Neueste Hotelbewertungen Abu Dabab

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Arthur (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026

Gutes Essen und Service, aber Poolliegen könnten besser sein

6,0/6
Alles top Essen gut Service gut Zimmer gut Poolliegen leider oft beschädigt. Mit Kindern toll. Tolles hausriff
Simon (36-40)
Verreist als Paar im Juni 2026

Die modernen Swimup Zimmer bieten viel Platz und Zugang zum Pool. Empfehlenswert

6,0/6
Die Anlage ist sehr sauber und auch ansprechend angelegt. Die Swimup Zimmer sind geräumig und auch sehr modern. Durch die Zimmerwahl hat man die Möglichkeit den eigenen Zugang zum abgelegen Pool. Ebenfalls hat man dadurch die Möglichkeit alle Restaurants zu nutzen. Gut wäre ein Geländer für den Pool um Menschen mit Handicap den einfachen Zugang zu ermöglichen.
terence (41-45)
Verreist als Familie im Juni 2026

Ein entspannender Urlaub im Malikia Resort mit tollen Aktivitäten

6,0/6
Ich habe einen traumhaften Urlaub im Malikia Resort Abu Dabbab verbracht. Die Lage ist einfach spektakulär, direkt an der wunderschönen Abu Dabbab Bucht, die für ihr kristallklares Wasser, das Korallenriff und die Möglichkeit, Meeresschildkröten und andere Wunder des Roten Meeres zu beobachten, bekannt ist. Die Zimmer sind komfortabel, die Gemeinschaftsbereiche sind gepflegt und die Atmosphäre ist perfekt zum Entspannen und für gesellige Stunden. Auch der Strand ist hervorragend, mit einfachem Zugang zum Meer und zahlreichen Aktivitäten für alle Gäste. Ein besonderes Lob gilt dem Animationsteam, das stets gut gelaunt, unterhaltsam und voller Energie ist. Jeder Tag ist bereichert mit lustigen Aktivitäten, Spielen, Sport und Unterhaltung, die Gäste jeden Alters begeistern, ohne jemals aufdringlich zu wirken. Die Abendshows sind bestens organisiert und tragen zu einer fröhlichen, familienfreundlichen Atmosphäre bei. Dank der Unterhaltung, des stets hilfsbereiten Personals und der traumhaften Lage war dieser Urlaub wirklich unvergesslich. Ich empfehle das Malikia Resort jedem, der das Beste von Marsa Alam zwischen Meer, Entspannung und Spaß erleben möchte. Ich komme auf jeden Fall wieder! 🌴☀️🐠✨
Gerald (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026

Bewertung Amarina Queen Resort

5,0/6
Eigentlich eine saubere und gepflegte Anlage, großzügige Zimmer mit guten Zimmerservice.Sehr freundliches Personal was auf Beschwerden sofort reagiert.Essen ist in Ordnung Auswahl und Qualität stimmen.Ganz besonders möchte ich Sahra von der Gästebetreuung loben und danken für Ihren Einsatz.So und nun der Pferdefuss am Hotel uns war die Anlage viel zu weitläufig und es fehlt ein Pool für die ältere Generation aber das ist jammern auf recht hohen Niveau.
Stephanie (36-40)
Verreist als Paar im Juni 2026

Immer wieder gerne

6,0/6
Die Zimmer sind wunderbar und immer sauber, die ganzen Mitarbeiter hier im Resort sind immer höflich und sehr zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder
Julia und Claus (46-50)
Verreist als Paar im Mai 2026

Einfach wunderbar – wir kommen wieder!

6,0/6
Wir legen großen Wert auf abwechslungsreiches, gut gewürztes Essen mit echtem Geschmack – und dieses Hotel trifft hier genau unseren Geschmack. Außerdem schätzen wir ruhige und saubere Anlagen, wo man sich erholen kann, ohne ständig angequatscht zu werden. Ausschlaggebend für unsere Wahl waren die große Auswahl an Restaurants, die weitläufige Anlage, die unmittelbare Strandnähe – man tritt quasi aus der Tür und ist direkt am Meer – sowie die vielen Pools, zwischen denen man täglich neu wählen kann.
Silvia (36-40)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Toller Urlaub

6,0/6
Wir fühlen uns hier sehr wohl. Die Anlage ist weitläufig, schön gestaltet und unser Zimmer wirklich toll. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich, bemüht und zuvorkommend, da kann man sich nicht beschweren. Entertainment sehr schön gestaltet sogar an der pink Party teilgenommen war eine schöne Abwechslung.
Stefan (36-40)
Verreist als Paar im Juni 2026

Tolles Hotel, gutes Essen, schönes Riff und beste medizinische Versorgung

6,0/6
Wir waren 10 Nächte im Hotel Three Corners Equinox und sind insgesamt positiv überrascht. Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen immer freundlich, hilfsbereit, schnell und zuverlässig. In meinem Fall trifft das ganz besonders auf einen Bereich zu, an den man vorab gar nicht denkt. Leider habe ich mich am zweiten Urlaubstag am Bein verletzt und habe ärztliche Hilfe benötigt. Nach kürzester Zeit wurde ein Hotelmitarbeiter darauf aufmerksam, hat mir geholfen und den Hotelarzt Amr Ayman gerufen. Obwohl es außerhalb der offiziellen Sprechzeiten war, kam dieser schnell mit seinem Krankenpfleger zur Hilfe. Da ich nicht laufen konnte, wurde ich im Hotelzimmer erstversorgt und das Bein wurde später in der Hotelklinik genäht. Der Arzt war bestens ausgebildet, einfühlsam und machte vom ersten Moment an einen sehr professionellen Eindruck. Er hat wirklich an alles gedacht, hat mich gut aufgeklärt, sich Zeit genommen und beste Arbeit geleistet. Auch der Krankenpfleger Mohamed Nasser war fachlich sehr kompetent. Besonders hervorzuheben ist, dass sowohl der Arzt als auch der Krankenpfleger mit unglaublichem Einsatz und zahlreichen Tipps versucht haben, die Wundheilung zu beschleunigen und meinen Urlaub so gut es geht zu retten, ohne dabei meine Gesundheit zu gefährden. Die beiden haben schnell erkannt, dass ich vor allem zum Schnorcheln gekommen bin. Tatsächlich ist es ihnen gelungen, dass ich am letzten Urlaubstag wieder ins Meer konnte. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch die Dokumentation und Rechnungsstellung war detailliert und professionell, was auch wichtig ist, um die entstandenen Kosten nun von meiner Auslandsreisekrankenversicherung erstattet zu bekommen. Soweit ich das verstanden habe, wechselt das medizinische Personal zeitweise, wird aber immer von der Utopia Medical Services bereitgestellt. Ich werde aufgrund meiner Erfahrungen in Zukunft darauf achten, dass diese Firma in meinem Hotel, das ich buche, ärztliches Personal stellt. Der Empfang war sehr nett und wir bekamen zügig unser Zimmer. Getränke wurden schnell ausgeschenkt und auf Wunsch auch gebracht. Die Köche haben Wünsche berücksichtigt. Tische wurden zügig gedeckt und abgedeckt. Fragen wurden kompetent beantwortet. Der Zimmerservice hat sauber gearbeitet, alles nötige aufgefüllt und nachgefragt, ob alles passt. Die Reinigungszeiten sind flexibel. Die Animateure waren nett und unaufdringlich. Auch die Verkäufer von Waren, Touren, Taxi… sind sehr freundlich und nicht aufdringlich. Am Strand konnte man Verkäufer mit einer roten Fahne, die es am Handtuchstand am Strand gibt, fernhalten. Aber auch ohne Fahne wurde man nicht übermäßig belästigt. Das kenne ich aus anderen Ägyptenurlauben anders. Essen und Getränke: Die Getränkeauswahl war gut und die Getränke sind gut gekühlt. Dass es kaum richtige frische Säfte gibt, ist landestypisch und auch bei 5 Sternen die Regel. Es gibt aber detox-Wasser, frische Minze und frische Limetten oder Orangenscheiben zu einigen Getränken. Für 2 oder 3 Euro gibt es direkt mit der Presse frisch gepresste Säfte im 0,5l-Glas. Das Essen ist hochwertig und abwechslungsreich mit Themenabenden, mit 14 täglich wechselnden Themen. Es gibt immer eine sehr reiche Auswahl an Salaten und neben dem Thema auch europäisches und arabisches Essen. Dazu je einmal die Woche inklusive a-la-carte Italienisch und Ägyptisch.
Christopher (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026

Traumhafter Familienurlaub

6,0/6
Schöne Hotelanlage mit vielen Möglichkeiten zur Beschäftigung und Aktivitäten für Kinder. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Toller Strand und Pools sowie Aquapark für die ganze Familie.
Jonas & Anna (26-30)
Verreist als Paar im Mai 2026

Angenehmer, ruhiger und erholsamer Ort für einen U

6,0/6
Wir haben im Mai 2026 zwei wundervolle Wochen in der Wadi Sabarah Lodge verbracht und würden jederzeit wiederkommen. Besonders hervorheben möchten wir das gesamte Team, das unseren Aufenthalt so angenehm gemacht hat. Ein großes Dankeschön geht an Mohamed, Mahmoud, Abdel, Mina, Abdu, Sama und alle weiteren Mitarbeitenden. Wir wurden stets herzlich empfangen, aufmerksam betreut und haben uns während unseres gesamten Aufenthalts sehr wohlgefühlt. Ein tägliches Highlight waren für uns das selbstgebackene Brot, die frischen Falafel und die Pancakes zum Frühstück – darauf haben wir uns jeden Morgen gefreut. Auch die ruhige und entspannte Atmosphäre der Anlage hat uns begeistert. Ob beim Schnorcheln direkt am Hausriff, beim Entspannen am Pool oder am Strand – hier findet man die perfekte Umgebung, um zur Ruhe zu kommen. Das Hausriff und der Steg sind für Schnorchler und Freitaucher einfach fantastisch. Während unseres Aufenthalts konnten wir direkt am Riff eine Schildkröte beobachten, die an uns vorbeischwamm, und sogar einen Adlerrochen beim Freitauchen antreffen. Die Unterwasserwelt ist beeindruckend und einer der größten Pluspunkte der Lodge. Man sollte allerdings wissen, dass der Zugang zum Meer hauptsächlich über den Steg erfolgt. Für uns war das ideal, wer jedoch einen klassischen Sandstrand sucht, über den man bequem ins Wasser laufen kann, sollte dies bei der Buchung berücksichtigen. Sehr positiv in Erinnerung geblieben sind uns außerdem die Angebote des Red Sea Project auf dem Gelände sowie die Organisation unseres Ausflugs zur Abu-Dabbab-Bucht, die unkompliziert und professionell verlief. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es beim Mittag- und Abendessen: Die Speisen werden in mehreren Schüsseln zum Teilen serviert, was zwar zum Konzept des Hauses passt, sich bei einem längeren Aufenthalt aber nach etwa einer Woche etwas wiederholt hat. Die Portionen waren für uns außerdem oft sehr großzügig. Da wir beim Essen eher wählerisch sind, brauchten wir etwas Zeit, um uns an die Gewürze und einige der lokalen Gerichte zu gewöhnen. Die Qualität der Speisen war jedoch durchweg gut. Insgesamt hatten wir eine fantastische Zeit in der Wadi Sabarah Lodge. Wer Ruhe, herzliche Gastfreundschaft, eine wunderschöne Unterwasserwelt und eine besondere Atmosphäre sucht, ist hier genau richtig.
Zsolt (36-40)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schöne Umgebung und Zimmer, jedoch wenig Vielfalt beim Essen

4,0/6
Hallo! Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Brayka Bay Hotel – wir lieben es! Das Hotel ist sehr schön, sauber und erstreckt sich über ein riesiges Gelände mit wunderschönen Blumen und Palmen. Der Strand ist herrlich, sauber und gepflegt, mit feinem, hellem Sand. Wir möchten uns bei dem Rettungsschwimmer Ahmed für seine Hilfe bedanken. Das Meer ist reich an wunderschöner Tierwelt. Womit wir jedoch nicht zufrieden waren, waren Frühstück, Mittag- und Abendessen; diese waren miserabel. Vor zwei Jahren waren sie noch abwechslungsreich und köstlich. Leider hat die Qualität stark nachgelassen. Davon abgesehen lieben wir das Hotel sehr und würden jederzeit wiederkommen. Willkommen: Zita & Zsolt (Ungarn Miskolc)
Christian (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026

Karibik in Ägypten

6,0/6
Es ist ein Hotel in Ägypten was einen fühlen lässt in der Karibik zu sein . Die Anlage ist ein Traum das Essen ist perfekt.
Dorina (26-30)
Verreist als Familie im Juni 2026

Amarina Queen Erholung

5,0/6
Schönes Wetter, gute Stimmung. Tolle Animation. Etwas abgelegen aber wer Erholung sucht ist hier genau richtig!
Thomas (61-65)
Alleinreisend im Juni 2026

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

5,0/6
Gepflegte Hotelanlage . Saubere Zimmer . Personal entgegenkomment . AaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
MaHe (56-60)
Alleinreisend im Juni 2026

Gepflegte Anlage mit Raum für Verbesserungen beim Essen

6,0/6
Das Personal ist ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit, wenn es Probleme gibt. Die Zimmer sind wirklich super sauber. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Einen kleinen Minuspunkt gibt es beim Essen; die Salate könnten etwas besser abgeschmeckt werden. Aber dennoch würde ich das Hotel weiterempfehlen
Anna (14-18)
Verreist als Familie im Juni 2026

Wundervoller Urlaub mit tollem Animationsteam

6,0/6
Wir hatten einen schönen Aufenthalt im MG Alexander The Great Hotel. Das Personal war freundlich die Zimmer sauber und die Anlage gepflegt. Ein besonderes Lob geht an das Animationsteam, das jeden Tag für gute Stimmung und tolle Unterhaltung gesorgt hat. Auch die Abendshows haben uns sehr gefallen. Vielen Dank an das gesamte Team wir empfehlen das Hotel gerne weiter
Willi (56-60)
Alleinreisend im Juni 2026

Mein Aufenthalt im Sataya Resort war sehr zufriedenstellend

6,0/6
Ich war jetzt das zweite Mal im Sataya Resort und sehr zufrieden. Die Zimmer sind wirklich top an denen kann man nichts aussetzen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Allerdings sind die Verkäufer sehr aufdringlich und akzeptieren recht schlecht ein "nein danke". Die Küche ist top. Ich hatte noch in keinem Hotel so ein gutes Buffet. Außerdem bietet das Hotel gute Aktivitäten an. Shuffleboard hat immer sehr viel Spaß gemacht. Großes Lob an das gesamte Animationsteam besonders Tia, die immer ein offenes Ohr hat.
Anna Maria (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Immer wieder gerne.

6,0/6
Weitläufige Anlage, sehr gepflegt mit sehr freundlichem Personal und mit einem Wunderschönen Erwachsenen Pool .Zimmer sauber und gutes Essen.
Walter (71+)
Verreist im Juni 2026

Sauber und angenehmer Aufenthalt mit gutem Essen

6,0/6
Sehr sauber,sehr gutes Essen außer bei dem Frühstück wäre richtige Butter und keine Margarine empfehlenswert
Ellen +Manfred (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026

Zum 7.Mal und wieder super

5,0/6
Sehr schöne Anlage,sehr freundliches und aufmerksames Personal.Die Bucht eignet sich zum schwimmen und schnorcheln auch für Kinder.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.