phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right

Reisetippbewertung Pilgrim's Rest - alte Goldgräberstadt

Bild des Benutzers hilga
von
Profil ansehen


Registriert seit 12.01.08
Fragen an Martina?
-
2 von 4 User (50%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im November 09




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Goldgräbersiedlung

Wer sich einmal in der Zeit der Goldgräber zurückversetzt fühlen möchte,kann ich nur anraten das kleine Städtchen zu besuchen.
Heute leben hier noch 1500 Einwohner,und ich vermute mal,davon ca.90% vom Tourismus.
Es gibt sehr viele Andenkenläden,die aber nett gemacht sind,z.B mit selbstgemachter Marmelade und einige Kneipen.
Meines Wissens nach,hat das alteingesessene Hotel im Ort mittlererweile geschlossen.
Sehr aussergewöhnlich fand ich die "Waschstrasse für Autos & Busse".
Man konnte sein Auto abstellen und bis man von der Besichtigungstour zurück war,wurde das Auto für einen kleinen Betrag gewaschen.
Der Ort steht unter Denkmalschutz!


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen