Reisetippbewertung Altstadt Triest

von



Noch nicht registriert
-
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Dezember 15




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Triest- Eine wünderschöne Norditaliensche Stadt.

Triest ist eine wunderschöne Stadt. Der Stadtkern mit seinen wunderschönen Häusern, deren Eingangstüren mit alten Schmiedeeisernen Türen vorhanden sind. Alles erinnert an die Wienerzeit.
Triest war früher an Wien angeschlossen. Ein Tip von mir ist der Piazza Unita, wo sich auch das Rathhaus befindet. Ein sehr sehr schöner Platz zum Verweilen. Und er liegt auch direkt am Hafen. Rund um den Piazza Unita gibt es viele Bars und Cafes. Unter anderem das Barstella. 1 Min. Fussweg vom Piazza Unita entfernt. Die Kneipe läuft im Familienbetrieb. Man kann dort draussen sitzen und auch drinen. Im Sommer gibt es manchmal auch Livekonzerte. Und Weltmeisterschaften kann man dort auch schauen. Für wenig Geld, bekommt man auch leckere Häppchen.
Und eine weitere Bar, ist das Bar Tender, es liegt am hinteren Teil des Hafens. Das Highlight ist ein altes Bahnhofsmuseum das in der Bar mit integriert ist. Dort befinden sich sehr alte Loks, und Waggons aus den Jahren, vor 1900 - nach 1945.
In der Stadt selber kann man mit einer sehr alten Strassenbahn fahren, extrem preiswert, und um mehr von der Stadt zu sehen ein Muss.
Mit dem Bus Nummer 20 kann man auch nach Slowenien fahren. Die Busfahrt dauert ca. 25 Min. Der Preis dafür 1,35 Euro. Direkt an der Grenze zu Slowenien kann man im Duty Free shop Zigaretten für ca. 34,- Euro die Stange kaufen.
Triest hat viele Kleine Geschäfte zu bieten, wo man in Ruhe sich alles anschauen kann, egal ob der Geldbeutel kleiner ist , oder ob man viel ausgeben möchte. Auch Prada, Gucci sind vorhanden. Man kann rund um den Hafen herrliche Spaziergänge machen. Und einmal im Jahr im Okober findet das Barcolana Fest statt. Es ist ein Hafenfest, ählich wie das Hamburger Hafenfest, nur im kleinerern Ausmass, dafür mit einer tollen Segelregatta.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen