Reisetippbewertung Il Giardino

von

User ist nicht registriert
31 von 68 User (46%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Juni 08

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8

Das Mittelmeer an der Nordseeküste

Die Restaurants am Strand des Cuxhavener Stadtteils Sahlenburg gehören nicht zu meinen persönlichen Favoriten – hier reihen sich große „Touristen-Sattmacher“ eng an eng, Speisekarten drehen sich in vielen Variationen um das Thema „Seelachsfilet mit Kartoffelsalat“ und Einheimische lächeln über die Preise der Gerichte, die dreist vor Saisonbeginn mit einem 50%-Aufschlag versehen wurden.
Meine Begeisterung hielt sich daher eher in Grenzen, als mir Freunde genau an diesem Platz das Restaurant „Il Giardino“ empfahlen. Ich besuchte es mit kritischem Blick und war schon beim Anblick der umfangreichen Speisekarte sehr angetan: Pasta und Pizza, Salate, Fisch und Fleisch in einer ausgesprochen phantasievollen Zusammenstellung!
Auf der sonnigen Terrasse wählte ich mein Abendessen und wurde von der freundlichen Bedienung bestens beraten. Mit Blick auf die untergehende Sonne über der kleinen Insel Neuwerk gab es dann nach dem Aperitif eine gehaltvolle italienische Knoblauchsuppe, anschließend eine Pizza mit Scampis und frischen Muscheln und dazu einen offenen Rosé der Meisterklasse. Ein Espresso mit dem kleinen Glas Wasser (sehr löblich!) ersetzte das anfänglich geplante Dessert – es wäre nicht mehr zu schaffen gewesen...
Die Küchenleistung ist im „Il Gardino“ erstklassig und, gemessen an gebotener Qualität und Service, sehr preiswürdig. Als Fazit des Abends musste ich feststellen, dass die Perlen der Gastronomie auch an Orten liegen können, wo man sie wirklich nicht vermutet!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Il Giardino - Restaurant "Il Giardino" Cuxhaven
Reisetipp Il Giardino - Terrasse Restaurant "Il Giardino"
Reisetipp Il Giardino - Restaurant "Il Giardino" Cuxhaven
Reisetipp Il Giardino - Knoblauchsuppe Restuarnt "Il Giardino"

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertete Kategorien