Willis Tower ex Sears Tower
Chicago/IllinoisNeueste Bewertungen (16 Bewertungen)
Aussichtspunkt in Chicago, sehr zu empfehlen!
Zum ersten Mal besuchten wir in Chicago den Willis Tower. Er liegt Downtown und kann gut erreicht werden mit dem Hop-On-Bus. Wir hatten vorab Reisepässe besorgt und mussten nur noch Termine machen. Da das Wetter sehr gut war, probierten wir - ohne Probleme!!! - einen spontanen Besuch. Die Terminbuchung verhindert lange Schlangen - schön, dass so etwas inzwischen möglich ist! Und wie es der Zufall will, von unserem Hotelzimmer könnten wir den Willis Tower sehen 😊
Leider kein Ausblick
Wir hatten an dem Tag viel Pech, erstmal eine Wartezeit von 1 Stunde, obwohl wir schon ganz früh morgens da waren und dann konnten wir noch nicht einmal was sehen weil eine dunkle Wolkendecke die Aussicht versperrte. Ich finde man hätte uns unten sagen können das man momentan keinen Ausblick hat!!! Also am besten vorher informieren ob man was sehen kann, ansonsten ist es rausgeworfenes Geld!!!
Must-See in der windy City
Ein Besuch des Skydecks gehört für mich ganz klar zum Chicago Pflichtprogramm dazu. Wir besuchten den Tower mit dem Day & Night-Pass sowohl morgens früh, als auch am Abend. Morgens konnten wir ohne Anstehen direkt hochfahren und die tolle Aussicht aus dem 103. Stock bei besten Sichtverhältnissen in Ruhe geniessen - Abends zum Sonnenuntergang mussten wir sehr lange anstehen und leider war es so bewölkt und nebelig, dass wir die tolle Aussicht von ein paar Stunden zuvor nur erahnen konnten. Für das Wetter kann ja leider niemand etwas ;) Der Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Muss man gemacht haben!
An einem Tag bei gutem Wetter muss man einfach hoch. Aussicht und Plattform sind sehenswert!
Frühes Erscheinen erspart viel Wartezeit
Toller Blick über die Stadt und der Skywalk bedarf schon etwas Mut.
Must seen on each Chicago Trip
Trotz 1,5 Mio Besuchern im Jahr (!!!) ist das ein Muss für jeden Erstbesucher. Im Winter auf den zugefrorenen Lake Michigan schauen... Wow! Nirgendwo ergibt sich ein besseres Bild über die Größe dieser Stadt.
Ein Muss!
Das ist ein MUSS wenn man in Chicago ist!! Der Rundumblick - Traumhaft.
Super
Am Nachmittag lange Schlangen beim Anstehen, aber der Ausblick entschädigt alles
Wagen Sie sich auf The Ledge (Glasbalkon) !
Das war das tollste in Chicago, der Glasbalkon in 400m Höhe. Weil der Boden auch gläsern ist, braucht man schon etwas Mut, um darauf zu steigen um ganz unten die sich bewegende "Spielzeugautos" zu sehen.
Unbedingt besuchen
ein Besuch gehört zu einer Besichtigung von Chicago. Der Blick in 4 Staaten und bis zum Flughafen ist grandios. An den Glasscheiben sind die Sehenswürdigkeiten genau beschrieben. Ich war spät nachmittags dort, die Warteschlange war deshalb kurz.