Reisetippbewertung Guide Ahmed Glan Galal Luxor

Reisezeit: im April 13

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Wunderbare Woche mit deutschsprachigem Reiseführer

Wichtig war für uns ein deutschsprachiger und zuverlässiger Reiseführer und diesen hatten wir mit Ahmed Glan Galal gefunden. Mit dem Flughafentransfer zum Hotel begann unsere Urlaubswoche mit Ahmed. Zu unseren Ausflügen holte er uns jeden Tag morgens pünktlich mit seinem PKW Toyota Corolla (mit Klimaanlage) vom Hotel ab. Er war behilflich beim Erwerb der Eintrittskarten an den Sehenswürdigkeiten und auch beim Einkauf u.a. von Medikamenten. Alles in allem haben wir uns bei Ahmed sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt, was in Ägypten sehr wichtig ist.

In Luxor besuchten wir den Karnak Tempel, den Tempel der Königin Hatschepsut, das Tal der Könige, das Tal der Handwerker mit Gräbern + kleinem Tempel und die Gräber der Beamten und stets konnten wir in unserem Tempo die Besichtigungen gestalten.

Einen Tagesausflug unternahmen wir nach Abydos und genossen die Ruhe und die wunderbaren farbigen Wandreliefs im Tempel von Sethos I. Anschließend besuchten wir den Tempel von Dendera. Die vom Ruß gesäuberten Decken im Hathor-Tempel waren ein Erlebnis. In frischen Farben ist die Himmelskarte mit den Tierkreiszeichen zu bewundern.

Wir können Ahmed vorbehaltlos empfehlen und würden ihn für zukünftige Touren in Luxor immer wieder buchen. Ahmed bietet individuell zugeschnittene Privatausflüge an und vermietet am Westufer von Luxor Apartments mit herrlichem Blick auf den Nil und das gegenüberliegende Old Winter Palace.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung