Reisetippbewertung Hurghada-Tours.de

Alter: 41-45
Reisezeit: im August 18

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Eine Stadtführung genau wie sie sein sollte…

Was soll ich sagen … wir hatten eine private Quad-Tour bei Mahmoud gebucht und leider ging das - auf Grund eines Krankheitsfalls in seinem Team - ziemlich in die Hose. Nach einem sehr freundlichen Email Verkehr hat uns Mahmoud als Ersatz eine Stadt-Tour durch Hurghada angeboten - welche wir (zugegebenermaßen etwas skeptisch) annahmen.

Doch aller Skepsis zum Trotz wurde dieser Tag in Hurghada zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns - mit viel Freude, Geduld, großem Wissen und in perfektem Deutsch führte Mahmoud uns weit ab von typischen Touristenhotspots durch Hurghada. Immer wieder wusste er uns mit tollen Hintergrundinformationen für sein Land zu begeistern und uns ein authentisches Bild zu vermitteln.

Absolutes Highlight für uns war der Besuch auf einem Markt in der Altstadt von Hurghada auf den sich so gut wie keine Touristen verirren - groß war das Interesse von uns - als auch an uns. Wir bekamen ungefiltert die Freundlichkeit und Offenherzigkeit der Ägypter zu spüren - vollkommen ohne das typische "Verkaufsgehabe" an den Touristen-Hotspots. Danach ging es nach gut 3 Stunden noch zum Jachthafen auf einen gemütlichen Tee mit Mahmoud als Abschluss eines spannenden, kontrastreichen, interessanten und kurzweiligen Tag in Hurghada.

Für uns zeugt die Reaktion auf unsere Beschwerde wegen der Quad Tour von wahrer Größe und wir sind mehr als glücklich mit Ihm diesen tollen Tag gehabt zu haben. Fehler können passieren - sie einzugestehen bedarf Stärke - sie mehr als wieder gut zu machen ist wahrlich eine Kunst und Mahmoud gelang das wirklich perfekt.

Wir würden jederzeit wieder eine Tour mit Ihm machen … wer weiß, vielleicht bei unserem nächsten Ägypten Besuch.

Ach ja … auch ein großes Kompliment an unseren Fahrer - der uns in einem angenehm klimatisierten, gut gewarteten Auto sicher und ruhig durch das ägyptische Verkehrschaos chauffiert hat!!!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Hurghada-Tours.de - Auf dem Markt in Hurghada
Reisetipp Hurghada-Tours.de - Hurghada von oben…

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung