Reisetippbewertung Berlin Bike Tour

Reisezeit: im September 14

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Berlin-on-Bike

Wir sind als Gruppe von 14 Frauen nach Berlin gekommen, in der Absicht einiges per Fahrrad sehen zu können. Zunächst hatten einige von uns doch Respekt davor, drei Tage lang auf dem Drahtesel durch eine quirlige Hauptstadt zu fahren. Wir trafen jedoch mit "Berlin-on-Bike" auf ein durch und durch tolles Konzept mit den verschiedensten Tourmöglichkeiten durch Berlin.

Schon die hervorragend gewarteten Fahrräder, die auf uns warteten beruhigten uns enorm. Als sich dann noch "Matze" unser Tourguide vorstellte und uns erzählte, was er mit uns in den nächsten Tagen vorhat, überwog die Vorfreude vor der Angst vor dem Großstadtverkehr. Spätestens nach den ersten Kilometern war auch diese verflogen. Da Matze immer wieder mal anhielt und uns auf Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten, Hinterhöfe oder Schleichwege hinwies und auch viele Informationen oder weitergehende Erläuterungen, auch zur Umgebung (z.B. Stadtteil etc.) hatte.

Ich bin schon häufig in Berlin gewesen, aber die "Er-Fahrung" Berlins war bislang der Höhepunkt - einfach nur toll! Wir hätten niemals die kleinen, originellen Restaurants, Kaffee´s usw. gefunden. Matze sorgte dafür, dass wir dank seines Insiderwissens Kaffee in Neukölln, die Bratwurst an einem besonderen Imbiss mitten in Berlin oder Essen beim Araber genießen konnten. Wir wären wahrscheinlich daran vorbeigefahren und hätten wirklich was verpasst. Immer wieder blieben wir stehen, bekamen Informationen aus dem scheinbar unerschöpflichen Wissen unseres Guides.

Alles in Allem ein dickes DANKESCHÖN an Matze, und dem tollen Konzept von Berlin-on-Bike, das Berlin mit dem Fahrrad zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon auf die nächsten Touren durch Berlin.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung