Reisetippbewertung Topkapi-Palast

Bild des Benutzers tim1507
von
Profil ansehen


Registriert seit 09.03.07
Fragen an Tim?
-
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Oktober 13




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Sagenhafte Aussicht über Stadt und Bosporus

Der Topkapi-Palast ist alleine schon wegen der sagenhaften Aussicht auf die Stadt und den Bosporus von den Terrassen lohnenswert. Aber auch die einzelnen Ausstellungen haben z.T. atemberaubende Exponate, die Schlangen davor sind jedoch oft immens.
Der Harems-Bereich kostet noch einmal Extra-Eintritt, das haben wir uns eher wegen der langen Schlange davor erspart.
Fragt in eurem Hotel, ob ihr direkt an der Rezeption Eintrittskarten erwerben könnt, das ist oft möglich. So spart ihr euch wenigstens die Schlange am Kassenhäuschen und die Tickets kosten trotzdem exakt denselben Preis: 25 TL. Der Audioguide ist weniger empfehlenswert, investiert lieber in einen detaillierten Reiseführer.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Topkapi-Palast - Aussicht zum Bosporus
Reisetipp Topkapi-Palast - Aussicht zum Bosporus
Reisetipp Topkapi-Palast - Aussicht Richtung Goldenes Horn
Reisetipp Topkapi-Palast - Aussicht Richtung Goldenes Horn
Reisetipp Topkapi-Palast - Aussicht Richtung Goldenes Horn

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen