- Startseite
- Adria Urlaub
- Adria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Adria
Neueste Hotelbewertungen Adria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenThomas (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025Angenehmes Hotel in guter Lage zur Altstadt
Schönes Hotel am oberen Zugang der Altstadt. Direkt am Anfang der Einkaufsstraße mit Restaurant. Tagsüber laut durch Touristen aber abends sehr ruhig. Kann sein das man früh gewekct wird durch Ladenbesitzer. Sehr nettes Personal.
Inge Agnes Krewinkel (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StadtEmpfehle es weiter zu 100 %
Sehr nette Bedienung Zimmerservice wunderbar.Zimmer sehr sauber. Essen sehr zufrieden. Super Wellnessbereich. Haben Massage genossen. Ausflüge mitgefahren.Wunderschöne Erlebnisse. Reiseleiter hat alles bestens erklärt. Ein tolles Deutsch gesprochen.
Andrea (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StadtEntspannung mit Blick auf die Adria
Das Hotel ist hell, modern und gepflegt. Unser Zimmer war ruhig und geräumig.
Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr groß. Das Personal arbeitet aufmerksam und freundlich.
Der hauseigene Strand ist gut zugänglich und gepflegt. Das klare Wasser der Adria lädt zum Baden ein.
Insgesamt hatten wir hier eine wunderbare Woche und wurden sehr verwöhnt.
Steffi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandHorror- kundenunfreundlicher geht nicht
Horror statt Erholung – Stornierung kurz vor Anreise und keine Reaktion!
Reiseart: Familienurlaub
Reisedatum: August 2025
Bewertung: ⭐ 1,0 / 6
Wir hatten uns sehr auf unseren Familienurlaub im Valamar Parentino Hotel in Poreč gefreut – und er endete, bevor er überhaupt begann.
Nach über 1000 km Anreise mit Kind erfuhren wir einen Tag vor Ankunft, dass unsere Buchung vom Hotel storniert wurde. Der angebliche Grund: ein Problem bei der Kreditkartenhinterlegung. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns bereits auf der Fahrt nach Kroatien – in Slowenien ohne Internetzugang.
Laut den eigenen Stornobedingungen des Hotels wäre in diesem Fall nur eine Nacht als Gebühr fällig gewesen. Stattdessen wurde die gesamte Buchung gestrichen, obwohl laut Hotelpersonal und Buchungsplattform noch Zimmer verfügbar waren.
Vor Ort waren wir zahlungsbereit, bekamen aber lediglich ein Ersatzangebot zu deutlich höherem Preis – (500 E
uro!!!) und das mit mehrfachen Zimmerwechseln! Das war keine akzeptable Lösung.
Wir haben uns mehrfach schriftlich an Valamar gewandt, mit dem Vorschlag einer gütlichen Einigung (z. B. Gutschein oder faire Entschädigung).
Bis heute: keine Antwort, keine Reaktion, kein Entgegenkommen.
Ein Verhalten, das wir als äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich empfinden – besonders für eine große Hotelkette wie Valamar.
Wer hier bucht, sollte wissen: Fehler sind menschlich, aber offenbar wird hier kein Versuch unternommen, sie fair zu lösen.
Fazit:
Große Enttäuschung statt Familienerholung. Schlechter Umgang mit Gästen, keinerlei Serviceorientierung bei Problemen.
Nie wieder Valamar Parentino!
Jutta & Franko (66-70)
Verreist als Paar • September 2025Kann mann/frau für Kurzaufenthalt nutzen
Klein aber gut. Kleine Zimmer aber für 2-3 Nächte geht es i.O. Bad ist ok. Der Service ist auch gut. Zimmer und Bad werden täglich gereinigt, mit Handtuchtausch. Das Frühstück, mann/frau wird satt und der Kaffee schmeckt auch. Empfehlenswert? Ja für einen kurzen Zeitraum. Die öffentliche Verkehrmittel (Bahn, Vaporetto (Wasserbus) Flughafenbus) sind gut erreichbar. Preiswert Essen kann mann/frau in unmittelbarer Nähe, jedenfalls kostenkünstiger als auf dem Markusplatz. Empfehlung: Je nach Aufenthalt Tages- Mehrtagesticket/Venezia-Pass über ACTV (örtliche Verkehrsgesellschaft) buchen.
Yvonne
Verreist als Paar • Oktober 2025Charmantes Hotel mit stilvollen Zimmern, direkt am Meer :)
Sehr schönes Hotel in einem 400 Jahre alten ehemaligen Palast, Unesco Weltkulturerbe, überall außen und innen mit hellen Steinen. Zimmer sehr schön und stilvoll, klein aber völlig ausreichend, sehr sauber.
Personal an der Rezeption sehr nett und freundlich :)
Frühstück gibt es zwei Gebäude weiter im Hotel Conte, sehr lecker und viel Auswahl, drinnen oder draußen möglich, beides mit fantastischem Blick aufs Meer.
Zum Abendessen waren wir direkt nebenan im Restaurant Dardin mit hervorragenden Essen, absolut empfehlenswert.
GEORG KLEY
Verreist als Freunde • Oktober 2025Ideal für Erholungssuchende mit herrlichem Blick auf die Berge
Hotel sehr sehr sauber sehr sehr freundlich alle Möglichkeiten außer Animation lief nicht mehr viel
Lage des Hotels sehr schön ruhig mit super Aussicht auf die gegenüberliegenden Berge und Hügel
Sehr viele Rentner hier und man kann sich im Hotel sehr gut gehen lassen
Ausflugsmöglichkeiten gibt's hier nicht sehr viele bzw wir hatten ja drei Tage mit dem Bus schon fasst alles gesehen
also wie gesagt für Erholungssuchende und Sinn für einen tollen Ausblick über die Bucht mit rundrum rausragenden Bergen optimal
Eva (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 TageDas Hotel ist zu empfehlen: Lage/Einrichtung top
Das Hotel ist sehr originell: Mehrere Häuser eines Altstadtkerns zu renovieren und ein Hotel daraus zu machen, finden wir super. Die Lage ist gut und die "Gastgeber" sind sehr aufmerksam. Die Sauberkeit ist auch gut.
Heike (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StadtMalerische Lage - tolles Hotel
Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht und der Blick auf Wasser und Berge ist malerisch. Die Zimmer sind schön und sauber. Zwei Pools und Sauna sind vorhanden, eine Bar, ein Speisesaal und im Eingangsbereich findet man Informationen über alles... Ausflüge, das Programm im Haus ...
Die schöne Terrasse zeigt Richtung Meer.