- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Alentejo Urlaub
- Alentejo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alentejo
Neueste Hotelbewertungen Alentejo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDaniela (46-50)
Verreist als Paar • April 2024Die ideale Unterkunft für einen Stadtbesuch in Évora
Die Lage um Evora zu erkunden war für uns perfekt, man kann alles zu Fuß erreichen. In den Straßen rund um das Hotel gibt es einige kleine Cafés, ideal für den Kaffee am Morgen. Die eigene Tiefgarage ist super, man muss nicht nach einem Parkplatz suchen.
Linda (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025Tolles Frühstück und gute Lage für Erkundungen
Sehr schönes Hotel, wenig Platz im Zimmer aber für 1 Nacht okay! Frühstück war toll und man kann sich auch Eierspeise und Pancakes frisch zubereiten lassen! Parkplatz vorhanden, wenn auch etwas rustikal mitten in einer Baustelle! die Lage ist perfekt für eine Erkundung von Evora!
Andreas (46-50)
Alleinreisend • Juni 2025Saubere Zimmer und freundlicher Service
Tolle Unterkunft (ca 1 KM zum Meer), unweit des Zentrums. Sehr sauber und gastfreundlich. Parken an der Straße vor der Unterkunft. Ideal für Zwischenstop als auch für längeren Aufenthalt. Sehr schöner Ort! Kann man empfehlen!
Dirk (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025Einladendes Zimmer mit freundlicher Gastgeberin
Sehr freundliche und herzliche Gastgeber. Im Ort tolle Cafés und sehr empfehlenswertes Fischrestaurant am Meer. Zwischenstop auf dem Fischerweg lohnt sich hier, da der Ort etwas größer ist. Wir waren (zum Glück) 2 Tage hier....
Tatyana (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025Ein angenehmer Rückzugsort in der Natur für Paare
Im Mai dieses Jahres waren mein Mann und ich zu zweit dort – ein traumhaft ruhiger Ort inmitten der Natur. Wir wurden herzlich empfangen, mit lokalem Wein im Zimmer.
Das Konzept mit regionalen Produkten und die Nähe zur charmanten Weinkellerei haben uns besonders gefallen. Ein Ort mit Seele – wir empfehlen ihn von Herzen weiter!
Reinhold (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025Wunderbare Pousada
Ein traumhaftes Hotel in historischem Gemäuer mit tollem Ausblick, exzellentem Service und viel Charme. Ideal zum Entspannen und Genießen. Auch die Stadt ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Ein unvergessliches Erlebnis – sehr empfehlenswert!
Reinhold (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025Beindruckendes Hotel in einem alten Kloster
Das Hotel ist einzugartig. Es befindet sich in einem alten Kloster, das auf spektakulaire Art und Weise renoviert wurde. Das Kaminzimmer ist beindruckend, das Frühstück hervorragend. Das Hotel ist an sich schon eine Reise wert.
Martin (41-45)
Verreist als Paar • April 2024Quinta da Ponte als Highlight unseres Portugal-Urlaubs
Die Quinta da Ponte ist ein kleines Juwel, das mit viel Charme und Individualität begeistert. Da nur zwei Zimmer angeboten werden, fühlt sich der Aufenthalt besonders privat und persönlich an. Die Räume sind liebevoll gestaltet und erinnern mit ihrem besonderen Design an eine gemütliche, kleine Höhle, in der man sich sofort wohlfühlt.
Ein echtes Highlight ist der weitläufige Garten, der mit seiner Größe und Ruhe jede Menge Platz zum Entspannen bietet. Auch kulinarisch wird man verwöhnt: Aus einer Auswahl regionaler Spezialitäten kann man wählen, die von der Inhaberin frisch und genau zur gewünschten Zeit zubereitet werden.
Besonders bleibt die Herzlichkeit der Gastgeber in Erinnerung, die den Aufenthalt so warm und einzigartig macht. Diese Erfahrung war so beeindruckend, dass wir uns bereits jetzt entschieden haben, unseren nächsten Urlaub in Portugal wieder hier zu verbringen.
Martin (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandBeste Lage zum Entspannen mit top Preis-Leistung
Gutes und soldies Hotel in entspannender Lage. Man muss ein paar Details ausblenden, aber der Preis ist dafür top. Wir würden aber keine 4 Sterne geben, eher 3 nach internationalem Standard.
Sabine (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025Das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft
Das Restaurant bzw Frühstücksraum ist in der 4. Etage und bietet wirklich alles was man möchte. Leckeres Obst, Croissants, Brot, Säfte, Prosecco, Cafévarianten, Gebäck, Eier, Speck und Bohnen. Dazu Cerealien, Marmeladen, Honig und vieles mehr. Für 117 Euro incl Frühstück und Parkplatz ein toller Preis. Evora selbst hat uns absolut überrascht und gefallen.