- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Apulien Urlaub
- Apulien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Apulien
Neueste Hotelbewertungen Apulien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBianca (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024Ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung von Otranto und Umgebung.
Tolle große Zimmer, ein sehr guter Service, eine perfekte Lage und ein unschlagbares Frühstücksangebot, sowie ein großer Parkplatz lassen dieses Hotel zu einem sehr guten Ausgangspunkt werden, um Otranto und die Umgebung zu erkunden.
Jeric (26-30)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 TagePerfektes Hotel für Pilger
Sehr gut gelegenes Hotel. Die Kirchen sind nur etwa 10 Gehminuten entfernt. Vor dem Hotel sind kostenlose Autoparkplätze für die Gäste verfügbar Die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück und das Essen im Restaurant waren sehr lecker.
Katrin (31-35)
Verreist als Paar • September 2025Ein sauberes Zimmer mit freundlichem Empfang und toller Lage.
Sehr schönes und sauberes Zimmer und netter Empfang bei der Schlüsselübergabe. Sehr gut Lage, jedoch etwas schwierig mit dem Parken, aber zu Fuß ist vieles - in der Umgebung - zu sehen und auch gute Restaurants zu finden.
Julia (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2025Eine charmante Unterkunft mit einzigartigem Charakter
La Dimora dei Mille ist eine sehr schöne, typisch apulische Unterkunft mit viel Charme. Die Lage ist ruhig und dennoch nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum von Ostuni entfernt.
Die Zimmer sind besonders und individuell gestaltet. Sie erstrecken sich teilweise über mehrere Ebenen und sind über schmale, steile Treppen erreichbar – ganz im Stil der historischen Altstadt. Das verleiht der Unterkunft einen authentischen Charakter, sollte aber für Gäste mit eingeschränkter Mobilität bedacht werden.
Sanja (41-45)
Verreist als Paar • August 2025Gemütliche Appartements in bester Lage
Die Appartements sind liebevoll renoviert, geschmackvoll eingerichtet und hervorragend ausgestattet. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich, der Garten wunderschön gepflegt und die große Terrasse lädt zum Entspannen ein. Auch der Besitzer ist sehr zuvorkommend, der Check-in verlief schnell und unkompliziert. Die Lage ist ideal – Pizzeria, Bar und Strand befinden sich nur wenige Schritte entfernt, und direkt nebenan liegt eine charmante Kirche.
Michaela (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Tolle Lage und komfortable Unterkunft
Das Appartement liegt nahe der FTL Zone und der Altstadt. Der Empfang durch die Vermieter war pünktlich und freundlich. Es gibt 2 Badezimmer mit Duschen und WC's. Das Bett ist bequem. Wir können die Unterkunft zu 100 % weiterempfehlen.
Michaela (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Sauberes und gut ausgestattetes Appartement in zentraler Lage
Tolles Appartment am Rand der Altstadt und außerhalb der FTL Zone. Wir konnten direkt vor dem Haus parken. Es gibt ein paar kostenfreie Parkplätze. Das Appartment ist sehr gut ausgestattet und super sauber. Das Bett war bequem und die Regendusche ein Genuss. Unkomplizierter und pünktlicher Checkin. Die Vermieterin war sehr freundlich und der Kontakt ausgezeichnet. Wir würden immer wieder hier übernachten.
Michaela (61-65)
Verreist als Paar • September 2025Tolle Erholung in ruhiger Umgebung
Das Haus liegt sehr ruhig und abgeschieden. Nachts hört man nichts und kann herrlich schlafen. Das Doppelbett war sehr bequem. Die Küche ist mit dem Nötigsten ausgestattet, auch für Selbstversorger okay. Es gibt auch einen Grill im Garten. Der Kontakt zu Marco war schon vor der Anreise super. Er hat uns mit allen notwendigen Informationen versorgt. Und im Haus gibt es außerdem jede Menge Informationen zu Müll, Warmwasser, WiFi......Zu Fuß sind es 40 Minuten bis zum Castel del Monte. Es gibt keine Geschäfte in dem Ort und auch die Restaurants sind rar. Wir haben vorher für 3 Tage eingekauft und uns selbst versorgt. Die Terrasse ist herrlich. Leider hatten wir 2 Tage Dauerregen und konnten sie nur einen Tag nutzen. Wir würden immer wieder hier übernachten.
Michaela (61-65)
Verreist als Paar • September 2025Geräumige Ferienwohnung in der Nähe der Altstadt
Die Ferienwohnung liegt nur einen kurzen Fußmarsch von der Altstadt entfernt. 2 Minuten zu Fuß befindet sich ein Supermarkt und in der Nähe gibt es mehrere Restaurants. Parkplätze gibt es auf der Straße und mehrere große Parkplätze in der Nähe. Wir haben immer einen Parkplatz gefunden, manchmal weiter weg vom Appartment. Das Appartment liegt im 2. Stock, aber es sind 50 Treppenstufen. Es ist somit nicht für gehbehinderte Menschen geeignet. Die Wohnung war groß und das Bett bequem.
Die Schlüsselübergabe war etwas kompliziert, weil wir uns vor Ort treffen mussten. Es gibt keine Schlüsselbox mit Code. Das geht wesentlich einfacher. Die Ausstattung war gut, aber es gab keine Weingläser. Für die Waschmaschine und Spülmaschine wurde kein Pulver/Tabs angeboten. Das Schlafzimmer liegt zur lauten Straße. WLAN mit vielen Aussetzern.
Caro (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandStark in die Jahre gekommenes Hotel
Der Robinson Club Apulia feiert 40-jähriges Jubiläum, was man dem Club auch ansieht.
Das Hotel war zunächst eine herbe Enttäuschung und ist nicht mit den Robinsonclubs vergleichbar, die wir aus der Vergangenheit kennen.
Das Hotel empfängt seine Gäste in dunkelgrün „erstrahlender“ Lobby. Da kann man schon mal ganz schön schlucken, denn das erschlägt einen erstmal. Im schicken Katalog ist das nicht dargestellt. Wer ein modernes Hotel sucht ist hier falsch.
Auch das Haupt-/ Buffetrestaurant sieht vermutlich noch aus wie vor 40 Jahren. Im Restaurant findet man Tischsets, die sich fast auflösen. Diese könnten leicht erneuert werden. Schief stehende oder wackelige Tische sind ebenfalls keine Seltenheit. Am liebsten sitzt man hier draußen um den Pool herum oder unter der Überdachung - kein Wunder, denn im dämmrigen Speisesaal des Restaurants findet man keine Gemütlichkeit. Noch dazu ist die Geräuschkulisse nicht sehr angenehm.
Die Taverne am Strand ist schön, zur Mittagszeit kann man hier durchaus auch mal Schlange stehen.
An vielen Stellen des Hotels gibt es Renovierungs- oder gar Sanierungsbedarf. Für den Preis den man hier zahlt, hätte man ein wenig mehr Luxus erwarten dürfen.
Positiv hervorzuheben ist die Kinderbetreuung. Für die Kleinen wird ein liebevolles und abwechslungsreiches Programm geboten.
Die Pools sind tatsächlich beheizt, der Wasserspielplatz ist ein Highlight. Der Stand ist fein sandig und wirklich schön. Sonnenschirme und Sonnenliegen bzw. Stühle sind ebenfalls kaputtgerissen, auch diese könnten leicht ersetzt werden.
Positiv hervorzuheben ist die grüne Anlage, die offensichtlich gut gepflegt wird. Im Gegensatz hierzu lässt man das Hotel als solches leider „vergammeln“.
Leider ist es nicht möglich, entsprechende Fotos o.ä. an TUI oder Robinson zu übermitteln.