Tierfreigehege

Neuschönau/Bayern

Neueste Bewertungen (24 Bewertungen)

Gerhard
Juni 2013

Urwald

6,0 / 6

Urtümliche Landschaft, naturbelassen, gute Wege mit Rollstuhl bedingt geeignet, teilweise "gute" Steigungen.

Sandra
Mai 2013

Sehr beeindruckend

6,0 / 6

Besonders gut gefallen haben uns die Luchse. Leider war das Wildschweingehege gerade gesperrt (was ja sinnvoll ist, da dort wohl so viel Trubel war,d ass die Tiere ganz durcheinander waren; es wäre nur schöän gewesen, wenn man darüber am Eingang /... informiert worden wäre). Das Gehege ist so groß, dass man dafür eigentlich mehrere (halbe) Tage braucht, um in Ruhe alles zu sehen.

Matze(56-60)
Juli 2011

Von Tieren umgeben

6,0 / 6

Außerhalb von Neuschönau befindet sich das Tier-Freigelände mit seinem 7 km langen Rundweg für den man 3-4 Std. einplanen sollte. Zwei Abkürzungsvarianten verringern die Strecke bis auf 3 km und die Gehzeit auf ca. 1 1/2 Std. Man trifft verschiedene Tierarten wie den Rothirsch, Otter, Wildschwein, Braunbär, Greif.- und Stelzvögel, Wildkatzen, Wolf, Luchs, Wisent, Marder, Biber usw. im Naturgelände an. Parkmöglichkeiten sind am Tier-Freigelände gegen eine Gebühr von 2 Euro pro PKW für den ganzen Tag vorhanden und der Eintritt ist frei.

Ein faules Vöglein
Ein faules Vöglein
von Matze • Juli 2011
Und noch ein faules Vöglein
Und noch ein faules Vöglein
von Matze • Juli 2011
Der Wegeplan
Der Wegeplan
von Matze • Juli 2011
Ein faules Vöglein
Ein faules Vöglein
von Matze • Juli 2011
Das suchende Otterchen
Das suchende Otterchen
von Matze • Juli 2011
Da guckst du
Mehr Bilder(2)
Jessica(36-40)
November 2007

Tierfreigehege super, super schön

6,0 / 6
Hilfreich (2)

Wir waren in dem Tierfreigehege nähe Mauth. Es ist einfach ein super Erlebniss, Wölfen und Bären so nah zu begegnen. Wir hatten Glück un haben fast alle Tiere gesehen. Junge Luchse(von April07) die gespielt haben, Bären die nur ein paar cm von uns entfernt waren einfach klasse. Bestimmt auch ein spannender Ausflug für Kinder. Ein Tip warm anziehen, lieg alles im Wald und man muss manchmal etwas warten und schauen bis man die Tiere sieht. Bei den Bären z. Bsp. haben wir eine viertel stunde gewartet bis wir einen vor die Augen bekommen haben aber es lohnt sich auf jeden Fall. Kann ich nur empfehlen. Nebenan ist noch ein Haus in dem noch Infos sind wie alles entschanden ist, Pflege der Tiere, usw. Und ein Spielplatz für Kinder. Zudem gibt es essens Möglichkeiten.

3 von 3