Reisetippbewertung Topkapi-Palast

von
Profil ansehen

Registriert seit 25.02.10
Fragen an Anja?
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im Juni 13

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.0

Natürlich ein Muss, aber es gibt schönere Ecken

Auch ich war vom Topkapi-Palast nicht sonderlich begeistert. Die komplette Anlage hatte ich mir nach Erzählungen imposanter vorgestellt. Gut, ich habe schon einige solcher Anlagen gesehen, vielleicht erwartet man einfach zuviel.

Der erste Hof, der noch kostenfrei zugängliche Park, ist ein durchschnittlich schöner Park, aber nicht mehr. Der 2. Hof ist eher Eingangsbereich, vom 3. Hof gehen einige Ausstellungen von Kleidern, Waffen, Schmuckstücken weg. Allerdings sind diese nicht sonderlich beeindruckend, überfüllt und so streng verglast wirken sie nicht authentisch.

Der schönste Teil war eigentlich der 4. Hof, die untere Gartenanlage. Hier standen ein paar hübsche Häuschen. Was allerdings mit spektakulärem Ausblick und toller Gartenanlage gemeint war, kann ich unmöglich nachvollziehen. Wir hatten von der Dachterrasse unseres Hotels einen weit besseren Ausblick, und der war kostenlos ;-)

Aber natürlich, man muss hin, sonst war man nicht in Istanbul. Und nur wer selbst dort war, kann mitreden.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung