Reisetippbewertung Stadtführung Fulda kulinarisch

Reisezeit: im November 16

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Kulinarische Stadtführung in Fulda

Für uns ging es Samstags 10:00 Uhr los. Alle Teilnehmer als auch die 2 Stadtführer waren pünktlich am Treffpunkt und los ging es. Ab durch die Stadt, ein paar Worte zu diesem Gebäude, ein paar Worte zu diesem Platz dazu ein paar Jahreszahlen … nicht zu oberflächlich aber auch nicht zu tief im Detail … für meinen Geschmack genau richtig und kam auch unseren Kindern (11 und 15 Jahre) zu gute. Erster Stopp in einem kleinen Laden: Essige, div. Pasten und Aufstriche, Schokoladen, … verköstigt und mit dazugehörigen Information versorgt. Und es kam so wie es wohl auch gedacht war: die Gruppe kaufte auch kräftig ein. Weiter ging es … und leider auch vom Niveau etwas bergab. In einem aus einer Metzgerei hervorgekommenen Delikatessenladen und in einem spanischen Restaurant jeweils mit einem Getränk und einem Schmankerl ohne große Worte und Erläuterungen abgefertigt worden. Zwischendurch wieder Gebäude, Plätze, Jahreszahlen und Anekdoten. Wussten Sie das Chris de Burgh oft in Fulda ist, gerne im Außenbereich speist und auch mal mit Straßenmusiker ein Lied zum Besten gibt? Wir jetzt schon … auch weil wir über das entsprechende Lebensalter verfügen um zu wissen wer Chris de Burgh ist. Schön war die Betreuung und Erläuterungen im Cafe einer Behinderteneinrichtung. Zu Ende ging es so gut wie es begonnen hat. In einem kleinen Weinladen bekamen wir einen Port kredenzt und etwas zur Geschichte und Erstellung erzählt. Nach fast 4,5 Stunden endete die freundliche und kompetente Führung mit etwas Verspätung – aber es hat sich gelohnt. Wir würden es wieder so buchen und uns freuen wenn der „Mittelteil“ etwas besser ausfallen würde; Chancen dazu bestehen weil die Führungen auf die Begebenheiten wie z.B. Wochentage, Uhrzeiten und Vorgaben der teilnehmenden Geschäfte flexibel gestaltet werden.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung