Gruga Park

Essen/Nordrhein-Westfalen

Neueste Bewertungen (8 Bewertungen)

Philip
April 2022

Super Ausflugsziel für die Familie

6,0 / 6

Für Naturliebhaber ein idealer Ort. Viele Blumen und Pflanzen die sich gut erkunden lassen, zudem gibt es auch Tiere, die man füttern kann. Für kleine Kinder besonders toll! Einen Spielplatz gibt es ebenfalls. Wer Hunger hat, kann diesen in dem Cafe im Park stillen.

Gundula
Juni 2018

Schöner Park im Ruhrgebiet

6,0 / 6

Im Juni 2018 war ich mit einer Gruppe im Grugapark in Essen. Bei gutem bis bewölktem Wetter waren alle begeistert von der Anlage - Blumen, Gemüse uws. - und den kleinen Speisen, die es dort gab.

In der Gruga
In der Gruga
von Gundula • Juni 2018
In der Gruga
In der Gruga
von Gundula • Juni 2018
In der Gruga
In der Gruga
von Gundula • Juni 2018
Jessica(46-50)
Juni 2013

Schöner Park, auch für Kinder

5,0 / 6

Für "Lauffaule" oder kleinere Kinder gibt es eine kleine Bahn, die durch den Park fährt. Es gibt auch Streichelgehege und Spielplätze. Für Pflanzen-Liebhaber gibt es natürlich auch jede Menge zu sehen in den Gewächshäusern.

Christian
Juni 2013

Wenn man rein kommt ist es einfach toll

6,0 / 6

Ich wusste vorher nicht das der Gruga park an manchen stellen umzeunt ist und man nur mit einer Karte rein kommt.Es steht an diesem Zaun auch nicht wo man so eine Karte her bekommt.Aber an dem Eingang gab es eine Klingel zu einem Restaurant und da durch sind wir da rein gekommen.Es war alles da was man braucht um Sport zu treiben und um sich zu erholen.Da der Gruga Park ziemlich gross ist sollte man sich genügend Zeit mit bringen

Wolfram
Januar 2012

Beliebtes Ausflugsziel auch im Januar

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Ein beliebtes Ausflugsziel auch im Januar ist bei schönem Wetter der schöne Grugapark im Südwesten von der Ruhrmetropole Essen. Dieser Garten wurde 1929 für die Große Ruhrländische Gartenbauausstellung angelegt und ist 1950 erweitert worden. Seine jetzige Größe und Form erhielt das Parkareal anlässlich der Bundesgartenschau 1965. Auf dem Gelände des Grugaparks gibt es unter anderem die Grugahalle, einen Aussichtsturm, einen Botanischen Garten, einen Vogelpark und eine funktionierende Gastronomie. Der Park wird durch die Grugabahn erschlossen. Von Mai bis September besteht ein vielfältiges kulturelles Angebot für Kinder und Erwachsene.

Grugahalle
Grugahalle
von Wolfram • Januar 2012
Gruga Park
Gruga Park
von Wolfram • Januar 2012
Horst
Mai 2011

Empfehlung zum relaxen in der Großstadt

6,0 / 6

Die Gruga bietet den Besuchern einreichhaltiges und vielfältiges Angebot, um nach einen erholsamen und schönen Tag oder Wochenende, mit neu geschöpfter Kraft den Alltag wieder meistern zu können.

Gruga-Turm
Gruga-Turm
von Horst • Mai 2011
Rosengarten
Rosengarten
von Horst • Mai 2011
Sabine(61-65)
Januar 2011

Winterlicher Spaziergang im Grugapark in Essen

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Am sonnigen Sonntag im Januar unternahmen wir einen längeren Spaziergang im verschneiten Grugapark. Es war unser 1, Besuch in dem Park und wir waren von der vielfältigen Auswahl der unterschiedlichen Themenbereiche begeistert. Auch wenn leider durch den Frost einige Attraktionen nicht zugänglich waren (Tropenhaus, Freivogelanlage) dafür mußten wir auch keinen Eintritt bezahlen. Die verschneite Landschaft machte auch im Winter einen sehr schönen Eindruck und wir werden uns zu anderer Jahreszeit den Park sicherlich wieder einmal anschauen. Zumal er auch 1 x kostenlosen Eintritt mit der Ruhrtopcard beinhaltet.

Außenvoliere
Außenvoliere
von Sabine • Januar 2011
Außenvoliere
Außenvoliere
von Sabine • Januar 2011
An den Salinen
An den Salinen
von Sabine • Januar 2011
Verschneite Parkanlage
Verschneite Parkanlage
von Sabine • Januar 2011
Verschneite Parkanlage
Verschneite Parkanlage
von Sabine • Januar 2011
Infotafeln
Mehr Bilder(15)
Jens
August 2008

Gruga Park ist eine tolle Abwechslung

6,0 / 6

Eintritt war frei da Benefizlauf stattfand und es waren noch mehr Spielgeräte aufgebaut