arrowRight

Reisezeit: im November 17

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Wunderschöne Burg mit toller Aussicht

Eine sehr schöne und gepflegte Burganlage mit viel zum entdecken. Für große und kleine Besucher immer einen Besuch wert. Wir waren erst im Burgrestaurant Mittagessen. Sehr leckere regionale Küche mit gigantischem Ausblick. Preislich etwas höher, aber durchaus gerechtfertigt. Wir hatten die Ente, den Gänsebraten und jeder was zu trinken für 54 €. Sehr große Portionen. Anschließend besuchten wir die Burg. Das Museum ist sehr schön gestaltet und bietet tolle Eindrücke. Vom Turm aus genießt man ein herrlichen Panorama über die ganze Region. Wir hatten Glück mit dem Wetter und hatten einen herrlichen Ausblick auf die Skyline von Frankfurt. Als Extra konnten wir zuschauen, wie in der alten Burgküche gekocht worden ist. Noch dazu lockt der alte Brunnen mit Beleuchtung und einem Wasserexperiment, durch welches erst die Tiefe richtig wahrgenommen wird. Führungen werden auch angeboten, gibt aber überall Hinweistafeln. Ein toller Tagesauflug!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung