- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kleine Griechische Inseln Urlaub
- Armenistis [Ikaria] Urlaub
- Armenistis [Ikaria] Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Armenistis [Ikaria]
Neueste Hotelbewertungen Armenistis [Ikaria]
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabine (51-55)
Alleinreisend • Juni 2015 • 1 Woche • StrandEmpfehlung für ruhigen Insel-Urlaub
Mittleres Hotel mit 60 Zimmern, sehr schön am Hang bzw. über den Felsen gebaut, sodass man das Hotel eher als klein empfindet. Sehr gute Lage am "Ortsrand" von Armenistis, mit ein paar Schritten ist man im Ortszentrum. Altersmäßig gemischte Gästestruktur, Paare, Singles und teilweise auch Gruppen (es gibt einen sehr schönen Seminarraum). Hotel wird mit Frühstück angeboten, es gibt Zimmer und auch Studios mit kleiner Küchenzeile.
Tipps für Ausflüge:
Nas - schöne Felsbucht, in die man zu Fuß hinunter steigen muss (in ca. 5 km Entfernung, man kann auch auf der Straße entlang des Meeres gehen)
Bergdorf Christos Raches, auch der Hafenort Evdilos ist sehr nett für einen kleinen Bummel mit vielen Fotomotiven; auch sehr schöne Wanderinsel (Natur pur!)
Achtung: durch die 2 Häfen Evdilos und Agios Kyrikos muss man aufpassen, wo die Fähre ankommt bzw. wegfährt (Agios Kyrikos ist 57 km von Armenistis entfernt, Fahrt durch's Bergland von fast 1,5 Std.)
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessTraumhotel auf einer wunderschönen Insel
Das Hotel liegt am Ortsrand von Armenistis im Nordwesten Ikarias. Im Ort gibt es einen Supermarkt und eine Bäckerei. Dazu zahlreiche Tavernen, von denen allerdings Ende Mai/Anfang Juni nur wenige geöffnet hatten. So beschränkte sich die Auswahl zum Abendessen auf 3 - 4 Tavernen, die kulinarisch gesehen nicht überzeugen konnten.
Im Erofili Beach Hotel ist die Gästestruktur gemischt - ältere und jüngere Gäste aus Italien, Frankreich, England, USA, Russland, Deutschland, Griechenland.....
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage mit traumhaften Blick zum Meer und zu den beiden großen Sandstränden.
Die Zimmer sind ausreichend gro0 und verfügen über Klimaanlage, Kühlschrank und kostenlosen Safe. Das Badezimmer ist klein, aber neu renoviert und sehr sauber. Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich.
Das Hotel ist nur mit Frühstück buchbar. Am Frühstückbuffet werden käse, Wurst, Eier, Omelett, Müsli, Tomaten, Joghurt, Marmelade und Honig, Kuchen und gebratene Champions oder Schinken angeboten. Alles in allem ausreichend und von sehr guter Qualität.
Das Personal ist sehr freundlich - alle verfügen über gute Englischkenntnisse. Ein besonderer Dank gilt Irini, die sich umgehend um alle Wünsche und Anliegen kümmert und hervorragend Deutsch spricht.
Das Erofili Beach verfügt über einen kleinen Meerwasser-Pool, der zu dieser Zeit wenig frequentiert war. Der Poolbereich ist sehr sauber. Vom Poolbereich führt ein kleiner Weg zu den Felsen am Meer - dort gibt es einen Badeleiter für den bequemen Zugang ins Meer.
Der nächste Sandstrand liegt ca. 200 Meter vom Hotel entfernt und war bis Anfang Juni menschenleer.
Ikaria bietet sich für Wanderurlaub an, ein Mietwagen (Ca. 25,00 € pro Tag) ist empfehlenswert.
Bei Buchungen sollte man beachten, dass aufgrund der Wirtschaftskrise die Fährverbindung zur Insel eingeschränkt ist und auch die Schnellboote nur sehr sporadisch verkehren. Daher muss man vor jeder Überfahrt mit 1 - 3 Zwischenübernachtungen planen.
Sibylle (56-60)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strandschönes Hotel an super Lage
Das Hotel Cavos Bay zeichnet sich aus durch seine sehr nette freundliche Belegschaft und seine wunderbare Lage. Die Zimmer zum Meer sind ruhig, zwar ein wenig klein aber zweckmässig. Nachts die Brandung zu hören ist herrlich. Die Besitzerin war mit vielen Wander- und Ausflugstips jederzeit hilfsbereit.
Super Ausgangspunkt für Strand, Ausflüge und Tavernen.
die Taverne Symposio in Gialiskari, aber auch alle Tavernen in Armenistis bieten feine griechische Speisen
Klaus (66-70)
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • ArbeitSchönes Strandhotel
Nur 4 Geminuten vom Ortszentrum von Armenistis entfernt am Hand direkt zwischen zwei Stränden. Komfortabler Ausgangspunkt für Erkundungen im wild-urigen Ikaria. Schöne Frühstücksterrasse, sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter. Ideal für einen erholsamen Urlaub auf einer der interessantesten griechischen Inseln.
Mario (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessRelaxen und Genießen auf IKARIA
Uns überraschte eine ruhige, saubere und komfortable Unterkunft auf IKARIA. Wir wohnten oberhalb des Pools in dem Apartment "Thyira", welches wohl nach einer Weinpresse designt wurde (siehe zerquetschte Weintrauben unter der Terrassenüberdachung). Die Vermieter Costas und Maria haben viel Freude am Gestalten der Anlage, viel Fantasie für Ungewöhnliches. Einfach toll! Man ist gespannt, was noch so alles entstehen wird. Auch Elena, die tapfer in der Rezeption sitzt, die gute Seele, ohne Ausnahme immer freundlich zu den Gästen ist, soll erwähnt sein. Der "Reinigungsengel" ist vorbildlich. Jeden Morgen wird der Pool gereinigt mit Kescher und Bodenstaubsauger,die Zimmerreinigung ist ohne Beanstandungen. Solch ein Hand- in Hand Arbeiten gibt es selten, hier einfach klasse. Das Frühstück steht für jeden folgenden Urlaubstag fein hergerichtet im Kühlschrank,sehr abwechslungsreich, frisch. Frühstücken auf der Terrasse mit Blick aufs Meer.Es fehlte auch hier nichts. Nachmittags gab es jeden Tag ein Extra: Küchelchen, Pudding (auch mal warm) oder Melone. Es ist eine Anlage zum AUSRUHEN, Koffer hinstellen, relaxen. Der Pool ist mit Meerwasser gefüllt, der kleine Wirlpool löst Verspannungen. Wer möchte, kann von der Anlage direkt unten ins Meer baden gehen. Die tollen Strände sind aber nicht weit entfernt.Wir waren froh, dass wir das TOXOTIS gewählt haben, es ist ruhig und entspannend. Wir reisten im Mai/Anfang Juni 2014 und es begann erst so langsam der spärliche Tourismus. Wer nach IKARIA fährt weiß, dass es keinen Massentourismus gibt und die Anreise oft beschwerlich ist. Bei Fragen dazu bitte mailen. Die Insel hat solch herrliche Natur,der Ginster blüht zu dieser Zeit in Hülle und Fülle, Wanderfreunde kommen auf ihre Kosten, die Menschen sind freundlich. Sind zum Teil per Anhalter gefahren, auch der älteste Bewohner hält gern an und nimmt den Tourist auf die Ladefläche. Liebe ELENA,COSTAS und MARIA: Vielen Dank für diese Erfahrung! Zum Meckern gab´s fast nichts. Uns war die wohl für andere gute Federkernmatratze etwas hart und das Bad etwas eng.
Katrin (41-45)
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessErholung pur
Das Hotel liegt an einem (wirklich) steilen Hang mit direktem Einstieg in die Wanderwege mitten in die beeindruckende Natur Ikarias.
Eigentlich hätte ich ein Zimmer zur Landseite bekommen (direkter Blick auf einen Hang mit der Möglichkeit einen Gemeinschaftsbalkon mit toller Aussicht zu nutzen), habe aber ohne Anfrage ein Zimmer mit Meerblick und Sonne von ca. 15 Uhr bis Sonnenuntergang bekommen, da das Hotel kaum bebucht war.
Es gibt ca. 30 Zimmer, von denen im Mai bestenfalls 5 belegt waren. Es waren nur Deutsche und Grichen in dieser Zeit dort.
Das Zimmer und der Balkon waren sehr groß, die Ausstattung war praktisch. Kühlschrank, Föhn, großer Ventilator, Telefon, ausreichend Bügel im großen Schrank und mindestens 4 intakte Steckdosen, die nicht vom Verbringen auf dem Zimmer abhängig sind.
Keine Bilder an der Wand oder sonst etwas, aber die Aussicht auf die Berge und die Buchten incl Armenitses reicht völlig aus.
Im Mai ist die Natur wohl besonders beeindruckend. Hier ist noch das Griechenland von vor 25 Jahren. Hier fahren Autos ohne Nummernschilder, Windschutzscheibe oder Lampen. Tavernen öffnen mal kurzfristig für ein Getränk, weil man gerade vorbeikommt. Viele Tavernen haben gar keine Speisekarte, sondern nur die Empfehlungen des Tages. Oder man bekommt eben die grichische Karte in die Hand.
Die Anreise ist lang über Samos, die Fähren gehen selten und die Rückfahrt ist oft mitten in der Nacht. Ich mußte bei der Rückreise noch 3 Übernachtungen auf Samos in Kauf nehmen. Von 15 Tagen Ikaria blieben mir dor nur 10 Tage.
Aber wer Griechenland liebt, Ruhe sucht und fernab vom Massentourismus Urlaub machen möchte, ist hier völlig richtig.
Hans (51-55)
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • StrandWunderschöne Lage
Das Hotel mit ca. 30 Zimmer (alle haben die gleiche Ausstattung) liegt direkt an einer Steilküste am Rande des Ortes "Armenistis". Die Zimmer sind klein, aber zweckdienlich eingerichtet, und haben alle einen Balkon. Die Hälfte der Zimmer liegt zur Seeseite; hier ist der Geräuschpegel etwas höher. Die Aufenthaltsräume sind großzügig gestaltet. Die Bar ist gut ausgestattet. Die Terrassen und der Seewasserpool liegen wunderschön am Hang.
Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Kosten für die Übernachtung (30 EUR für zwei Personen in der Nachsaison) hält sich wirklich in Grenzen; was wohl auch auf den Rückgang des Griechenlandtourismus zurückzuführen ist. In den Sommermonaten ist das Hotel manchmal ausgebucht; in der Vor- und Nachsaison kann man schon einmal alleine Gast sein. Einziger Mangel: Das Frühstück ist nicht der Rede wert.
Aber das braucht man auch nicht, denn in der Umgebung finden sich in wenigen Metern Entfernung viele Tavernen und kleine Restaurants. Eine kleine Autovermietung gibt es schon im Nachbarhotel. Einen Supermarkt fünfzig Meter weiter. Die grossen Strände sind alle fußläufig erreichbar.
Ich fand das Hotel sehr angenehm, weil es ruhig liegt und alles bietet, was man braucht (aber auch nicht mehr). Es ist sowohl für Paare als auch für Individualtouristen geeignet, die nicht den ganzen Tag im Hotel rumsitzen wollen. Die Küche wird zweckdienlicherweise nur bei größeren Gruppen in Betrieb genommen. Die Atmosphäre ist charmant und sehr, sehr griechisch (alles in blau-weiß), zuweilen familiär. Alles in allem: ein Hotel, das man weiterempfehlen kann.
Für einen Urlaub ohne größere Ansprüche ist das Hotel sehr gut geeignet. Familien, die für ihre Kinder Animation brauchen, werden eher enttäuscht sein. Die Anreise ist etwas komplizierter (entweder mit der Fähre von Athen/Piräus oder mit der Fähre von Samos aus nach Ikaria/Evdilos.
Elfriede (56-60)
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • SonstigeEin schönes Hotel auf einer einzigartigen Insel
Das Hotel liegt am Hügel, 500 m vom Meer entfernt mit wunderschöner Aussicht über die Bucht bis nach Armenistis. Die Zimmer sind sehr sauber, haben unterschiedlich große Balkone und für Gäste mit Zimmer mit Bergblick gibt es eine wunderschöne Gemeinschaftsterrasse mit Meerblick. Im September waren vor allem deutschsprachige Gäste hier auf Urlaub.
http://www.ikarosstar.gr/
Ein idealer Platz für einen ruhigen und entspannten Urlaub.
Ein Mietauto ist empfehlenswert, um die Umgebung zu erkunden und die ganze Schönheit der Insel aufzunehmen.
Ein besonderer Ort in der Nähe ist Christos - wo erst am Abend die Geschäfte aufsperren und dafür bis weit nach Mitternacht offen sind.
Roger (41-45)
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • SonstigeSchönes Hotel mit Panoramablick
Das im Jahr 1999 erbaute Hotel Ikaros Star macht von außen einen gepflegten und einladenden Eindruck. Die 30 Zimmer verteilen sich im zweistöckigen Gebäudekomplex und verfügen jeweils über einen Balkon. Bei den Zimmern wird in die Kategorien "Zimmer mit Meerblick" oder "Zimmer mit Blick zur Landseite" differenziert, wobei letzterer bergauf gerichtet ist und bestimmt nicht jeden Geschmack treffen dürfte. Ganz im Gegensatz dazu steht der weitläufige Ausblick von den Balkonen zur Meerseite. Für die Gäste mit einem Zimmer zur Landseite stehen zusätzlich Gemeinschaftsbalkone mit Meerblick zur Verfügung. Neben einigen griechischen, waren überwiegend Gäste aus dem deutschen Sprachraum im Alter ab 40+ vertreten.
Für einen längeren Aufenthalt empfiehlt sich auf jeden Fall die Anmietung eines Leihfahrzeuges. Ein kleiner PKW kostet je nach Mietdauer etwa 20,00 EUR bis 25,00 EUR pro Tag. Geldautomaten befinden sich lediglich in Évdilos und Ag. Kírikos.
Elke (56-60)
Verreist als Paar • August 2011 • 3 Wochen • Strandschöner, ruhiger Urlaub
Ein sehr familiergeführtes kleines Hotel(ca. 30 Zimmer) am Hang gelegen mit wunderschönen Blick über die ganze Bucht und den Messaki-Strand.
Das Besitzerehepaar(isidora und Zacharias) kümmert sich selbst um die Gäste.
Während unseres Aufenthaltes waren nur Griechen (ca. 40-65 Jahre) im Hotel. Alles sehr ruhig und relaxed. Zum Ende unserer Ferien kam eine Gruppe deutscher Frauen und es war vorbei mit der Ruhe.
I
man sollte sich doch einen kleinen Wagen oder zumindest einen Roller mieten.Der Weg zum Strand war uns zu Fuss zu weit.
Der Messatkistrand ist sehr schön und gross. Währen der Saison werden für täglich 5,- Euro 2 Liegen mit Sonnenschirm vermietet. Es gibt ausreichen Liegen,die schön weit auseinander stehen. Am Strand sind auch Toiletten und Duschen,die immer regelmässig gereinigt werden.
Mit einem Fahrzeug kann man auch viele andere Strände erreichen. Doch Messatki ist der schönste.
Ein Handynetz hatten wir immer.
Thomas (41-45)
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • StrandEs geht so, vieles passt aber nicht sehr sauber
Kein Restaurant, WLAN jedes Mal! nur auf Nachfrage, Bar nicht besetzt, Kreditkartenzahlung nicht möglich da defekt, Hunde in der Küche, Frühstück extrem einseitig, kein Obst, mußten eigentlich jeden Tag nachfragen weil etwas alle war. Wespenalarm während jedem Frühstück, Hotel wird von Griechen mit Kindern bevorzugt. Es schreit eigentlich immer irgendwo ein Kind, wenn sich nicht die Eltern von Balkon zu Balkon unterhalten. Außer der Chefin spricht keiner was anderes als griechisch, die Chefin auch englisch. Parkplätze nur sehr eingeschränkt vorhanden....
Tim (36-40)
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • StrandTolles Appartment auf Ikaria
Dimitris, der junge Besitzer der Appartment-Anlage, hat ein wahres Schmuckstück an den Ortsrand von Armenistis gesetzt.
Insgesamt gibt es sechs Appartments (davon zwei 2-Personen Appartments mit jeweils 40 qm und vier 4-Personen Appartments), alle mit Balkon, Küche, großzügigem Bad, Safe, Ess-Ecke, Sofa.
Die Appartments sind individuell und liebevoll eingerichtet.
Jeden zweiten Tag werden die Appartments gründlich gereinigt. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Vom Balkon hat man von jedem Appartment aus einen hervoragenden Blick auf das Meer (Steilküste) und den Leuchtturm in der Nähe.
Dimitris hat uns regelmäßig mit frischem Gemüse (Tomaten, Gurken, Auberginen, Kräuter) aus dem eigenen Garten versorgt.
Der Ort Armenistis ist zwar der Haupttouristenort der Insel Ikaria, doch hat er nichts mit den Touristenhochburgen anderer Inseln gemeinsam. Ikaria wird hauptsächlich von Individualreisenden besucht. Nichtsdestotrotz findet man hier alles was das Touristenherz begehrt (bis auf einen Geldautomaten). Es gibt eine Auswahl guter Restaurants mit frischer einheimischer Küche.
Unser Tipp: Wenn man vom Appartment aus in den Ort geht, kommt man am Hotel Cavos Bay vorbei. Wenn man um die nächste Ecke geht, liegen auf der rechten Seite zwei Restaurants. Das zweite Restaurant (in blau-weiß gehalten), dessen Namen wir leider nicht mehr wissen, gehört Fortis, der uns jeden Abend mit frisch gegrilltem Fisch und Fleisch verwöhnt hat. Zu empfehlen sind auch die Shrimp-Spaghetti.
Wir würden jederzeit wieder nach Ikaria fahren, denn auf dieser Insel erlebt man noch die typische griechische Gastfreundschaft.
Ivada (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandRuhe finden. Auf Ikaria vergisst man die Zeit!
Das Hotel, geführt von einer überaus sympatischen Familie, lädt zur Erholung und Entspannung ein. Wenn immer man etwas benötigt ist das Personal für einen zur Stelle. Der Geschäftsführer spricht neben Englisch sogar deutsch.. Die Gastfreundschaft wird defintiv groß geschrieben ;-)
Wie bereits gesagt ist ein Strandausflug nach Nas und Sychelles äußerst empfehlenswert. Die besten und chilligsten Bars im Ort sind Mythos (sehr guter weißer Wein) und Rebello. Das Essen ist in fast allen Taverenen gleichermaßen gut. (Aber der griechische Salat ist bei Vasili toll und die größten Portionen bekommt man bei Sevkin ;-))
Johanna (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel
Das Hotel Erofili ist ein sehr schön gestaltetes, eher kleines, sehr persönliches Hotel. Die Sauberkeit im allgemein zugänglichen Bereich war gut, in unserem Zimmer ließ sie etwas zu wünschen übrig.
Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht. Dieses war absolut ok, es war alles da was man so braucht.
Im Hotel machen sehr viele Griechen Urlaub, aber auch Deutsche, Österreicher, Italiener und Nordländer.
Heidi (46-50)
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und WellnessErholsame Bade- und Wanderferien
Das gemütliche kleine Hotel hat 15 Zimmer, größtenteils mit Meerblick. Garten, Terrasse und Eingangsbereich sind sehr gepflegt. Im September waren dort deutsche, schweizer und griechische Gäste mittleren Alters.
Wir hatten es über einen Reiseveranstalter pauschal mit Frühstück gebucht.
Das Hotel und der Ort Gialiskari ist für ruhesuchende Urlauber genau das Richtige. Zu empfehlen sind die Wanderungen durch die drei Schluchten (Myrsonas-, Charaka- und Chalares) . In allen dreien war noch im September Wasser. Wer gerne echt griechisch isst, sollte das Restaurant Symposio in Gialiskari besuchen.
Den Sonnenuntergang im Ort Nas sollte man nicht versäumen.
Heike (46-50)
Alleinreisend • Mai 2010 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTypisch griechisch - jederzeit wieder
Ein sehr schönes Hotel, so wie man sich Griechenland vorstellt.
Das Personal war bemüht um die Gäste, auch wenn die Verständigung manchmal etwas schlecht war.
Leider gehen die Einzelzimmer alle zur Landseite hinaus, nur mit Beziehungen war dies wohl zumindest bei anderen Reisegruppen zu ändern.
Dieter (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3 Wochen • Wandern und WellnessHotel mit traumhaftem Ausblick
Das Hotel ist in wunderschöner Lage inmitten der Natur.Wir hatten Zimmer mit Meerblick, daher einen tollen Ausblick vom Balkon zu den langen Sandstränden und bis nach Armenistis.Der sehr steile Weg zum Hotel und zum Strand ist beschwerlich zu gehen.Die blühende Landschaft ist auf gekennzeichneten Wegen gut zu erwandern.Leider waren während unseres Aufenthaltes die Busverbindungen sehr schlecht,daher ist ein Mietwagen empfehlenswert um die weitere Insel kennenzulernen.Das Personal des Hotels waren immer freundlich,die Zimmer sehr sauber,das Frühstück o.K. Das Bad war beengt,aber funktionell.Der nächste Ort ist Armenistis mit einigen Tavernen zu Fuß erreichbar.Auch im kleinen idyllischen Fischerhafen Gialyskari gibt es urige Tavernen mit griechischer Küche.Ort zum relaxen!
Monika & Lothar (66-70)
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • SonstigeSuper Hotel mit Balkon direkt über dem Meer
Das Hotel ist keine Touristenburg sondern ein eher kleines Hotel mit ca 80 Zimmern. Wir fahren schon 15 Jahre hier her und fühlen uns wie zu hause. Es hat eine schönen Meerwasserpool und einen Garten mit genügend Liegefläche.Ikaria ist nicht nur ein Badeurlaub sondern auch einen Wanderurlaub wert. Es ist schade dass viele hier anreisen, nur um vom Hotel an den Strand zu pilgern und abends wieder zurück. Ikaria ist eine wunderschöne Wanderinsel und das Hotel Cavos Bay der ideale Ausgangspunkt.Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück mit Käse. Wurst ,Marmelade, Oliven und vieles mehr, ich darf den super Ikaria Honig nicht vergessen! Es gibt nur Frühstück, aber im Ort ,5 Minuten, gibt es gute und preiswerte Tavernen.
Es wäre schade, wenn sie die Insel nur zum Badeurlaub nutzen würden,Ikaria hat eine wunderbare Natur. Besonders schön ist es im Mai, da ist die Insel ein Blütenmeer, oder im September, da kommen die Blüten wieder!
Wolfgang (46-50)
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • StrandTraumhafte Lage
Das Hotel ist traumhaft an einem Hang gelegen!! Wir hatten eine große Terasse mit Blick aufs endlose Meer !! Auch der Pool ist mit Meerblick und es gibt viele verwinkelte "Plätzchen" um den Pool wo man absolut seine Ruhe hat. Es gibt in Armenistis nicht viel. 2 kleine Lbensmittelmärkte und ein paar gemütliche typisch griechische Tavernen wo wir immer sehr gut und günstig gegessen haben. Der 1. Strand ist ca. 15 Min. zu Fuss entfernt. Und sonst ist dort nichts !! Nur herrliche Ruhe. Aber 1 Woche langte dann auch und es ging dann weiter nach Samos (Kokkari).
Joerg-Rainer (46-50)
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub in einem guten Hotel
Wir haben ein ruhiges Hotel zum erholen gesucht. Erholung heisst für uns am Pool liegen und Zeitschriften und Bücher schmöckern und gelegentlich im nahegelegenem Meer zu baden. Alle diese Wünsche haben sich für uns erfüllt. Das Zimmer wurde täglich vorbildlich von einem sehr freundlichen Personal gereinigt. Die Aussicht unsere Zimmers zum Meer war einfach genial. Wunderbarer Meerblick! Das Frühstück war für griechische Verhältnisse vorbildlich. Ein Hotelrestaurant besitzt das Hotel nicht. Das Hotel eignet sich nur für ruhesuchende Urlauber. In der unmittelbaren Nähe des Hotels befanden sich diverse Tavernen. Für Urlauber die außer Wandern und faulenzen noch weitere Highlights suchen (Discothek, diverse Ausflüge, Animation) ist sowohl das Hotel als auch die Insel Ikaria ungeeignet. Meine Frau und ich würden aber jerderzeit wieder hierher reisen, da wir eine beschauliche und ruhige Insel gesucht haben wo wir mal so richtig vom Alltagsstress abschalten konnten. Für Familien mit Kindern eignet sich sowohl die Insel auch das Hotel nicht.
Den einzigen Kritikpunkt zu unserer Reise ist die beschwerliche Anreise nach Ikaria. In unserem Fall waren wir von Berlin nach Samos geflogen um dann dort 10 Stunden auf unseren weitertransport mit der Fähre auf die Insel Ikaria zu warten. Im Regelfall muss für die Anreise und Rückreise mit einer Zwischenübernachtung in Samos gerechnet werden, weil die Fähren nur in unregelmäßigen Abständen von und nach Ikaria fahren.