Reisetippbewertung Delfinschwimmen Delfine & Meer

Alter: 19-25
Reisezeit: im August 17

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Preis-Leistung unschlagbar! Ein absolutes Muss!

Mit Marion hatten wir am 21.08.2017 ein unvergessliches Erlebnis in unserem Ägypten Urlaub.
Die Kontaktaufnahme über E-Mail & Whatsapp war absolut unkompliziert und hat uns im Voraus ein vielversprechendes Gefühl gegeben.
Anders als bei sämtlichen anderen Anbieter - durch Promoter am Strand, aber auch durch den Reiseveranstalter, stehen bei Delfine & Meer nicht nur der Tourismus im Vordergrund, sondern das Wohlbefinden der Tiere, als auch der Gäste.
Bereits am Anfang werden alle wichtigen Informationen über die Delfine verständlich erläutert und man selbst wird mit Reisetabletten gegen die Seekrankheit versorgt.
Während sich auf die Suche nach den Delfinen begeben wird, fernab von jeglichem Massentourismus, gibt es ein Frühstück an Board als Grundlage für das Schnorcheln.
Sobald die ersten Delfine gesichtet wurden, was vom Boot allein schon ein absolut unbeschreibliches Erlebnis ist, stand die Sicherheit und das Wohlbefinden wieder im Vordergrund. Die Tiere werden nicht wie bei anderen Veranstaltern akribisch mit dem Boot gejagt, sondern mithilfe von Paddeln, Taucherbrille und Schnorchel gesucht (Muskelkater im Oberschenkel vorprogrammiert :D). Die Ausrüstung wird ebenfalls bereitgestellt und ist in einem super Zustand! Für die eigene Sicherheit sorgt eine ebenfalls gute Schwimmweste. Während des Schnorchelns wurden wir immer von einem erfahrenen Guide zu besonderen Stellen gelotst, sodass jeder den zauberhaften Tieren auch ohne Anfassen ganz nahe kamen (sogar die Kleinste unter uns!).
Nach dem ersten Schnorchelgang konnten wir uns bei einem reichhaltigen Mittagessen, das um Weiten besser war, als das in unserem 5* Hotel :D, für weiteres stärken.
Auch beim weiteren Schnorcheln konnten wir die beeindruckende Unterwasserwelt bewundern.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar! Ein absolutes Muss egal ob für erfahrene Schnorchler oder Anfänger, denen auch das Wohl der Tiere wichtig ist.
Man fühlte sich während des gesamten Tages absolut gut aufgehoben.
Die Informationen, die Sie auf der Homepage von Delfine & Meer finden, können Sie absolut beim Wort nehmen!

Wer das verpasst, ist selbst schuld!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Delfinschwimmen Delfine & Meer - Faszinierende Tiere

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein