Strand Plaka
Plaka/NaxosNeueste Bewertungen (20 Bewertungen)
Ein echtes Highlight
Der Plakastrand schließt südlich an den Ort Agia Anna an. Je weiter nördlich man sich an diesem Strand bewegt, umso mehr ist dort noch los. Am Anfang stehen noch Hotels und Tavernen relativ dicht, nur von einer Schotterstraße vom Strand getrennt. Entsprechend viele Sonnenschirme und Badegäste sind dort auch zu finden. Je weiter man in den Süden kommt, umso einsamer wird es. Bis etwa zur Mitte, nis vor das Hotel Plaza Beach fährt noch der Bus, danach wird es ganz ruhig. Dünen im Hinterland mit vereinzelt noch mal ein kleines Hotel oder Appartmenthaus. Dann kommt nur noch Sand. Am Übergang ins Wasser ist jeweils Sand, danach können schon mal Felsen folgen. Es geht zumeist auch nicht ganz seicht rein, sondern nach einigen Metern kann man bereits schwimmen.
Super Strand
Einfach toller Strand mit nicht so vielen Menschen
Schönster Strand der Kykladen
Kilometerlanger Sandstrand, teilweise mit kleiner Dündenlandschaft. Glasklares Wasser. Für jeden Geschck etwas: Von naturbelassen mit FKK-Möglichkeiten bis zu vermieteten Liegen mit Sonnenschirmen, auch geeignet für Familien. Sehr schöne Tavernen in Reichweite an dem Sandweg entlang dem Strand. Sehr gute Busverbindung von und zur Stadt Naxos (Chora).
Einfach wunderschön!
Der größtenteils feinsandige Strand von Plaka ist im Sommer zwar gut besucht, aber weitläufig und bietet einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Nachbarinsel Paros!
Plaka Beach - sehr schöner Sandstrand!
Schöner, sauberer Strand - Meer sehr schön - ideal zum Schnorcheln! Zahlreiche Tavernen gleich hinter Sandpiste sorgen für leibliches Wohl & Toiletten
Wunderbarer Sandstrand, klares Wasser
Langer weißer Sandstrand mit herrlich klarem Wasser, Bereiche mit Schirmen, aber auch sehr leere Bereiche mit unedlich viel Platz. Zum glück auch keine größeren Gebäude hinter der Strandstraße, die unbefestigt ist. Allerdings gute Busverbindung alle 30 min nach Naxos-Stadt
Ruhig, sauber, angenehmes Meer
ruhig gelegen, sehr sauberer Strand, Meer ruhig zum Schwimmen
Wunderschöner relativ einsamer Sandstrand
Wenn man bis Theologos fährt gibt es eine Gabelung, einmal nach Theologos und einmal Richtung FKK Strand, da immer weiter fahren, dann nicht zur Kirche sondern links hoch, da fährt man dann ziemlich lange über eine unbefestigte Straße durch die Berge, an Ziegen vorbei, Serpentinen runter (am besten mit QUad oder Jeep, Auto und Roller nicht so gut geeignet, da schmale kieselige "Straße") und landet an dem wohl schönsten, noch relativ einsamen Sandstrand mit tollem klaren Meer eingemündet in Felsen. Die Bucht kann als FKK benutzt werden, es gibt auch einige wenige Liegen, aber kein Muss, ist c. a. 1km breit und einsame Plätze überall zu finden! Geheimtipp! Höchstens 20 Personen waren dort! Das Meer ist ganz seicht und man kann meterweit reingehen und immer noch stehen! Super schön!
Ruhe, Ruhe
Wer klares Wasser, Ruhe, lange Spaziergänge mag sollte dort hin, wenn er auf Naxos ist. Ich jedenfalls werde es wieder tun.
Der Plaka-Strand auf Naxos
Wunderschöner Sandstrand, an dem man auch noch seine Ruhe finden kann. In der Vorsaison findet man noch Strandabschnitte, an denen man keiner Menschenseele begegnet. Dafür sollte man sich ein Mofa mieten und sich einfach auf die Suche begeben.