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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Noch ok, aber der Glanz bröckelt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eines der unter deutschsprachiger Leitung stehenden Red Sea Hotels. Die Anlage ist sehr weitläufig. Besonders der Poolbereich ist m. E. sogar zu groß. Da wäre noch genug Platz für die Kinder eine schöne Rutsche zu bauen. So, jetzt noch warum ich schrieb der alte Glanz bröckelt. Leider nahm die Anzahl der deutschen Gäste, warum auch immer, in letzter Zeit ab, was das Hotel veranlasste jetzt seit dem Winterkatalog ab 01. 11. auch Russen aufzunehmen. Also ist die letzte Bastion in Hurghada auch "gefallen". Warum man als Ersatz für die ausbleibenden deustchen Gäste nicht passend zum Aimationsteam dann italiensiche Gäste anstatt den Russen aufnahm, wird wohl das ewige Geheimnis der Hotelleitung bleiben. Tja, liebe Luete halte euch an das was mir die Sabine von der Rezeption sagte: Für jeden Deutschen der weg bleibt, müssen wir einen Russen aufnehmen um das Hotel voll zu kriegen". Also Leute, bucht das Hotel, damit es auch in Zukunft noch erträglich bleibt. Die derzeitige Gästestruktur ist noch positiv. D. h. 50% Deutsche/Österreicher, 20%Schweden/ Dänen, 20% Engländer und noch "bloß" 10% Russen. Bitte sorgt dafür das letzteres so bleibt!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die DZ zur Alleinbenutzung sind teilweise ohne Balkon oder Terrasse. Daher wer Wert darauf legt sollte sie 10 Euro pro Woche mehr ausgeben um ein Zimmer mit Balkon bzw. Terrasse zu bekommen. Das TV-Gerät hat 6 deutsche Programme: ARD, ZDF, SAT1, RTL, VOX und RTL2.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie überall: Das Essen wiederholt sich halt mit der Zeit, es fehlt eben das Schweinefleisch. Aber o. k, das weiß man ja vorher wenn man nach Ägypten fliegt. Geschmeckt hat es auf jeden Fall was mir meine Waage nach dem Urlaub (+4 KG) auch anzeigte ;-) Was mich nur nervte, war, dass man beim Abendessen warten musste bis einem ein Kellner die Getränke brachte. Das dauerte teilweise nervig sehr lange. Hier wäre eine kleine Bar in den Restaurants zum Getränke-Selbstholen angebracht.


    Service
  • Gut
  • Hier kann ich nur gutes berichten. Alle sehr freundlich, eine Deutsche Frau (Sabine) an der rezeption und ansonsten kann fast jeder Kellner die notwendigsten Begriffe auch auf deutsch, englisch sowieso. Als man mein TV-Gerät nicht funktionierte kam der techniker auch innerhalb kürzester Zeit zur Reparatur. Zum Glück hatte das Antennenkabel nur eine Wackelkontakt. Auch um 5 Minuten vor Mitternacht bekam man ohne dass man die Barkeeper mit Trinkgeld bestechen musste noch Getränke. Wer mal Trinkgeld gab von denjenigen merkten sie sich sogar das Gesicht und man bekam die nächsten Tage seine Getränke schon hingestellt bevor man überhaupt bestellt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt offiziell zwar noch einige KM von der sog. Stadtmitte entferent. Aber so etwas wie eine richtige Stadtmitte gibt in Hurghada gar nicht. Daher sind auch rund ums Siva Gran Beach genig Geschäfte zum Bummeln. Nur hütet euch vor der hauseigenen Apotheke. Die nimmt deutlich höhere Presie als andere. Die nächste billigere Apotheke ist direkt auf der anderen Straßneseite gegenüber. Erfreulicherweise wurde die bisherige zweispurige Hauptstraße auf eine Spur verkleinert und der Gegenverkehr verbannt. Dort ist jetzt auch Fußgängerzone zum bummeln und shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ein 5 Sterne-Hotel kann das Siva niemals werden, denn es gibt keinen Tennisplatz, keinen Fitnessraum und kein Hammam, schade. Die Animateure sind zum größten Teil alle "in Ordnung". Leider "nur" zum größten teil, aber die negativen Ausnahmen behalte ich für mich, da sie subjektiv sind. Das Animationsteam wird von einer italienischen Firma namens Enjoy gestellt. Dementsprechend sind viele der 10-12 Animateure aus Italien, die aber alle zumindets englsich können. Aber es sind auch welche aus anderen Ländern, z. B. Österreich, Holland, Serbien. Auch in etwa gleiche Anzahl von Frauen und Männern. Komisch nur warum die Animateure durch eine italienische Fa. gestellt werden, wenn doch gar keine italienischen Gäste dort sind Was ich blöd fand, dass das Abendprogramm nur aus Shows bestand, d. h. aus nachgespielten Szenen aus Musicals. Dementsprechend war das Showprogramm sehr kurz. Ich hätte mir lieber auch Spiele wie Mr.- bzw. Misswahlen, Sketche-Shows usw. gewünscht, damit das Animationsprogramm auch mal etwas länger dauert. Aber zum Glück "mussten" sich die Animateure bis Mitternacht unters Publikum mischen und sich mit dem Publikum unterhalten. Ab Mitternacht gab es dann in der 1. Etage "Siva after Midnight" wo ein ägyptsicher DJ bis 2. 00 Uhr Music für jede Altersklasse spielte, d. h. von Chart-Music über Disco-Fox bis hin vom ihm gesungenen Frank Sinatra-Songs. Nur Techno-Krach spielte er zum Glück nicht. Trotzdem konnte sich auch die Jugend mit seiner Musikauswahl anfreunden. Leider ist der DJ nicht up to date. D. h. wer die neuesten Hits aus den Charts hören will, muss dem DJ seine eigenen CDs für einen Tag ausleihen, damit er sie sich auf seine Mini-Disketten kopieren kann. Ich habe es gemacht und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Auch die Animateure, die zur Hälfte bis 1. 00 Uhr das Publikum animieren sollen, freute es mal wieder neue Musik zu hören. Das InternetCafe ist leider wahnsinnig teuer, nämlich 2 Euro pro 30 Minuten. Da empfehle ich euch eher 5 Minuten zu Fuß nach links zu laufen ins Intenetcafe des Hotels Giftun Beach. Das dortige InternetCafe ist nur halb so teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:3