Altstadt Valletta
Valletta/XlokkNeueste Bewertungen (57 Bewertungen)
Valetta ist eine Reise wert
Wir waren begeistert von den vielen Sehenswürdigkeiten. Mit dem Reiseführer in der Hand haben wir uns an 2 Tagen auf den Weg gemacht. Was mich persönlich fasziniert hat waren die ewig langen Straßen mit den vielen Treppen. Selbst im Januar hatten wir absolutes Glück mit dem Wetter. Abtörnend fand ich dass sich in einigen Straßencafés die Tauben traubenweise getummelt haben.
Maltas Hauptstadt
Valletta kann man vom norden aus ( Gozo Fähren) prima mit dem Bus ( Linie 41/42) in 70 min. erreichen. Der Busbahnhof endet an einem riesigen Brunnen. Kurz dahinter betritt man die Republic Street. Auf dieser Straße kann man einmal bis zum Ende der Stadt gehen und man sieht alles was sehenswert ist. Am besten, man nimmt einen kleinen Stadtplan mit. Aber verlaufen kann man sich eigendlich nicht. Ein Besuch in der St. Johns Cathedrale ist sehenswert. Der Eintritt kostet mit Audioguide 6€. Der Barrakka Garden ist auch ein Foto wert. Stärken kann man sich in einem von den vielen kleinen Cafes und Restaurants. Geld festhalten, es gibt zu viele Geschäfte, wo man es liebend gerne ausgibt ! :)
Wundervolle alte Gebäude mit sehr viel Charme...
mehrere ausgiebige Sparziergänge durch die vielen Gassen der Altstadt sind einfach ein Muß für jeden Malta Gast. Vorweg eine Kutschfahrt mit einem Viaka um einen kleinen Eindruck zu bekommen.
Geschichte pur
Wenn man durch die Strassen geht, wandelt man in einer anderen Zeit. Empfehlenswert ist eine Fahrt mit der Pferdekutsche um die Altstadt.
Altstadt Valetta Malta
Die Altstadt von Valettta ist sehr alt und historsich wertvoll und im Gesamten Welthkuturbe, besonders ist der beaknnte Großmeisterpalast zu nennen. Es sind eigentlich 9 Längsstraßen und 12 Querstraßen. Zu erwähnen ist auch das Fort St. Elmo, die St: Johns Cathedrale in der Mitte und St. Pauls Anglian Cathedral auf der rechten Seite und der Barraca Garden mit Blich aufs Meer. Die Megalithbauten, eigentlich nur noch Steine gehen bis auf 6.000 J vor Christus zurück und sind älter als die Pyramiden, um die historische Bedeutung hervor zubringen.
Tolle Stadt, sehr gut auf eigene Faust zu erkunden
Ein Besuch der Altstadt von Valletta ist die Reise wert. Die Stadt ist nach Plan gebaut, und durch die kleinen Gassen kommt man immer wieder schnell zum Ausgangspunkt oder zum Meer. Hinter jeder Gasse gibt es etwas neues zu entdecken und man hat einen beeindruckenden Blick über den Hafen. Restaurants und Cafes laden zum verweilen ein. Man taucht ein in eine eingene Welt und fühlt sich um einige hundert Jahre zurückversetzt.
Das ursprüngliche Valletta rund um Victoria Gate
Einfach die kleinen Gässchen durchstreifen - welch Kontrast zum geschäftigen Treiben in den nur einige hundert Meter entfernten Einkaufsstrassen. Empfehlenswert ist der Weg bzw. die Strasse Richtung Lower Barrakka Gardens mit stellenweise herrlichen Ausblicken.
Sehr schön und interessant
Valletta ist eine sehr schöne und interessante Stadt... Gerade zwischen den Häusern, wo kein Lüftchen weht, kommt man ordentlich ins schwitzen. Es gibt viel zu erkunden und zu sehen. Ich war für 4 Tage da, und es war sehr schön... Kann ich nur empfehlen...
Valletta mit Malta Experience
Ein Besuch von Valletta der Hauptstadt Maltas ist ein muß. Wir durchliefen die belebten Straßen von Vallettas,besuchten den Barracca Garten,der ein wunderschönes Panorama über den Grand Harbour bietet.Wir besichtigten die reich verzierte Johanniterkirche "St.John".Ein Besuch des Großmeisterpalastes stand auch auf unserem Programm.Zum Abschluss unseres Ausfluges nach Valletta nahmen wir an einer Multivisionsshow "Malta Experience"teil,dort präsentierte und ilustrierte man die sibentausendjährige Geschichte Maltas (in der Nähe des Großmeisterpalastes).
Schatzkästlein der Architektur
Sehr bewegende Geschichte (Fort St. Elmo) u.das War Museum,sind sehr zu empfehlen. Wunderschön,wenn man gut zu Fuß ist! Für Ältere mit ( körperlichen Behinderungen) fast unmöglich,sich an Valletta zu erfreuen.Familien mit kl.Kindern leider auch nicht zu empfehlen! Wer sich für Geschichte, Kultur u. Architektur interessiert ist hier genau RICHTIG! Ich empfehle möglichst HP bei einer Pauschalreise zu buchen,da es auf Malta generell nicht gerade günstig ist.Als Bade -Urlaub auch nicht unbedingt meine erste Wahl.Ein Ganztags Cruise,kann ich auch nicht empfehlen zb.zur Blauen Lagune,denn Umweltschutz hat man glaube ich noch nie gehört!Lieber mit den preiswerten Bussen auf eigene Faust los !