mini-a-thür
Ruhla/ThüringenNeueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Sehr in die Jahre gekommen
Wir sind leider sehr enttäuscht. Der Park ist deutlich in die Jahre gekommen, der Eintrittspreis dafür zu hoch. Die Angebote für Kinder kosten ALLE extra. Die Boote bewegen sich kaum, es gab nur EINEN Miniscooter, die Züge funktionierten zur Hälfte nicht, die Tiere verharren in winzigen Käfigen. Insgesamt sind die Miniaturhäuser größtenteils in schlechtem Zustand, teilweise von Spinnenweben behangen und die Beschriftungen sind kaum noch lesbar. Die Rodelbahn war wegen der Wärme geschlossen. Verbringt eure Zeit lieber woanders.
Interessante Anlage aber unfreundliches Personal
Schöne Anlage auf der man eine gute Stunde zubringen kann. Kulinarisch ist das Angebot begrenzt aber in Ordnung. Die Dame am Kassenhäuschen war sehr unfreundlich und dies hat leider auf die Stimmung gedrückt.
Sehenswürdigkeiten an einem Fleck
Alle möglichen Sehenswürdigkeiten an einem Fleck. Danach noch Wandern.
Bedingt empfehlenswert
Viele Miniaturen zu einem doch recht stolzen Eintrittspreis.
Wundeschön!
Wunderschöne Ausstellung! Somit sieht man den Thüringer Wald
Interessante Ausstellung mit Sehenswürdigkeiten
Empfehlenswerte auch für Familien mit Kindern.
Die Welt im Kleinen
In Ruhla gibt es den Miniaturenpark "mini-a-thür". Über 60 der berühmtesten Thüringer Sehenswürdigkeiten sind dort zu sehen und können bewundert werden. Die Wartburg, Goethes Gartenhaus und viele andere Bauwerke im Maßstab 1:25 sind dort genau den Originalen nachgebaut, es stimmt jedes Detail. Ein Besuch, der sich für groß und klein lohnt. Geöffnet von April bis Oktober von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.