Reisetippbewertung Privat-Transfer Peter Heim Koh Chang

Alter: 56-60
Reisezeit: im Oktober 17

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Transfer und Ausflüge: Besser geht es kaum!

Wir möchten uns in allen Punkten den positiven Bewertungen hier im Forum anschließen. Dies tun wir nicht, weil es so wahnsinnig viel „Spaß“ macht, Bewertungen zu schreiben, sondern weil es uns nach den gemachten Erfahrungen einfach ein Bedürfnis ist, anderen Reisenden so die Entscheidung zu erleichtern, ebenfalls die Dienste von Herrn Heim in Anspruch zu nehmen.
Unser Kontakt mit Herrn Heim begann bereits im Vorfeld der Reise und stellte sich als absolute Bereicherung für unseren gesamten Aufenthalt in der Region dar.
Der E-Mail-Kontakt war schnell, präzise und dabei noch sehr persönlich, die Zahlungsmodalitäten klar, transparent und äußerst flexibel. Nach der Vorauszahlung auf ein deutsches Konto folgte (unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung zwischen den Ländern) umgehend die Bestätigung des Zahlungseingangs sowie die Übermittlung der Vouchers für die entsprechende Fahrt/Tour per E-Mail von Herrn Heim auf Koh Chang.

Dass wir ihn vor der Reise sogar noch mit diversen Fragen zur Infrastruktur vor Ort (Restaurant-Tipps, Strände…etc.) quälen durften, und er uns diese ausführlich, geduldig und mit freundlichem Humor per E-Mail beantwortete, hat uns schnell gezeigt, dass hier eben nicht nur stur eine Dienstleistung verkauft wird, sondern dies auch mit Freude und Leidenschaft geschieht.

Dreimal haben wir während des Urlaubs Herrn Heims Dienste in Anspruch genommen, und wir wurden nie enttäuscht.
Wir ließen uns zuerst zu einem Ganztages-Ausflug aufs Festland zur „Oasis Sea World“ fahren, um mit den Delphinen zu schwimmen. Als wir (nach Bezahlung der Tour vor Abreise) noch zusätzlich einen Abstecher zum herrlichen Phlio Waterfall vorschlugen, war dies ohne Aufpreis möglich.
Die zweite Tour war eine Insel-Rundfahrt, die uns zu allen Highlights auf Koh Chang führte. Zu diesem Ausflug entschieden wir uns spontan vor Ort. Auch diese Fahrt wurde von Herrn Heim schnell, unbürokratisch und korrekt organisiert. Zum Austausch von Cash gegen Voucher kam er sogar schnell in unserem Hotel vorbei, so dass wir das Glück hatten, diesen angenehmen Menschen auch noch persönlich kennen zu lernen.
Am Ende unseres Insellebens, brachte uns ein Fahrer vom Hotel auf Koh Chang zum Hotel in Bangkok.

Zu allen drei Fahrten wurden wir – wie zuvor vereinbart – mega-pünktlich im Hotel abgeholt. Die Fahrzeuge waren alle blitzsauber, bequem und in sehr gutem Zustand. Alle drei Fahrer waren freundlich, korrekt und sichere, zuverlässige Fahrer. Die Englisch-Kenntnisse von 2 Fahrern waren eher rudimentär, ein intensiveres Gespräch nicht möglich ( ist aber bei einem reinen Transfer-Dienst auch nicht wirklich tragisch). Umso erfreuter waren wir, dass wir ausgerechnet bei der ganztägigen Insel-Rundfahrt Aof als Fahrer hatten, der doch wesentlich besser Englisch sprach und zudem reizend und fürsorglich versuchte, unsere neugierigen Fragen über Land und Leute zu beantworten.

Fazit: Sicher lässt sich durch ermüdendes Feilschen um den Fahrpreis und mit der Nutzung von überfüllten, niedrigen und heißen Pick-ups Geld sparen, wem aber Zuverlässigkeit, Sicherheit und ein Top-Service wichtig ist, der ist bei Peter Heim und seinem Team genau
richtig ! Eine unserer besten Erfahrungen auf unseren Reisen durch Südost-Asien !
Immer jederzeit wieder !!

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung