leute die keine Animation brauchen - nichts für Miesmacher wie Andrea. Wir waren schon dreimal im Messakti Village, die Zimmer sind sehr sauber und die Putzfrauen super ordentlich. Gut, dass die Anreise so beschwerlich ist. Renate
Matthias (14-18)
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • SonstigeWir waren nun dreimal dort und uns hat es jedesmal gefallen.
Im Messakti Village gibt es viele Appartements, entweder mit 3 oder mit 4 Betten. Jedes Appartement hat eine Terrasse oder einen Balkon und so hat man einen wunderbaren Blick auf das tiefblaue, saubere Meer mit traumhaften Sandstrand. Die Zimmer werden dort jeden Tag gereinigt (außer sonntags) und sie sind somit immer in gutem Zustand. Zwar ist die Anreise etwas "beschwerlich", aber der tolle Strand und die gemütliche Atmosphäre machhen dies wieder wett. Ein Urlaub, der sich lohnt.
Andrea (36-40)
Verreist als Paar • September 2003 • 3 Wochen • StrandErholsamer Urlaub!
Das Hotel fügt sich terrassenförmig in die Landschaft ein und hat einen alten Turm, indem auch Zimmer zu buchen sind. Die Anlage ist eigentlich sehr schön, aber super ungepflegt. Die Gartenanlage ist vernachlässigt, die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig! Viele Zimmer werden nicht mehr vermietet, da der Zustand so schlecht ist! Die Besitzerfamilie ist unfreundlich, man hat den Eindruck, sie fühlen sich durch ihre Gäste gestört. Getränke an der Poolbar sehr teuer, schlechter Service. Tagsüber ist meistens niemand da, wo man vielleicht mal etwas zu trinken bestellen könnte! Das Publikum war sehr gemischt, jung und alt, alles dabei. Auf keinen Fall behindertengerecht! Schade, eigentlich ein tolles Hotel in Traumlage, aber leider, leider die falschen Besitzer!
Es war ein unvergesslicher Traumurlaub mit viel Sonne und Erholung pur. Man kann tolle Wanderungen und Ausflüge machen, besonders die Einheimischen sind sehr nett. Empfehlenswert ist der Besuch in Nas, toller Kiesstrand mit einmaliger Bucht. Zu empfehlen sind die Apartements Dimitrios, traumhaft gelegen, aber auf jeden Fall mit Mietwagen buchen. Auch das Hotel Diadalos ist o.k., schöne Gartenanlage aber superkleine Zimmer! Unbedingt die Höhlenkirche Theokisti besuchen. Die Anreise ist extrem beschwerlich und auch meistens mit einer Zwischenübernachtung auf Samos muss man rechnen, aber es hat sich allemal gelohnt und wir werden nochmal hinfahren!!