Neueste Hotelbewertungen Abu Soma

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Servet (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub zum Wohlfühlen – gerne wieder!

6,0/6
Unser Aufenthalt im Amarina Hotels & Resorts war einfach wundervoll. Wir waren mit allem rundum zufrieden – vom Zimmer über das Essen bis hin zur gesamten Anlage. Besonders hervorheben möchten wir das stets freundliche und aufmerksame Personal, das immer für uns da war und uns jeden Wunsch erfüllt hat. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Rezeption-Manager Mohamed Atif, der uns mit seiner Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität den Aufenthalt noch angenehmer gemacht hat. Wir haben uns jederzeit willkommen und bestens betreut gefühlt. Alles war perfekt – wir kommen sehr gerne wieder und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!
Silvio (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Vielen danke, Mohamed Atef 😊

6,0/6
Wir bleiben 10 nächste, alles ist perfekt, angefangen vom ersten Moment an der Rezeption über die Restaurants, Bars und den Strand. Das Personal ist immer Hilfsarbeit, wen man etwas braucht. Vielen Dank an Mohamed Atef, den Manager and der Rezeption, der uns immer geholfen hat, und auch an hossam, den Manager der Bars und Restaurants. Wir kommen wieder.
Simone (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Zweites Zuhause? Wo wohnt ihr bitte?? Nie wieder!!

1,0/6
Schock und ich verstehe woher die schlechten Bewertungen kommen! Warum fährt man da wieder hin. Vieles kaputt , essen schlechter geht nicht. Bucht das nicht wird zum horror urlaub. Schnorcheln geht auch woanders in Ägypten.
Maki (46-50)
Verreist als Familie • August 2025

Freundliches Personal und leckeres Essen in entspannter Umgebung

5,0/6
Tolles Personal sehr angenehme Atmosphäre toller Strand und eine tolle Pool Landschaft wir hatten einen tollen URLAUB 2 Wochen im Lotus Bay waren sehr erholsam.
Jay (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel aber leider viel zu laut!

4,0/6
Grundsätzlich ist das Hotel und die dazugehörige Anlage schön. Wir waren 2022 dort und damals hatte es uns sehr gut gefallen. Nun waren wir 2025 auch wieder dort und es hat uns leider gar nicht mehr gefallen. Wir werden auch nicht wieder in dieses Hotel zurückkehren. Leider wurde die Animation, die sich zuvor noch an der Orca Tauchschule befand, direkt an den Pool verlegt. Das heißt ab 10 Uhr volle Programm. Laute Musik, dröhnende Techno-Beats, Aqua Gym und sonstige Bespassungen. Leider hört man diese extrem laute Musik auch am Strand noch. Zur Mittagszeit ist dann mal für ein paar Stunden Pause und dann geht’s wieder in voller Lautstärke weiter. Ärgerlich, wenn man nachmittags gerne ein wenig Zeit auf dem Zimmer verbringen möchte und ein Zimmer mit Garten-, Pool-, oder Meerblick hat, wenn dann wird man selbst im Zimmer beschallt. Wir (zwei Kinder, zwei Erwachsene) bevorzugen im Urlaub unsere Ruhe und möchten nicht den ganzen Tag, lauter Musik und Animation ausgesetzt sein. Am Strand könnte was den Sonnenschutz angeht, nachgerüstet werden. Unter einen normalen Sonnenschirm passen maximal 3 Liegen. Ist man zu viert, ist immer einer der prallen Sonne ausgesetzt. Die hintersten zwei Reihen sind mit Sonnensegeln abgehangen nur leider auch teilweise nicht komplett durchgängig, was bedeutet, dass man entweder vor- oder nachmittags in der Sonne liegt. Zudem geht in den hinteren Reihen kein bisschen Wind, was die Hitze mittags teilweise unerträglich macht. Auch empfanden wir es als störend, dann man trotz „roter Fahne“ am Platz, ständig im Vorbeigehen von den Verkäufern angequatscht wird. Sie dürfen bei einer roten Fahne am Platz nicht stehen bleiben und die Leute nerven - aber das tun sie dann halt einfach im Vorbeigehen trotzdem…. Der Strand ist soweit ganz schön. Das Wasser ist lange flach, bis es tiefer wird. Nur leider findet man hier und da immer wieder mal Müll im Wasser. Pappe, Becher, Plastik…. Schade! Die Zimmer sind oberflächlich sauber und ordentlich nur teilweise sind einige Einrichtungsgegenstände ziemlich in die Jahre gekommen. An manchen Stellen wurde nicht ordentlich geputzt (aber wir sind da auch sehr penibel). Die Klimaanlage ist leider extrem laut, was bei uns zu einem sehr unruhigen Schlaf geführt hat. Es ist ein permanentes, lautes Brummen und immer wieder mal ein Klappern zu hören. Schaltet man sie jedoch aus, hat man nach einer Stunde das Gefühl, nicht mehr atmen zu können. Der kleine Kühlschrank im Zimmer, kühlt leider nur sehr, sehr schlecht. Eher werden die Getränke so auf Zimmertemperatur gehalten aber wirklich kalt werden sie nicht. Was wir als sehr störend empfanden war, dass der Roomboy uns zwei Mal die Karte aus dem Stromfach gezogen hat und als wir aufs Zimmer wollten um uns abzukühlen, war leider auch im Zimmer eine Bullenhitze und keine Luft zum Atmen. Das kann einfach nicht sein! Der Großteil des Personals in diesem Hotel ist sehr nett. Natürlich macht auch hier keiner gerne irgendeinen Handschlag kostenlos, sondern es wird Trinkgeld erwartet. Jeden Tag… Gefühlt bekamen wir einen besseren und aufmerksameren Service, umso mehr Trinkgeld wir gezahlt hatten. Das Buffet ist ausreichend aber es ist jeden Tag das selbe - nur das Fleisch wechselt jeden Tag. Wir waren zwei Wochen dort und nach bereits ein paar Tagen, haben wir jeden Tag nur noch das selbe gegessen, weil es einfach keine vielfältige, wechselnde Auswahl gab. Das Essen war zwar geschmacklich gut aber eben nicht abwechslungsreich. Was wir auch nicht so gut fanden war, dass es nur recht kleine Trinkgläser gibt aber man bei der Hitze halt viel Durst hat. Teilweise haben wir uns abends beim Essen, für vier Personen, direkt 10 Cola bestellt, damit wir was zum abpumpen und dann noch was zum Essen hatten. Tagsüber hatten wir eigene Thermostrinkflaschen dabei, die wir uns haben auffüllen lassen. Die Begeisterung darüber war nicht bei allen Angestellten, gleich groß… Leider wird in diesem Hotel sehr viel Potential verschenkt. Es gibt einige Bars, die z.B. überhaupt gar nicht genutzt werden und darum auch nicht in Betrieb sind. Was wir auch als störend empfanden (dafür kann aber das Hotel nichts), dass sehr viele Osteuropäer dort Urlaub machen. Diese Nationen sind leider sehr laut! Am Pool kann man nicht liegen wegen der lauten Musik und auch am Strand findet man keine Ruhe für Entspannung, da ständig irgendein Tscheche, Russe, Ukrainer, Rumäne oder sonstige Nationen, quer über den Strand schreien müssen, um sich mich Landsmännern, die 20m entfernt ihre Liegen haben, zu unterhalten. Wirklich nervig! Abends gibt es im Hotel immer irgendein Unterhaltungsprogramm, welches sich aber wöchentlich wiederholt. Da wir einheimische Freunde in der Umgebung haben, haben wir das Abendprogramm nicht genutzt, sondern verbrachten die Abende mit Freunden und als Familie. Im Hotel selbst und um das Hotel herum gibt es einige Geschäfte. Hier heißt es wirklich: Handeln was das Zeug hält! Gerade die Läden im Hotel versuchen den deutschen Touristen, Temu-Kram zu deutschen Preisen anzudrehen. Wir sind zum Shoppen lieber in die Senzo Mall nach Hurghada gefahren. Da hat man in den normalen Läden seine festen Preise, man hat keine aufdringlichen Verkäufer und in den Schmuck- und Souvenirläden lässt sich angenehm handeln. Grundsätzlich kann ich nicht sagen, dass ich das Hotel nicht empfehlen würde. Wie gesagt: es ist ein schönes Hotel, groß, weitläufig und hat eine gepflegte, schöne Anlage… Aber man muss halt einige Abstriche machen - gerade was die Lautstärke angeht und dazu sind wir nicht bereit. Wir wollen entspannen und unsere Ruhe und dafür ist und in diesem Hotel zu viel Trubel. Wer aber auf Animation und Trubel abfährt und das braucht, kommt in diesem Hotel total auf seine Kosten. Für uns war es das letzte Mal.
Daniela (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes einfaches hotel

5,0/6
Hotel an sich schön, zimmer könnten etwas Erneuerung vertragen :) essen immer das gegrillte das ist super :) Service sehr nett und Animation ist für kinder wirklich super:)
Dennis (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Ein gelungener Ausflug in den Süden

5,0/6
Beim Essen schlage ich vor das frisch gegrillte zu nehmen oder das was nicht dauerhaft vorhanden ist (wie zB gegrilltes Hähnchen), die Klima und der Strom fällt manchmal aus aber das kann bei jedem Hotel passieren, Strand sehr sauber und sehr schön, Service ist auch sehr exzellent immer wenn man etwas braucht wird einem geholfen, das Animationsteam ist sehr gut und man hat sehr viel verschiedenes im Abendprogramm (Feuershows, viele Kinderparties usw.) da muss nur das Publikum selbst noch bisschen an sich arbeiten (danke an das Animationsteam für die Unterhaltung, danke an Mohamed für die Schachrunden am Abend! :)) Es gibt auch viele Shops in der Nähe wodurch man kurz auch shoppen gehen kann wenn man etwas benötigt. Alles in allem, war die Reise das Geld wert!
Sayed (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr nettes Personal. Der Strand ist sehr schön.

5,0/6
Sehr schöner Strand und sehr nettes Personal. Das Hotel ist für Badeurlaub mit der Familie sehr gut geeignet. Der Chefkoch Ali ist sehr bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Nicht schlecht, aber wir hatten schon bessere Resorts“

3,0/6
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum dieses Hotel so gut bewertet ist. Schlecht ist es auf keinen Fall, aber auch nicht überragend. Preis-Leistung stimmt insofern, dass man wenig bezahlt und eben auch nicht allzu viel bekommt. Unser Zimmer war neu und wirklich in Ordnung, aber ansonsten gibt es hier nicht besonders viel zu erleben. Die Getränke sind eher durchschnittlich, das Essen dagegen war gut. Insgesamt hatten wir zwei schöne Wochen, trotzdem war es eines der schwächeren Resorts, die wir bisher in Ägypten besucht haben.“
Ilona (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Shön hotel

6,0/6
Hotel war sehr Gut,ale Leute waren sehr anbenehm, Mohamed Atef und Gamal in der rezeption immer Gut geholfen.
helay (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Schönen Urlaub

6,0/6
Wir sind hier her gekommen und waren in diesem Hotel für 10 Tage.Alles war ganz super die Zimmer waren OK (zu klein,älter).Das essen war ganz gut auch das essen am Strand.Und die pools waren ganz angenehm nicht warm und nicht zu kalt. Wenn wir was brauchten kontaktierten wir Mohamed Atif. Der Manager an der Rezeption.
Monique (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr schöne, gepflegte Bungalowanlage

6,0/6
Sehr gemütliche kleine Bungalow's in einer schönen parkähnlichen Anlage. Ruhiger,kleiner Pool und ein schönes Strandrestaurant.
Frank (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Schöne Anlage

6,0/6
Wir waren in diesem Hotel 10 Tage. Die Zimmer waren schön eingerichtet und sauber. Das Personal war immer freundlich und das Essen war lecker. Schöner Pool und toller Strand, Danke an Mohamed Atef an der Rezeption
Ingo (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

Hotel Anlage Amarina Abu Soma Resort

6,0/6
Schöne Hotel Anlage und Strand. Waren wunderschöne Tage hier. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, wird nicht mein letzter Urlaub hier gewesen sein ☺️👍
Glatzl Gerhard (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Nie mehr wieder. Finger weg . AI mit Bettwanzen

2,0/6
Hallo liebe Leute Also wir waren im August 2025 im Hotel für 10 Tage. 2 Zimmer mit Verbindungtür war ok bis auf das die Klimaanlage trotz Reklamation nicht funktionierte und immer (auch Nachts )auf höchster Stufe lief. Dies war sehr laut. Abschalten war dann im Zimmer zu warm . Dann nach Diskusionen mit dem Personal wurde es besser.Im Zimmer 601 und 602 hatten wir dann nich zum Bettwanzen welche meine Kinder ersichtlich gebissen hatten. Ekelig. Im Restaurant die Tische wurden nur selten und oberflächlich gereinigt war echt ekelig . Service kannten nur die wennigsten Kellner . Getränke selbst holen bzw. wurde nie gefragt ob mann noch was möchte beim Frühstück 2 Kaffee oder so . Bei der Rezeption war ein Älterer der war echt ein Ar...ch. Am Strand war es schön das Wasser klar. 1 bis 3 Schildkröten waren da jedoch würden diese immer Belagert und angefasst. Leute DONT TOUCH.
Niclas (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

All in all war gut

5,0/6
Soweit ganz gut aber bei der Hälfte der Zeit wo wir hier waren ging die Klimaanlage zwischendurch aus und ging paar Minuten nicht mehr
Heiko (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025

Lieber nicht

2,0/6
Essen eintönig und immer wieder das gleiche.
Adriana (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Perfekte Erholung

6,0/6
Sehr guter sevice, wenn man Probleme hat wird es gleich erledigte. Alles 👌Resektion macht alles möglich, sehr freundlich.
Mandy (46-50)
Verreist als Familie • August 2025

Ein rund um gelungener Urlaub

6,0/6
Ein rund um gelungener Urlaub mit tollen Menschen. Wir würden immer wieder kommen!
Gudrun (66-70)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Es war schön, aber nicht nochmal

4,0/6
Es ist ein altes Hotel & hat natürlich mit luxuriös nichts zutun. Die Zimmer & die Hotelanlage im alten Stil, aber dennoch sauber. Vieles müsste erneuert/renoviert werden, aber darauf legt das Hotelmanagement wohl nicht den Fokus. Das Personal ist sehr freundlich & hilfsbereit. Das Essen ist ok. Wenig Auswahl & vom Geschmack her eher nicht so gut. Die Getränke an der Strandbar warm. Kalt kann die Cola, Fanta, Sprite, Wasseranlage nicht. An der Poolbar sind die Getränke alle kalt. Der Strand ist groß & sehr schön. Jeden Tag kommen Schildkröten in Höhe der Badegrenze zum Seegras fressen. Das Animationsteam ist bemüht & super nett.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.