Reisetippbewertung Guide Ahmed Glan Galal Luxor

von

Noch nicht registriert
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im Oktober 14

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Luxor ganz individuell & günstig

Wir haben Ahmed im Oktober 2014 für mehrere Ausflüge gebucht und sind sehr zufrieden.

Los ging es damit, dass wir uns mit Ahmed zu einem ersten Vorabgespräch getroffen haben, um unsere Wünsche und Ziele zu klären. Dazu ist er für uns superbequem, in unser Hotel gekommen wo wir alles weitere besprochen haben

Spontan hat sich noch ein weiteres Paar dazugesellt, denen wir am Vorabend von unseren Plänen mit Ahmed berichtet haben. Diese wollten sich auch einmal Ahmeds Angebot anhören.
In diesem Gespräch haben wir unsere vorher festgelegten Wünsche genannt und er hat uns ein mögliches Programm vorgeschlagen. Seine Preise waren dabei individuell auf unsere Wünsche zugeschnitten und lagen weit unter den Preisen wie Sie die örtlichen Veranstalter nehmen. Dabei hat er sich so sympathisch und kompetent gezeigt, dass unser befreundetes Pärchen sich spontan zu allen Ausflügen mitentschieden hat

Wir haben insgesamt 4 Tage mit Ahmed Touren unternommen, unter anderem 2 Tage auf der Westbank, 1 Tag in Luxor und 1 Tag weiter weg zu den Tempeln von Dendera und Abydos.

Ahmed hat uns jeden Tag pünktlich mit seinem Wagen abgeholt.
Die Führungen selbst hat er sehr informativ gestaltet und uns dabei alle Zeit gelassen, die wir uns für die jeweiligen Ausflüge nehmen wollten. Wir konnten in unserem Tempo alles erkunden und uns Zeit lassen, wenn Ahmed merkte, dass wir an etwas besonders interessiert waren, hat er uns hierzu weitere Informationen gegeben. Ich muss erwähnen, dass erst duch seine Erklärungen und Führung die gesamte Kultur und die Geschichte der Tempel und Gräber so wirklich lebendig wurde, da er uns anschaulich erklärt hat, was wir dort eigentlich bewundern durften.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Ahmed uns viele Sehenswürdigkeiten abseits der "ausgetretenen" Touristenpfade gezeigt hat. So haben wir viele Orte besucht, an denen wir ganz alleine waren, und die es von ihrer Schönheit mit den "großen" Attraktionen locker aufnehmen konnten.

Nach diesen ersten 4 Tagen waren wir so überzeugt, dass wir mit ihm noch einen 2-tägigen Trip nach Kairo gemacht haben. Auch hier hat er uns einerseits einen tollen Komplettpreis gemacht und andererseits sich perfekt um alles gekümmert. Dabei hat er uns vollkommen freie Hand gelassen, wann wir gerne fahren würden (Seine arme Familie ;-) ) An diesen beiden tagen hat er uns sicher durch ganz Ägypten und den "Dschungel" Kairo geführt.

An allen Tagen haben wir durch Ahmed Land, Leute und die ägyptische Lebensweise so kennen gelernt, wie man es mit normalen Touren und VErantsaltern niemals würde. Allein die vielen köstlichen Dinge von der Straße, die er uns gezeigt hat - Einfach lecker :-)
Darüber hinaus hat Ahmed uns auch bei kleinen Alltagsproblemchen geholfen, EInkaufsmöglichkeiten gezeigt und uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns mit seiner witzigen und sympathischen Art auch auf langen Fahrten bestens unterhalten :-)

Er vermietet darüber hinaus auch Wohnungen auf der Westbank, vermittelt weitere Touren, z.B. Ballonausflüge oder Segeltouren mit der Felluke, und und und...

Insgesamt sind wir absolut zufrieden mit ihm und können ihn nur empfehlen.
Seine Seite und Kontaktdaten findet man unter: http: //home.arcor.de/genieseluxor/Genieseluxor. html

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung