Reisetippbewertung Schnorcheln Taba Heights

Bild des Benutzers Michael_Sachs
von
Profil ansehen


Registriert seit 30.09.09
Fragen an Michael?
-
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im September 09




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Schnorcheln in der Marina von Taba Heights

Neben dem Hafen (Marina) von Taba Heights beginnt der Strandabschnitt bis zu den Hotels. Dort in der Kurve unterhalb der Strasse ist das schönste Strand-Riff dass ich je gesehen habe.

Die Länge kann ich gar nicht angeben, da es bis zu unserem Hotel ging und das waren 5 Minuten Bus-Fahrt !

Im tieferen Wasser sind immer wieder Korallenbänke mit allerlei Fisch, im flachen Wasser dann eine ganze Wand voller Korallen und unwahrscheinlich vieler Fische. Kugelfische, Muränen, Anemonenfische, Baracudas, Doktorfische...

Nehmt Euch Zeit mit, wir waren meistens so 1 - 1,5 Stunden schnorcheln, und dann sind wir zum aufwären an den Strand und dann wieder rein. Man bekommt nicht genug.

Wegen Taxi etc., lasst Euch zur Tauchbasis "Red Sea Waterworld" in Taba Heights fahren, von dort geht Ihr zum Hafen, daran vorbei und hinter zur Kurve an den Strand.

Viel Spaß beim schnorcheln !!!!!!


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen