- Startseite
- Europa Urlaub
- Zypern Urlaub
- Südzypern Urlaub
- Agia Napa / Ayia Napa Urlaub
- Agia Napa / Ayia Napa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Agia Napa / Ayia Napa
Neueste Hotelbewertungen Agia Napa / Ayia Napa
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPiotr (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2025Tolle Lage und schöne Einrichtung für unseren Aufenthalt
Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Es liegt sehr nah am Strand und nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Wir konnten unser Auto problemlos in der Nähe auf einem freien Parkplatz parken. Das Zimmer war sauber, sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet.
Patrick & Alisa (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandMehr Schein online als sein in der Realität
Das Hotel an sich ist an einigen Stellen sehr veraltet und heruntergekommen, es wird kein Augenmerk auf die Sauberkeit und das Erscheinungsbild der Anlage gelegt was uns persönlich sehr verwundert und geärgert hat( da Bilder einen anderen Eindruck gezeigt hatten).
Das Servicepersonal vor Ort ist sehr freundlich und zuvorkommend, die einzige Ausnahme ist hier das Reinigungspersonal, wir hatten regelmäßig keine Handtücher für den Pool/ Stand bekommen was uns ziemlich auf die Nerven ging da man sich diese dann an der Rezeption holen durfte.
An sich können wir das Hotel bedingt weiterempfehlen, wenn man die Bilder aus dem Internet mit der Realität vergleicht sind das zwei verschiedene Welten und diese Hoffnung das es so ist wie auf den Bildern die kann ich euch direkt nehmen.
Unser Fazit: Das Personal ist im großen und ganzen freundlich und zuvorkommend, sowie beim Buffet sollte auch jeder was für seinen Geschmack finden. Die Anlage ist auf keinem guten Stand und ich würde diesen Urlaub und die Anlage als durchschnittlich bezeichnen.
Kristina (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandPerfekte Lage und sehr beliebt
Schönes Hotel. Wird in der Winterpause immer wieder renoviert. Teilweise noch alte Bereiche. Ist sehr beliebt in der Saison. Daher ist es im Sommer sehr voll. Es kommen sehr viele Touristen auf das Gelände von den Nachbarstränden. Teilweise legen sich fremde Touristen auf die Liegen. So haben die eigenen Gäste kaum Platz. Kontrolliert wird nur ab und an. Sonst gutes Hotel. Essen war super. Zimmer top top und immer sauber.
Heike
Verreist als Paar • August 2025 • StadtDefinitiv keine 5 Sterne, sehr enttäuschend, von uns keine Empfehlung.
Also insgesamt bei weitem keine 5 Sterne, wir verreisen jedes Jahr in der 4 oder 5 Sterne Kategorie, war das enttäuschende bisher. Zimmerreinigung schlecht, vor allem wurden nach der Reinigung die Fenstervorhänge nicht mehr zugezogen, Balkontür war meist nicht richtig verschlossen, dadurch keine Klimaanlage an. Wenn man im Hotel war, konnte man nach der Reinigung selber alles wieder erledigen. Aber wir waren auch auf Touren, hatten extra gebeten an der Rezeption, dass darauf geachtet wird, dass das Zimmer nicht überheizt. An der Rezeption keine Deutschkenntnisse,trotz vorheriger Angabe dessen. Aber es hat nicht interessiert, hatten im Zimmer gefühlte 50º. Das drumherum war enttäuschend, keine Empfehlung.
Johannes (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • SonstigeIch empfehle es abgesehen vom Essen weiter
Hotel war wirklich top, sehr sauber und tolle Lage. Besonders die Animation war sehr gut auch mit dem Abendprogramm jeden Tag. Einziger - Punkt war das Essen was meiner Meinung nach nicht gut war.
P und S (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFeedback zu Atlantica Aeneas Resort
Ich habe meinen Aufenthalt in diesem Hotel mit gemischten Gefühlen verbracht. Es gibt sowohl positive als auch negative Aspekte, die ich gerne teilen möchte.
Pro:
* Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Besonders positiv hervorzuheben ist der Page, der uns bei der Ankunft sofort geholfen hat. Leider war dieser Service bei der Abreise nicht geboten, was etwas enttäuschend war.
* Eine nette Geste war die einmalig kostenlose Minibar, was ich als zusätzlichen Bonus empfand.
* Der Zimmerservice und das tägliche Putzen waren ebenfalls angenehm. Das Reinigungspersonal war flexibel und bereit, auch am späten Nachmittag oder auf Wunsch rund um die Uhr zu arbeiten, was ich als sehr positiv empfand.
* Besonders hervorzuheben ist, dass man im Rahmen des All-Inclusive-Pakets zweimal in einem À-la-carte-Restaurant essen konnte. Das Essen dort war sehr gut und hat sich definitiv von den anderen Angeboten abgehoben.
*Die Getränke (Auswahl) waren gut.
Contra:
* Leider entspricht das Hotel in meinen Augen nicht dem Standard, den man von einem 5-Sterne-Haus erwarten würde. Realistisch betrachtet, würde ich höchstens 3-4 Sterne vergeben.
* Das Zimmer war okay, insbesondere der Schlafbereich war angenehm. Doch das Badezimmer war deutlich renovierungsbedürftig. Die Armaturen, das Waschbecken und die Dusche wurden bei der täglichen Reinigung nur rudimentär gesäubert. Eine gründliche Reinigung dieser Bereiche wäre das Mindeste, was man erwarten sollte, besonders bei einem 5-Sterne-Hotel. Das war definitiv ein No-Go und hat den Gesamteindruck negativ beeinflusst.
* Ein weiteres großes Manko war der Kakerlakenbefall. Auch wenn man in warmen Ländern damit rechnen kann, sind diese Tiere definitiv nicht in einem Zimmer willkommen und haben hier schlichtweg nichts zu suchen. Kakerlaken sind bekannte Krankheitsüberträger und stellen ein Gesundheitsrisiko dar. Die Rezeption reagierte zwar schnell und schickte jemanden, der das Zimmer sofort besprühte, aber es war trotzdem ein unangenehmes und besorgniserregendes Erlebnis. Zumal die Sichtung einzelner Kakerlaken oft nur die „Spitze des Eisbergs“ darstellen.
* Der Poolbereich war leider in einem eher heruntergekommenen Zustand und nicht besonders sauber. Ebenso der Essensbereich draußen: Tische waren oft nicht sauber und die Stühle waren unbequem und ohne Sitzkissen. Auch das Besteck und die Teller waren teils schmutzig, was den Gesamteindruck erheblich trübte.
* Das Essen war insgesamt gut, insbesondere am Abend gab es eine abwechslungsreiche Auswahl. Am Mittag jedoch war es eher eintönig, Frühstück war wiederum okay, aber nichts Besonderes.
* Ein weiterer Punkt war die Sauberkeit der Handtücher und Kissenbezüge, die teilweise gelbe Flecken aufwiesen, was den hygienischen Eindruck beeinträchtigte. Auch der Balkon war nicht wirklich gepflegt und mit Vogelkot verunreinigt.
Fazit:?
Insgesamt war die Anlage akzeptabel, aber angesichts des hohen Preises für die Saison fand ich sie viel zu teuer und das Geld nicht wert. Der realistische Preis, den ich für dieses Hotel in der Hauptsaison als fair empfinde, wäre mindestens 1500 Euro weniger als das, was ich bezahlt habe.
?Aufgrund der Mängel, insbesondere der unzureichenden Reinigung des Badezimmers und des Kakerlakenbefalls entspricht die Unterkunft nicht dem gebotenen Standard für ein 5-Sterne-Hotel, und die gesundheitlichen Risiken durch die Kakerlaken sind nicht zu ignorieren. Ich kann daher die Unterkunft nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Eigentlich wäre eine Preisminderung fair und gerechtfertigt.
EnAg (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand„Unsere Reise mit TUI und das Seasons Hotel auf
Das Seasons Hotel in Zypern war echt eine super Wahl ?????. Die Lage ist top – nah an der Stadt, sodass man überall schnell hinkommt, egal ob Restaurants, Shops oder Strand. Man ist total flexibel und braucht nicht lange, um etwas zu unternehmen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns überzeugt: moderne Zimmer, guter Service und leckeres Essen zu einem fairen Preis. Für alle, die Zypern entspannt und gleichzeitig zentral erleben wollen, absolut empfehlenswert! ????
Susanne (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFür mich einer der besten Hotelanlagen.
Das Hotel liegt direkt am makronissos Beach, wenn man mit Meerblick Bucht dann schaut man entweder direkt auf die Bucht und auf die Küchengebäude, oder mit seitlichem Meerblick.Wir waren im fünften Stockwerk seitlich, was die Aussicht noch schöner macht. Die Zimmer waren wie immer sehr sauber, das Badezimmer hatte einige kleine Schönheitsflecke die man aber beseitigen kann. Die Anlage ist ein Traum, viele kleine grüne Oasen zum chillen. Das ganze Hotel ist für mich einfach ein Traum. Wir waren schon das zweite Mal hier im Asterias Beach Hotel und wurden nicht enttäuscht.
Rinakatha (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandHotel in Ordnung
Das Hotel ist allgemein in Ordnung. Essen ist gut. Die Zimmer relativ sauber. Liegen am Pool bekommt man immer. Personal ist freundlich. Enttäuschend war das Wellnessangebot, im Keller ein Raum, nicht sehr ansprechend. Animation und Abendprogramm ist leider das schlechteste was wir je in einem Urlaub hatten. Kein Tanzen, keine Shows, nur langweilig rum sitzen.Echt schade. Minidisco ist das spannendste hier.