Reisetippbewertung Delfinschwimmen Delfine & Meer

Alter: 26-30
Reisezeit: im März 13

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Das war einfach ein unvergessliches Erlebnis

Wir wurden morgens pünktlich an unserem Hotel abgeholt und konnten dann auf dem Boot ein gutes Frühstück genießen. Vor dem Sprung ins Wasser wurden wir von unseren Guides sorgfältig zum Verhalten im Wasser und den Umgang mit den Tieren unterrichtet. Danach gab es die Schnorchelausrüstung, die in einem top Zustand ist. Schon nach kurzer Zeit entdeckten wir die ersten Delfine und konnten lange Zeit zusammen mit ihnen schnorcheln (bis die Delfine von einer Gruppe von Tauchern verjagt wurden). Wenig später schon entdeckten wir die nächste Delfinschule. Hier war schon eine andere Delfintour. Als die Schnorchler von diesem Boot ins Wasser sprangen, wurde uns bewusst welches Glück wir mit unserer Tour hatten. Denn von dem Boot sprangen unzählige Touris und es wurden scheinbar immer mehr, die in wilder Meute den Delfinen hinterherjagten.
Als nächstes legten wir an einem wunderschönen einsamen Riff an und schnorchelten. Man konnte viele verschiedene Fische beobachten und die Guides benannten diese beim Namen und wiesen auf Fische hin, die man Aufgrund der Menge von Eindrücken sonst übersehen hätte.
Noch am Riff bekamen wir auf dem Boot ein leckeres Mittagessen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.
Zum Ende der Tour hin entdeckten wir nochmals Delfine, die an einem Riff um uns herumschwammen.

Drei mal auf Delfine zu treffen ist natürlich ein absoluter Glücksfall, jedoch werden wir diesen Ausflug bei unserer nächsten Reise nach Ägypten auf jeden Fall wiederholen.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung