Reisetippbewertung Disney World - Magic Kingdom

Reisezeit: im August 14

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Schön - mit entsprechender Vorbereitung

Wir waren Ende August mit unseren 2 Kindern (7 und 13) in Disney Magic Kingdom. Es war bereits Nachsaison, die Warteschlangen waren max. 30-45 min lang (bis auf den 7 Dwarfs Mine Train - der ist neu und man wartet auch mal 2 Stunden- wir haben drauf verzichtet), trotzdem fand ich den Park sehr voll und zudem sehr unübersichtlich - obwohl ich mich im Vorfeld gut vorbereitet hatte.

Und vorbereiten sollte man sich auf jeden Fall: wenn man zeitlich flexibel ist, lohnt es sich im Internet in die Crowd Calender zu schauen, dort kann man sehen, wann die Parks voraussichtlich voll sind und wann nicht. Bei uns hat die Prognose gestimmt (moderate crowds).

Dann sollte man die Tickets bereits im Vorfeld kaufen. Wenn man die Ticket-Nummer hat, kann man sich bei "My Disney Experience" registrieren und bereits im Vorfeld Fast Pass + Reservierungen machen, 3 Stück sind möglich (Fast Pass heißt nicht anstehen sondern an der Schlange vorbeimarschieren! ). Dann kann man sich nämlich die Uhrzeit noch aussuchen, für einige Attraktionen sind die Fast Pässe nämlich schnell weg. Reservierungen sind ab 30 Tage vor Besuch möglich.

Fast Pass+ lohnt sich für die Attraktionen mit den längsten Wartezeiten, das sind:
- 7 Dwarfs Mine Train ( da gabs aber schon 30 Tage vorher keine Fast Pässe mehr, die Disney Hotel - Gäste dürfen früher reservieren)
- Splash Mountain (Wildwasserbahn)
- Big Thunder Mountain (Achterbahn)
- Spacemountain (Achterbahn im Dunkeln)
- Peter Pans Flight (Märchenbahn, eben durch Peter Pan Kulisse)

Man sollte nach Möglichkeit schon am Morgen im Park sein, da sind die Wartezeiten noch kurz.Wenn man seine 3 Fast Pass+ Reservierungen abgefahren hat, kann man im Park an Automaten jeweils einen neuen Fast Pass reservieren.

Wir fanden Magic Kingdom ganz nett, war schön gemacht, muss man halt mal gesehen haben, aber nochmal muss ich jetzt nicht dort hin. Die Fahrgeschäfte waren eher was für kleinere Kinder.
Ich wollte eigentlich das Feuerwerk sehen, aber wir hatten dann am Nachmittag genug und keine Lust mehr noch länger zu bleiben.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Disney World - Magic Kingdom - World Disney Statue
Reisetipp Disney World - Magic Kingdom - Dampfer