Martinsviertel
Köln/Nordrhein-WestfalenNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Mittelalterlichen Charakter
Ein beliebter Treffpunkt in Köln ist das Martinsviertel. Es erstreckt sich umd dkie Kirche Groß Sankt Martin. Hier gibt es viele urige Lokale. Die Strandpromenade ist nicht weit. Es hat heute noch seinen mittelalterlichen Charakter mit engen, verwinkelten Gassen. Adresse: Lintgasse 16, 50667 Köln Geodaten: WXQ6+6H Köln
Altstadtviertel von Köln
Rund um die Kirche Groß Sankt Martin findet man noch alte Gassen und gedrängt stehende Häuser. Schöne Atmosphäre mit Restaurants und Geschäften. War bei unserem Besuch in Köln sehr touristisch und gut besucht.
Teilweise noch ursprüngliches Kölner Veedel
Das Kölner Martins-Viertel ist ein Kölner Veedel (Stadtviertel), das noch teilweise etwas von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat. Man findet dieses Veedel in der Umgebung der Kirche Groß St. Martin.
Konnte etwas vom seinem alten Charme retten
Das Martins-Viertel befindet sich rund um die Kirche Groß St. Martin. Manche sagen auch, dass das Martins-Viertel das eigentliche Altstadtviertel von Köln ist, da es seinen alten Charme (zumindest in Teilbereichen) bis in die heutige Zeit retten konnte. Ein Spaziergang durch das Martins-Viertel mit seinen teils engen Gassen und alten Gebäuden ist durchaus interessant.
Ausgehen oder einfach den Rhein geniessen
Lebendiges Ausgehviertel der Stadt am Rheinufer, Blick auf den Rhein und den Dom, viele Lokale, fröhliche Stimmung, hier ist immer was los
Kölns eigentliche Altstadt
Das Stadtviertel rund um die Kirche Groß Sankt Martin ist das eigentliche Altstadtviertel von Köln und wird besonders gern von Touristen besucht, weil hier durch die engen Gassen ein besonderes „Altstadtflair“ vermittelt wird. Beliebt ist das Viertel bei Besuchern auch, weil es in den Gassen zahlreiche Cafés, Restaurants und Kneipen gibt. Interessant ist, dass das Rheinviertel um St. Martin bis zum 10. Jahrhundert eine Insel war, die erst durch die Zuschüttung eines toten Rheinarmes eine direkte Verbindung zur damaligen Stadt erhielt.