USA
Reisen ist möglich – Einreise: 1G
Übersicht
Gut zu wissen
Neu

Reisehinweise USA

Stand 30.08.2022 • Angaben ohne Gewähr

Die Einreise in die USA ist aktuell bis auf wenige Ausnahmen nur für geimpfte Personen möglich. Vor Ort gibt es je nach Bundesstaat stark variierende Corona Einschränkungen.

HolidayCheck Empfehlung: Die Reise in die USA ist aktuell nur für geimpfte Personen möglich. Aufgrund stark variierender Einschränkungen sollten sich Reisende vorab genau über geltende Regeln in den Bundesstaaten informieren.

Du hast schon gebucht? Alle Informationen zu deiner Reise findest du in deinem meinHolidayCheck Kundenkonto.  

Du bist dir noch unsicher, eine Reise zu buchen? Mit HolidayCheck Flex kannst du sorglos buchen, dank kostenloser Stornierung bis 6 Tage vor Anreise. Mehr erfahren. 

Einreise
  • Ist die Einreise möglich? Ja, für geimpfte Personen

  • Benötige ich einen Corona-Test? Nein

  • Muss ich nach Einreise in Quarantäne? Nein

  • Benötige ich eine Einreiseanmeldung? Ja, alle Reisenden müssen sich registrieren  

  • Gibt es Ausnahmen für Kinder? Für Kinder unter 2 Jahren besteht keine Test- und Nachweispflicht 

  • Gibt es Sonderregeln? Ja, vollständig geimpfte die innerhalb von 90 Tage vor Reisebeginn von Covid-19 genesen benötigen eine ärztliche Bescheinigung über die vollständige Genesung


Mehr Erfahren
Situation vor Ort
  • Gibt es einheitliche Einschränkungen? Nein, die Corona bedingten Einschränkungen vor Ort variieren stark in Abhängigkeit vom Bundesstaat


Rückreise
  • Benötige ich einen Corona-Test? Nein.

  • Muss ich nach der Rückreise in Quarantäne? Nein, unabhängig vom Impfstatus.

  • Muss ich mich vor der Einreise anmelden? Nein, unabhängig vom Impfstatus.


Was muss ich bei der Einreise in die USA beachten?

Seit dem 8. November 2021 können vollständig geimpfte Flugreisende in die USA einreisen. Ausnahmen von der Impfpflicht gibt es in wenigen Ausnahmefällen.

Vor Abreise muss der Fluggesellschaft ein aktueller und gültiger Impfausweis sowie für alle Reisenden ab einem Alter von zwei Jahren ein negativer viraler Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt werden, der bei Abreise nicht älter als einen Tage sein darf.

Corona Regeln USA - Wie ist die Situation vor Ort?

Die USA haben einige Maßnahmen erlassen, die die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen sollen. Allgemein gelten in der USA Verhaltens- und Abstandregeln sowie Hygienevorschriften.

Es gibt in mehreren Bundesstaaten weiterhin Einschränkungen des öffentlichen Lebens. 

Aktuelle Corona-Regeln bei Rückreise nach Deutschland aus den USA

Seit 1. Juni 2022 brauchen Rückreisende keinen Nachweis mehr, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

Weitere Informationen zur neuen Testpflicht sind hier zu finden.

 

Quellen: Auswärtiges Amt · Passolution

Finde ein passendes Angebot für USA-Deinen Urlaub

Nur HotelAngebote finden