Rundreise zum Nordkap

Oslo/Norwegen

Neueste Bewertungen (82 Bewertungen)

August 2016

12 Tage mit Trendtours zum Nordkap

3,0 / 6
Hilfreich (2)

Mein nachhaltiger Eindruck der Trendtoursfahrt zum Nordkap ist noch relativ frisch. Ich nutze das um subjektiv zu versuchen, Erfahrung so objektiv wie nur irgend möglich wiederzugeben. Vorausgeschickt: Gute Bekannte haben übereinstimmend von dieser Reise geschwärmt. Das und die vielen positiven Berichte in verschiedenen Internetforen haben mich veranlasst, vorhandene Skepsis zurück zu stellen und die Reise für meine Frau und mich zu buchen. Im Ergebnis komme ich zu einer anderen Bewertung als die Begeisterten. Nun nicht mehr nur ahnend sondern wissend, dass Zeit und Preis- Leistungsverhältnis eben kaum etwas anderes ermöglichen dürften als das Gebotenen. Kurz gefasst: Zirka 8000 km Fahrstrecke vom Wohnort aus lassen schon rein rechnerisch wenig Raum für kontemplative Pausen während deren es möglich wird Information bewusst aufzunehmen und persönlichen Eindrücken nachhaltig hinzuzufügen. Was in Erinnerung blieb ist die Sauberkeit der Städte Kopenhagen, Stockholm und Helsinki, der wenig erhebende Anblick von Menschentrauben, die während kurzer Rast an Parkplätzen, Tankstellen oder Souvenirläden vor Toilettentüren darauf warten ihr mehr oder weniger dringendes Bedürfnis erledigen zu dürfen und anhaltende Verwunderung über die anscheinend unendliche Duldsamkeit der einheimischen Besitzer dieser Örtlichkeiten. Nicht zu vergessen ein paar Rentiere, ein Gruppenfoto mit einem offenbar ganzjährig vielbeschäftigten Weihnachtsmann am Polarkreis und ein weiteres solches am Nordkap. Ansonsten klingt noch eine typische Ansage der Reisebegleiterin nach: „Wir sind gleich am Lokal, ich gehe rasch rein um zu sehen wo wir platziert sind. Fürs Essen setze ich mal 45 Minuten an. Wir müssen dann gleich weiter weil wir noch eine lange Strecke bis zum Hotel, in welchem wir heute übernachten, vor uns haben.“ Während der Busfahrt selbst war es mir und anderen - trotz des Ausblicks auf wechselnde, sehenswerte Panoramen - unmöglich nicht für kürzere oder längere Zeit einzunicken. Dies auch, weil sich die unterwegs gegebene Information über Land, Leute, Geschichte und Sehenswürdigkeiten in mehr als engenGrenzen gehalten hat. Ja, es wurde verhältnismäßig viel geboten. Nein, sowohl ich als auch meine Frau haben in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit - offensichtlich anders als die meisten Mitreisenden – das meiste davon erkennbar nicht richtig aufnehmen und würdigen können. Mein Fazit: Zurück zu Hause, glaube ich beim Betrachten meiner unterwegs geknipsten Bilder nachvollziehen zu können wie die im Sommer allgegenwärtigen japanischen Reisegäste zu ihrem Bild von Europa gelangen.

Cornelia
Juli 2016

Fantastische Reise zum Nordkap & Lofoten

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Vom 21.07. - 01.08.2016 unternahmen wir mit Trendtours-Touristik eine 12-tägige Busreise zum Nordkap und den Lofoten. Es war fantastisch und eine logistische Meisterleistung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!!! Dank unserer großartigen Reiseleiterin Rita B. und dem Busunternehmen Alkemeyer erlebten wir traumhafte Tage in Skandinavien. Beste Organisation, schöne Hotels und unvergessliche Erlebnisse liessen diesen Urlaub für uns zu einem wunderbaren Erlebnis werden. Für Verpflegung war im Bus bestens gesorgt, sodass es auch für Diabetiker keine Probleme gab. Auf den langen Tagestouren hat uns Rita hervorragend mit Informationen und Videos über Land und Leute versorgt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Trendtours-Touristik für diese Traumreise und können es ehrlichen Herzens weiterempfehlen! C. Haase/K.Königstein aus Berlin

John
Juli 2016

Super Rundreise zum Nordkap & Lofoten

6,0 / 6

Unsere 12 tägige Busreise zum Nordkap mit Trendtours war ein toles Erlebnis und unser Traum ist in Erfüllung gegangen. Durch die erfahrenden Busfahren wurde die Reise noch schöner und Land und Leute wurden uns näher gebracht.Es war alles gut organisiert,Hotels,Essen,Besichtigungen,Fähren. Das Wetter war spitze.

Monika
Juli 2016

Mit Trendtours zum Nordkap

6,0 / 6

Wir haben an der Fahrt „Nordkap/Lofoten“ teilgenommen. Es war eine hervorragende Reise mit Ausnahme der vielen gefahrenen Kilometer (7.200), jedoch ist dafür der Veranstalter nicht verantwortlich. Die Fahrt war hervorragend organisiert. Zunächst bekam man in Hamburg eine umfangreiche und qualifizierte Einführung in die Reise und es wurden alle Highlights angemessen dargestellt. Es konnten persönliche Wünsche hinsichtlich Essenseinschränkungen etc. geäußert werden, die auch während der Fahrt in den Hotels beachtet wurden. Alle Termine lt. Reisebeschreibung wurden eingehalten. Der Reiseleiter „Gerhard“ war niveauvoll und hoch qualifiziert und ließ keine Fragen offen. Der Bus war annähernd neu und die Busfahrer freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung am Tage durch die Busfahrer mit Suppen, Würstchen und Getränken war gut und auch notwendig. Insgesamt fühlte man sich während der gesamten Reise sicher aufgehoben. Die Hotels entsprachen der Ausschreibung. Die Zimmer waren gut und das Frühstück üppig und ausreichend. Auch die Mahlzeiten für die zugebuchte Halbpension war ok und ist ratsam, denn man hat an den täglichen Zielorten kaum eine andere Möglichkeit, ein entsprechendes Abendessen zu bekommen. Der Veranstalter „Trendtours“ ist zu empfehlen, so wie auch wir über Empfehlung zu diesem Veranstalter gefunden haben. Monika u. Johannes

Jens(61-65)
Juni 2016

Sehr gut, Preis / Leistung tip top.

5,0 / 6

Nordkap und Lofoten, Busreise, trendtours Wir hatten eine einmalig schöne und interessante Busreise zum Nordkap / Lofoten erlebt. Vom 06.06.16 - 17.06.16 waren wir im Bus Nr. 936 unterwegs. Die beiden Busfahrer sind sehr gut und vorsichtig gefahren, sowie haben sich klasse um uns Nordlandfahrer gekümmert( nicht nur Bockwurst satt). Organisatorisch und vom Reiseablauf her, hat alles hervorragend geklappt und der Reiseleiter Jürgen hat alles imGriff gehabt, was bei 50 Leuten und so vielen Hotels bzw. Fährüberfahrten nicht immer einfach war. Unsere Erwartungen an diese Reise wurden übertroffen und das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Vielen Dank, auch an alle Mitarbeiter die mit diesem Vorgang zu tun hatten und viele Grüße aus Eisenach, Thüringen. Kristina und Jens Dietrich

Helga & Heinz
Juni 2016

Tolle Skandinavien tour mit Trendtours

6,0 / 6

Tolles Erlebnis. Vom 06. Juni 2016 bis 17. Juni 2016 mit Trendtours zum Nordkap und den Lofaten. Die Reise war für uns einfach fantastisch, angeführt von Wolfgang unserem erfahrenen Reiseleiter sowie die Busfahrer Andreas und Herbert (Dolce Vita) die uns immer sicher von Hotel zu Hotel brachten und mit Köstlichkeiten ihrer Bordküche verpflegten (ein Lob an die drei). Stadtführungen in Kopenhagen, Stockholm sowie Helsinki waren nur ein Höhepunkt der Reise. Durch Dänemark und Finnland hindurch zum Polarkreis und zum Weihnachtsmann, anschließend ging es zum Nordkap, bei herlichem Wetter war es etwas einmaliges neben dem Nordkap-Globus zu stehen. Ein weiteres Highlight waren die Fahrt mit den Hurtigruten und natürlich die Lofoten. Wunderbare Landschaft mit Fjorden und Bergen die schneebedeckt waren. Zurück ging es dann quer durch Schweden mit Stopp bei den Elchen (muss man auch mal gesehen haben). Nach 12 Tagen kamen wir wieder zuhause an mit vielen, vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen. Diese Reise war hervorragend Organisiert und eine logistische Meisterleistung. Vieles gesehen in kurzer Zeit. Wir waren dabei, Helga und Heinz

Juni 2016

Der Weg ist das Ziel

5,0 / 6

Busreise Nordkap und Lofoten / Trendtours Wir haben uns mit unserer Reiseleiterin Steffi und den Busfahrern der Fa. Osburg sehr wohlgefühlt und viel gesehen . Außerdem waren wir in der Tat mit netten Leuten im Bus unterwegs und hatten eine wunderschöne Reise. Claus S. und Martina K.

Jochem(71+)
Juni 2016

Erfahrungen mit Trendtours Tourostik

6,0 / 6

Meine Frau und ich verreisten erstmalig mit Trendtours Touristik. Vorbei an 3 Hauptstädten, Kopenhagen, Stockholm und Helsinki, führte uns die Reise- gespickt mit zahlreichen Highlights- mit einem modernen Reisebus über den Polarkreis bis zum Nordkap. Zwischendurch waren Fähr- und eine Hurtigroutenetappe angesagt. Alle Hotels waren sehr gut, jedes Frühstück war ein Genuss. Organisiert war die Reise bis ins letzte Detail hervorragend. Dazu beigetragen haben auch sehr wesentlich die junge und bestens vorbereitete Reiseführerin Steffi sowie die beiden stets freundlichen und hilfsbereiten Busfahrer. Für uns steht fest, dass dies nicht die letzte Reise mit Trendtours war.

Sigrid
Mai 2016

Nie wieder Trendtours

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Ich habe die 12tägige Reise zum Nordkap unternommen. Das es anstrengend wird war mir klar, aber das es ein alter Bur ohne Komfort sein würde nicht. Die Reiseleiterin Monika machte ihre erste Tour und hatte von nichts eine Ahnung. Sie ging abends lieber mit anderen Busfahrern feiern und war somit nicht erreichbar wenn es z.B. Probleme mit dem Zimmer gab. Der Bus hielt immer fern ab jeder Zivilisation sodass man auf den Busfahrer angewiesen war und er entsprechend verkaufen konnte. Nur sehr widerwillig wurden Fotostopps eingelegt und dann noch von dummen Bemerkungen begleitet. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, was allerdings nicht so schön ist wenn die Klimaanlage im Bus ausgefallen ist. Bei fast 30 Grad 10 Stunden in einem unklimatisierten Bus mit 43 Personen zu verbringen geht schon an die Substanz und bei vielen an den Kreislauf. In meinen Augen gesundheitsschädigend. Die Hotels waren meistens o.k., deshalb 1 Daumenhoch.

Mai 2016

Super Busreise

6,0 / 6

Die 12 Tage waren ein Erlebnis. Die Reise war ausgezeichnet organisiert. 10 Hotels waren super. Essen vor allem im Bus abwechslungsreich und sehr gut. Busfahrer Robert und Christian sowie Reisebegleiterin Christin haben uns erstklassig betreut und versorgt. Wir fahren bestimmt wider mit Trendtours . Wir sind einfach begeistert.

6 von 9