phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right

Reisetippbewertung Hochebene von Lasithi

Bild des Benutzers LyMa
von
Profil ansehen


Registriert seit 28.02.07
Fragen an Lydia?
-
2 von 2 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 26-30
Reisezeit: im Juli 05




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Lassithi - immer wieder gern!

Wir fahren seit zwölf Jhren immer mal wieder nach Kreta, und fast jedes Mal unternehmen wir auch einen Ausflug nach Lassithi. Da es auf der Hochebene immer etwas kühler ist als an der Küste, kann man hier auch im Hochsommer noch blühende Wiesen entdecken. Außerdem ist das ein Ausflug, denman auch bei größerer Hitze unternehmen kann, da die Temperaturen hier sehr angenehm sind. Meist fahren wir vormittags mit einem Mietauto nach Lassithi, lassen uns Zeit, geniesen die herrliche Aussicht. Ein kleiner Stop in Mochos ist immer drin. In diesem süßen kleinen Dorf setzen wir uns immer für einen Frappé (griechischer, leckerer Eiskaffee) in eine Taverne und meist kommt man dort auch mit den Einheimischen ins Gespräch. Es ist einfach ein perkekter Tag! Wir entdecken bei jedem Ausflug etwas Neues und freuen uns jedes Mal wieder auf diesen Tag!

Hinweis/Insider-Tipp: Wenn man den Besuch über eine Reiseleitung organisiert, stehen am Aufgang zur ikti-Höhle (Geburtsort des Zeus) meist auch Esel zur Verfügung auf denen man bis zum Eingang der Höhle reiten kann. Für die Höhle selbst sollte man stabiles, rutschfestes Schuhwerk mit haben, es ist sehr feucht und rutschig darin.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Hochebene von Lasithi - Windmühle Lassithi-Hochebene
Reisetipp Hochebene von Lasithi - Lassithi-Hochebene
Reisetipp Hochebene von Lasithi - Windmühlen, Lassithi-Hochebene
Reisetipp Hochebene von Lasithi - Blick über die Lassithi-Hochebene
Reisetipp Hochebene von Lasithi - Windmühlen auf der Lassithi-Hochebene

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen