- Startseite
- Abu Dabab Urlaub
- Abu Dabab Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Dabab
Neueste Hotelbewertungen Abu Dabab
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSammy (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholsame Oase in der Wüste
Die Hotelanlage ist sehr schön und ruhig. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Der Strand ist sehr angenehm. Das Essen sehr lecker. Einziger Schwachpunkt: das lokale Alkohol ist nicht genießbar, es wäre gut, wenn internationale Alkohol angeboten wird. Für diese Hotelkategorie ist es nicht zumutbar.
Lea (19-25)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes ruhiges Hotel
Schöne Anlage und nicht zu überlaufen, immer ein Platz am Strand oder Pool. Abwechslungsreiches Essen. Sehr nettes Animationsteam das sich stets bemüht und Kontakt zu den Gästen sucht. Dank der Animateurin Nova hatten wir einen besonderen Aufenthalt.
Peter (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandPerfekt
Hilton Marsa Alam
Wir waren vom 05.09.25 bis 12.09.25 im Hilton Marsa Alam – 3 Erwachsene (meine Frau, unsere Tochter und ich).
Das Hotel ist etwa 15 Jahre alt, aber die Zimmer sind wunderschön, sehr sauber und gemütlich. Auch die gesamte Anlage ist gepflegt und einfach traumhaft.
Das Essen war hervorragend 👍👌 – jeden Tag gab es neue Gerichte, alles frisch und sehr sauber präsentiert. Fällt etwas zu Boden, wird es sofort gereinigt – wirklich vorbildlich!
Der Strand ist sauber und ideal zum Schnorcheln. Man kann viele verschiedene Fische sehen und sogar Schildkröten 🐢 beobachten.
Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Fazit: Wer ins Hilton Marsa Alam reist, macht definitiv nichts falsch. Meine Familie und ich kommen sehr gerne wieder! Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hilton Marsa Alam.
Chris (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandHilton Marsa Alam
renovierungsbedürftig, wird als Hilton verkauft weil es ein Hilton Management hat ! Dabei ist es ein billigeres Concord Hotel ! Ich nenne sowas Betrug am Kunden. In 1000 Jahren nicht annähernd Hilton Standard
Abendprogramm lächerlich, 20min inkl. Pausen. Tagsüber unerträglich laut am Main Pool wg DJ . Ungeziefer Problem im Zimmer , 2x Zimmer gewechselt . Zimmer sollte gesperrt werden weil es dringend saniert werden muss - war sofort wieder vergeben . Selbst die Animateure haben sich über das Hotel lustig gemacht . Entfernung Zimmer bis zu der Stelle am Strand , wo man ins Wasser kann ca 1km ! Entfernung bis zum Strand ca 300m - allerdings alles aufgerissen und kaputt , wird alles neu gemacht . Wird aber nicht lange halten , man verwendet nämlich die alten Pflastersteine . Also Entfernung zum schwimmen im Meer unfassbar weit . Essen auf gar keinen Fall HILTON NIVEAU . Jeden Tag und jeden Tag dasselbe. Nur weil der Kuchen anders aussieht oder das Fleisch mal in großen und mal in kleinen Stücken hingestellt wird ist es immer noch dasselbe. Immer 1x beef, 1x chicken, 1x Fish
Auswahl auf den ersten Blick ok, nach drei Tagen schon nicht mehr. Vielfalt sehr traurig, teilweise schon Rohkost Schüsseln aufgestellt um den Platz auf den Buffet Tischen gefüllt zu bekommen. Alle paar Tage mal Mango als Highlight weil ansonsten auch Obst keine Abwechslung . Ananas Wassermelone null, Pancakes oder Waffeln zum Frühstück Fehlanzeige . Die sogenannten Crepes wurden immer nur von einer Seite gebraten , das war auch Nix. 2 Sorten Pasta ! Immer 3 Soßen . Getränke: tagelang Pepsi Zapfhahn leer, ha man den Gästen einfach Pepsi diet gebracht, so nach dem Motto Cola is Cola . Stilles Wasser meist warm, nach Eiswürfeln sind wir nicht ein mal gefragt worden. Alkoholfreies Bier sollte extra kosten. Wenn ich ein Resort statt Hotel buche und ein Hilton statt Makadi Bay Party Hotel , dann erwarte ich einen gewissen Standard und keine extrem laute Partyzone . Beim Betreten des Zimmers fiel uns sofort auf, dass die Griffe der Schranktüren schief hängen und sich die Türen gar nicht schließen ließen. Was blöd ist, wenn die schränke innen beleuchtet sind. Die Betten waren allesamt alt und durchgelegen. Eine Matratze habe ich tauschen lassen, da sagte sogar Housekeeping oh man die is alt und durch. Da wir zwei mal umziehen mussten in andere Zimmer kann ich sagen, dass die Betten im allgemeinen nicht gut sind . Habe meist zum Fußende geschlafen, hatte schon keine ********** mehr. Einige Baustellen gibt’s da auch jetzt , der Eigentümer der Bucht investiert im “Hilton” in den nächsten zwei Jahren (Gym, Nebengebäude , etc) weil das Ganze dann ein Franchise werden soll!!!!
Das Riff ist schön aber wir mussten uns im Urlaub den Wecker auf 0600h stellen, 0645h mit Glück an der Stelle, wo man ins Wasser kann , denn 0845h kamen die ersten Bisse mit Tagestouristen in die Bucht! Und dann ging’s los bis nachmittags. Busseweise Schnorchler und Taucher angekarrt. Das Kotzen kriege ich, wenn die versuchen , sich für ein Foto mit den Flossen auf die Schildkröte zu stellen! Da flippe ich aus. Das Nachbarhotel Mailika hat einen Steg. Sind wir hingelaufen. Dort kann man ins Wasser , kleines Areal . Hilton Gäste sollen dafür aber 15€ pp zahlen. Nein danke. Also wieder zurück . Der ganze Urlaub war ein einziger Krampf , ich war noch nie so froh, wieder zuhause zu sein. Schön waren Riff, Schildkröten und die Freundlichkeit des Personals.
Beate (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Stranddas Hotel kann ich auf jedenfall weiterempfehlen!
die Hotelanlage ist sehr sehr groß, es ist für alle was dabei. Man hat immer Platz gefunden, egal ob beim Essen, Liegen am Pool/Aquapark, oder Strand. Die Angestellten waren alle sehr sehr nett! Vor allem an der Rezeption, ein riesen Dank an Islam, egal was man für Wünsche hatte, er hat es immer mit einer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gemacht und sich an unsere Wünsche angepasst (Upgrade, Late Check out) ich würde jederzeit wieder hin!!
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025 • StrandMeine Erfahrung mit dem Hotel war enttäuschend.
Nein, das Essen war geschmacklich schlecht und nicht genügend Auswahl vorhanden. Die Getränkeauswahl grenzwertig, der Wein brachte mir Bauchschmerzen, der Mojito hat 3€ gekostet obwohl die einzelnen Komponenten in anderen Getränken inklusive waren, die Lobby ist quasi ein 3 Seiten Hof und daher weht kaum ein Lüftchen, ist also viel zu warm. Die Strandbar ist so verdreckt und voller Vögel, dass es sehr unhygienisch ist. Die Vögel haben schon Zugriff auf das Essen bevor es beim Gast ankommt. Das Abendprogramm beinhaltet jeden Tag etwas anderes und die Animateure sind leider 2 sehr junge Mädels die direkt nach der Schule kommen und ihr bestes geben. Leider jedoch ist das Programm nicht gut, die Boxen zu schlecht für die laute Musik und man kann der Lobby abends mit dem Programm nicht ausweichen, da nur diese Bar geöffnet hat. Die Tür zum Restaurant ist sehr dreckig. Die Bademeister waren weder am Pool noch am Meer ausreichend abgedeckt, noch haben sie ein Auge auf die Gäste, es hätte beinahe 2 sehr ernste Unfälle gegeben. Der Kühlschrank im Zimmer kühlt kaum, er wird einfach nur im Schrank sehr warm. Das italienische Restaurant serviert den gleichen Fisch wie im Fisch-Restaurant, das aber bezahlt werden muss. Ich hätte das Gericht zurückgegeben, wenn ich nochmal extra hätte dafür bezahlen müssen. Die Plastikbecher die es an der poolbar gibt sind schon sehr in die Jahre gekommen und ich hätte mir sehr gewünscht nicht mehr daraus trinken zu müssen. Der Pool wird nicht regelmäßig gereinigt, er ist sehr dreckig, dabei ist die Poolbar auch nett gemeint, aber man muss immer aus dem pool raus um auf der anderen Seite der Bar zu bestellen und sich die Getränke dann selbst mit in die Poolbar zu nehmen. Eine Baustelle für ein neues Hotel ist direkt nebenan. Nach Gesprächen mit anderen Urlaubern haben wir alle gesagt „Hotel ist wirklich eine Katastrophe, aber wir lassen uns unseren Urlaub nicht versauen und machen das Beste draus. Ich kann die guten Bewertungen leider nicht verstehen. Außer, dass die strandkellner und am Pool sowie unser Mann fürs Zimmer immer super freundlich und zuvorkommend waren, kann ich dies leider nicht nachvollziehen. Eine zweite Buchung würde ich nicht machen und das Hotel keinem weiterempfehlen.
Katrin (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Bade Urlaub
Sehr große Anlage sauber, gepflegt
Für uns ,Top Anlage
Rezeption sehr freundlich und kompetent
Gästebetreuerin sehr freundlich, kümmert sich um die Gäste
Essen, man findet immer etwas
Service in allen bereichen sehr gut
Zum relaxen super
Merk (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswert
Sehr schön gelegen, am hauseigenen Riff, man kann hier schön schnorcheln. Mehrere Snackbars am Strand verfügbar, eo man jederzeit Essen und Trinken holen kann. Hotelanlage sehr groß, es gibt die Möglichkeit kostenlos zweier, oder Vierer Fahrräder zu benutzen. Ebenfalls gibt es innerhalb der Anlage einen Shuttlebus.
Urlauber (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandBrayka Bay
Es viel auf wie freundlich und zuvorkommend sämtliche Mitarbeiter im Hotel agierten. Es war alles super sauber und wenn es einmal nicht war, dann wurde das umgehend geändert.
Zwei Sachen sind uns aufgefallen, die, wenn wir sie im Vorfeld gewusst hätten, eventuell unsere Wahl beeinflusst hätte.
Zum einen war das der ständige Lärmpegel von Kühlaggregaten und ähnlichen Geräten, der, je nachdem wie der Wind stand an einen landenden Helikopter oder einem dumpfen Dröhnen erinnerten. Es war nie wirklich leise. Erstaunlicherweise gewöhnt man sich daran und es gerät mehr und mehr in den Hintergrund.
Der zweite Punkt war, das der Zugang zum Meer auf einen kleinen Bereich am Strand reduziert war. Für uns, die gerne etwas abseits vom Trubel lagen, war es dann immer ein kleiner Spaziergang bis zum und ins Meer.
Das ist aber alles in allem jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Unterm Strich war der Urlaub für uns genau richtig und perfekt.