Reisetippbewertung Stadtwald Verden
3 von 3 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 51-55
Reisezeit: im Juni 16
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0
Zwischen Wanderdünen und Silbergras
Im Nordosten der Reiterstadt liegt ein beeindruckendes Waldgebiet von mehr als 100 Hektar Fläche: Der Stadtwald Verden. Gepflegte Wanderwege durchziehen das Areal, das mit einem Lehrpfad den Besuchern den alten Baumbestand näher bringt und mit einem großen Spielplatz bei den Kids punktet: Zwei Seilbahnen überbrücken eine lange Strecke des hügeligen Gelände, das zudem über eine respektable Sommerrodelbahn, Rutschen, Wippen, Klettermöglichkeiten und einen ansprechenden Wasserspielplatz verfügt.
Absolutes Highlight sind allerdings die Wanderdünen aus der letzten Eiszeit: Auf 15 Quadratkilometern findet sich eine ungewöhnliche Sandlandschaft mit Verwehungszonen, Hügeln und der typischen Magerrasenvegetation – ein Naturschutzgebiet der ganz unerwarteten Art!
Für die Erkundung des Stadtwaldes darf man durchaus mehrere Stunden veranschlagen und lernt dabei eine eher unbekannte Seite der sympathischen Stadt an der Aller kennen.
Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)