Phantasialand

Brühl/Nordrhein-Westfalen

Neueste Bewertungen (155 Bewertungen)

Dierk(51-55)
Januar 2017

Einer der schönsten Freizeitparks

6,0 / 6

Ich habe das Phantasialand schon öfter besucht und bin wie immer begeistert. Für die ganze Familie ist etwas vorhanden und gerade im Wintertraum kommen die Attraktionen besonders schön zur Geltung. Es gibt fast keinen Freizeitpark der seine Attraktionen so detail verliebt gestaltet. Klugheim, der neue Abschnitt im Park, mit seinen 2 Achterbahnen muss man gesehen und erlebt haben. Wir kommen jedes Jahr gerne wieder ! P.S.: Meldet eure Kinder im Phantasialand Club an ( Drachenclub ) dann bekommt es zum Geburtstag eine tolle Überraschung.

Jens
Januar 2017

Wintertraum schlecht

3,0 / 6

Waren mal bei Phantasia wintertraum, also für mich ist das kein wintertraum, wenn angebliche duch witterungsgefahr ,also das irgendwie nicht so läuft. Voralllem war das Wetter eigentlich normal, also war leichtes eisregen am ende fand ich irgendwie schade, das wir den wintertraum nicht erleben könnten ,vorralem die show würde abgesagt ,anstatt verlegt obwohl man doch wegen sowas extra so weit weg gefahren ist. Dan lieber im Sommer mal vorbeikommen. Ziemlich teuer und kaum was davon gesehen.

Andre
Dezember 2016

Schlechter Service, Kunden egal

1,0 / 6

bezüglich des Familien Brunches in der neuen Halle habe ich diverse Beschwerden. Zu einem dauerte es geschlagene 30min und zwei Hinweise an die Service Kräfte auch mal den Tisch 1,an denen wir saßen, zu bedienen um heiß Getränke zu bestellen. Uns wurde darauf von einer Service Kraft hingewiesen das die roten Kaffeekannen, mit denen die Frauen herumlaufen den Kakao enthalten und zu uns geschickt werden werden, welche aber nicht gekommen sind. Als wir dann abermals die Bestellung 2 Kakaos getätigt haben dauerte es wieder einige Zeit sowie des netten Hinweises was nun mit der Bestellung sei um die Antwort zu bekommen Kakao sei nur für Kinder, diese Diskussion wurde von den Servicekräften an unserem Tisch abgehalten. Dieses wurde uns aber erst gesagt als die ganzen vorderen Tische mit dem eigentlich besagten Kakao " nur für Kinder " versorgt wurden und anscheinend nicht mehr genügend da war. Des weiteren befand sich am Tisch 1 der Durchgang für die Service Kräfte um schmutziges Geschirr weg zu bringen. Dabei wurde des öfteren die Tür aufstehen gelassen was trotz Vorhang extrem kalt wurde. Ständig ist ein Eis kalter Windzug über unser Platz gekommen was sehr unangenehm war. Auch auf Hinweise wurde, zwar kurzzeitig die Tür geschlossen, aber danach wieder offen stehen gelassen. Dadurch das wir am anderen Ende der Halle saßen war es eine Tortur auf die Toilette zu gehen die sich nicht durch das  Wetter geschützten weg befindet, Bei Kälte und Glätte auf einem Metal Geländer bzw. Treppen Somit musdte man erst zum einem Ende der Halle gehen seine Jacke holen um dann zum anderen Ende der Halle zu gehen auf Toilette zu gehen daraufhin wieder durch die Halle zu laufen Jacke wegbringen und abermals durch die Halle um sich hinzusetzen. Ebenso sehr störend waren die Abbau arbeiten der Mitarbeiter, welche das Equipment an denen bei uns sehr engen tischreihen vorbei mussten. Das Essen war soweit in Ordnung. Für 112€ kann man wohl mehr verlangen als so eine Umorganisation. Diese wurde auch an den Gästeservice per Mail reklamiert, daraufhin folgte eine Standard generierte Pauschale Antwort ehe man sich bemühte zu antworten um diese Beschwerde zu prüfen. da es nun fast 2 Wochen nach deren sporadischen Antwort vom Mitarbeiter und geschlagene 4 Wochen nach dem Brunch vergangen sind und bis dato kein weiteres Feedback Ihrerseits gekommen ist gehe ich davon aus das man die Reklamation sowie den Kudeneinwand für Ihr Unternehmen Irrelevant ist.  Deswegen ist eine Öffentliche Kritik des Brunches sowie die Gleichgültigkeit der Kundenbetreuung für sie wahrscheinlich ebenso von Desinteresse, somit kann ich diese getrost abgeben.  Mit freundlichen Grüßen

Carina
November 2016

Wintertraum im Phantasialand

6,0 / 6

Wir waren am 19.11.2016 im Phantasialand. Das war der erste Eröffnungstag vom Wintertraum und wir haben alles richtig gemacht. Das Wetter war super und es war überhaupt nicht voll, sodass wir an den Attraktionen nie länger als 10 Minuten warten mussten. Außer bei Taron, dort standen wir im Durschnitt ca. 30 Minuten. Aber das haben wir uns schon fast gedacht. Wir konnten aber Taron an diesem Tag 3 x fahren. Und wir sind seitdem absolute Taron-Fans. Die Bahn ist der Hammer!!! Im Dunkeln ist sie sogar noch cooler. Alle Attraktionen funktionierten an diesem Tag und fürs Essen mussten wir auch nicht lange anstehen. Die Mitarbeiter vom Park haben sich sehr viel Mühe mit der Dekoration und Beleuchtung für den Wintertraum gemacht. Im Dunkeln war es einfach traumhaft. Es war unser 2. Wintertraum und garantiert nicht der letzte. Wir können das Phantasialand uneingeschränkt weiterempfehlen. Einfach ein toller Park mit einer megacoolen Achterbahn :-)

Chiapas im Dunkeln
Chiapas im Dunkeln
von Carina • November 2016
Taron im Dunkeln
Taron im Dunkeln
von Carina • November 2016
Taron im Dunkeln
Taron im Dunkeln
von Carina • November 2016
Dekoration
Dekoration
von Carina • November 2016
Dekoration
Dekoration
von Carina • November 2016
Eisfläche
Mehr Bilder(3)
Frank
Oktober 2016

Defekte Attraktionen

1,0 / 6

Das Phantasialand war über Jahre immer einer unseren liebsten Freizeitparks. In diesem Jahr bin ich vier Mal dort gewesen und muss leider feststellen, dass die Qualität und Preisleistung abgenommen hat. Mit jeder neuen Attraktion werden die Preise erhöht. Dies ist auch legitim und nachvollziehbar. Jedoch wenn die Attraktionen dann nicht in Betreib sind oder ständig ausfallen ist dies nicht akzeptabel. Dies war leider bei den letzten Besuchen immer wieder der Fall, dass z.B. die Wildwasserbahn Chiapas mitten im Betrieb stehen bleibt. Beim letzten Besuch war die sogar den ganzen Tag geschlossen. Die letzte Betriebsstunde hatten sie diese dann aufgemacht um dann kurz vor Ende doch wieder stehen zu bleiben. Das gleich ist bei dem neuen Multilaunch Coaster Taron. Auch ist man von der langen Warteschlange (mehr als 2 Stunden Wartezeit) geschockt. Man denkt sich, dass diese Attraktion sehr beliebt ist und daher so eine große Schlange natürlich ist. Aber man stellt fest, dass die Schlange nicht kleiner wird, da die Bahn immer wieder stehen bleibt. Die Begründung vom Phantasialand ist umso interessanter. Sie sagen, dass aufgrund Tüv Vorgaben die Bahn während des Betriebs immer wieder kontrolliert werden muss und daher stehen bleibt. Dies finde ich sehr seltsam, da andere Freizeitparks (Heidepark, Europark) solche Probleme nicht haben. Das Problem mit den nicht funktionierenden Attraktionen wird leider bei jedem Besuch immer schlimmer, so dass ich mittlerweile nur von einem Besuch abraten kann. 45€ für nicht funktionierende Attraktionen ist eine Frechheit.

Ulrike
September 2016

Für Hörgeschädigte nicht erlaubt achtbahn unfair

1,0 / 6

Finde sehr traurig und respektlos dass Hörgeschädigte nicht achtbahn mitfahren dürfen ich war ja öfter dort gewesen und zwar achtbahn gefahren und jetzt auf einmal dürfen wir nicht das ist nicht fair und gibt zwar irgendwas Lösung finden

Sonja
September 2016

Behinderte nicht Willkommen

1,0 / 6

Absolut nicht behindertengerecht und diskriminierend gegenüber Menschen mit Behinderung. Sehr unfreundliches Personal.

Nique
September 2016

Willkommen in einer anderen Welt

6,0 / 6

Ich war am 2.9. zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren wieder im Phantasialand. Als Kind war ich einmal dort und als Teenager ein zweites Mal; jetzt also mein dritter Besuch als Erwachsene. Und ich war einfach begeistert! Wenn man in den Park kommt, fühlt man sich direkt wie in einer anderen Welt. Alle Themenbereiche sind so schön gestaltet, überall gibt es viel zu entdecken, dazu jeweils passende Musik... das funktioniert nicht nur bei Kindern. Egal, wo wir uns befanden, alles hatte einen besonderen Flair. In jedem Bereich gibt es mehrere Attraktionen und Fahrgeschäfte. Ich finde die Abwechslung einfach toll - es dürfte für jeden etwas dabei sein. Ich persönlich mag auch die vermeintlich langweiligen Sachen, die Mischung macht's. Alte Schätzchen wie die HollywoodTour (der man ihr Alter leider ansieht, trotzdem eine schöne Bootsfahrt im Dunkeln) oder die Geister Rikscha sind entspannt und trotzdem nicht langweilig. Das Hotel Tartüff oder auch das Maus au Chocolat sind lustig und unterhaltsam und man kann sich etwas auspowern. Es gibt einige Achterbahnen, einen Fallturm (das bekannte Mystery Castle) und zwei Wasserbahnen. River Quest war leider defekt, aber so etwas kann immer vorkommen. Die Achterbahnen haben alle verschiedene Themen und sind entsprechend gestaltet. Mein persönlicher Angstgegner war die Black Mamba. Der Wartebereich ist sehr schön gestaltet und auch die Geräuschkulisse ist perfekt. Das afrikanische Trommeln hat mich nicht gerade beruhigt, die Spannung wurde immer größer und wenn die Bahn dann losfährt... Adrenalin pur. Sehr gut gemacht. Alle Attraktionen möchte ich nicht ausführlich beschreiben, dann wird der Bericht zu lang, es sind wirklich viele unterschiedliche Sachen für Groß und Klein. Besonders erwähnen möchte ich aber Taron, die neue Achterbahn im Themenbereich Klugheim. HAMMER! Da kann man sich nicht mehr gewählt ausdrücken, diese Achterbahn ist einfach nur genial. Kein Video kann ansatzweise rüberbringen, was Taron mit einem macht. Schon wenn man in Klugheim, das einem Wikingerdorf nachempfunden wurde, reinkommt, beeindruckt das Schienenwirrwarr, die Musik, die Felsen, die ganze Stimmung. Und dann rauschen die Wagen nah an einem vorbei, man hört die Schreie und in der Ferne das Röhren des zweiten Launchs... ich war sofort geflasht. Wer meint, dass Taron langweilig sein müsste, weil es keine Loopings gibt und die Bahn ja gar nicht so hoch ist... ausprobieren. Man kann nicht beschreiben, was Taron mit einem macht. Und dabei fährt sie so angenehm, dass sie auch für Anfänger geeignet ist. Ein Meisterwerk. Allein dafür lohnt sich das Phantasialand. Was Wartezeiten, Kosten, das Personal etc. betrifft, habe ich keine Kritik. Natürlich sind die Getränke überteuert, aber man kann selbst Speisen und Getränke mitbringen. Da es Schließfächer gibt, muss man seine Tasche auch nicht überall rumschleppen. Kulinarisch hat der Park aber einiges zu bieten - es gibt den verschiedenen Themenbereichen entsprechende Restaurants und auch viele Buden mit kleinen Snacks. Insgesamt ein sehr vielfältiges Angebot und was die Preise betrifft... ich denke, ein Tag auf der Kirmes ist nicht günstiger und bietet nicht so viel Spaß. Wir mussten nirgendwo lange warten und konnten somit wirklich viel erleben. Wobei ich anmerken muss, dass die Wartezeiten natürlich sehr unterschiedlich sind. Da wir ja in der Woche da waren, war relativ wenig los. Dass das am Wochenende anders aussieht, ist mir klar. Aber in welchem Freizeitpark ist das nicht so? Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, der Park ist größtenteils sauber und gepflegt. Insgesamt einfach ein richtig schöner Park. Ich kann das Phantasialand nur uneingeschränkt empfehlen, für Familien mit Kindern ebenso wie für Jugendliche und Erwachsene. Das Preisleistungsverhältnis stimmt, wenn man alle Attraktionen nutzen kann, was am Wochenende bzw in den Ferien aufgrund der längeren Wartezeiten nicht unbedingt möglich ist. Wir hatten da wirklich Glück und konnten einige Fahrgeschäfte mehrfach nutzen, weshalb es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Minimale Kritikpunkte rechtfertigen für mich keinen Abzug in der Gesamtbewertung, deshalb gibt es von mir sechs Daumen hoch. Der nächste Besuch ist definitiv geplant.

Thomas(46-50)
August 2016

Immer wieder eine Reise wert!

6,0 / 6

Auf jeden fall eine Reise wert, egal od jung oder alt, es ist für alle etwas dabei. Natürlich kommt es vor das etwas geschlossen hat, aber Wartungsarebiten müssen sein, besser geschlossen als es passiert etwas. Neue atraktionen sind natürlich sehr begehrt und somit kommt es zu längeren wartezeiten, da muss man dann halt selbst abwägen ob man warten will oder beim nächsten mal wenn die Atraktion nicht mehr so neu ist diese dann zu besuchen.

Andreas
August 2016

Wartungsarbeiten-geschlossene Attraktionen

2,0 / 6

Bevor ich gestern die 100 Kilometer zum Phantasialand gefahren bin, habe ich mich auf der Website über Öffnungszeiten, Preise, etc. informiert. Um 9.30 Uhr an der Kasse bemerkten wir ein Hinweisschild, dass zwei Attraktionen aufgrund Wartungsarbeiten ganztägig gesperrt sind. Die Namen sagten uns nichts. Es war über 30 Grad warm. Im Park selber stellten wir dann fest, dass beide Wasserbahnen die geschlossen Attraktionen waren. Daher verteilten sich die vielen Besucher auf die restlichen Fahrgeschäfte und man musste fast immer eine Stunde warten. Acht mal sind wir gefahren. Für das gleiche Geld schafft man das auf der z.B. Cranger Kirmes auch. Warum informiert das Phantasialand nicht auf der Website über geschlossene Attraktionen oder reduziert zumindest den Preis?

6 von 16