Altstadt Bacharach

Bacharach/Rheinland-Pfalz

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Nelli
September 2023

Schöne Promenade und Schiffe schauen

5,0 / 6

Klein und gemütlich am Rhein Schöne Promenade mit Sitzmöglichkeiten Man kann die Kreuzfahrtschiffe beobachten Kleine Fußgängerzone und Cafés

Nelli
Juli 2023

Touristischer Ort am Rhein gemütlich gepflegt

5,0 / 6

So schön hier am Rhein. Kleine Fussgängerzone, Fachwerkhäuser, viele Lokale, sehr touristisch aber nicht überlaufen wie Rüdesheim. Zum Fotografieren! niedlich alles und sympathisch. Manche kleine Läden gibt es auch noch.

Klaus
März 2016

Bacharach

6,0 / 6

Auf unserer Mittelrheintour besuchten wir auch das Städtchen Bacharach. Es ist schon beeindruckend, wie gut erhalten die einzelnen historischen Gebäude sind. Besonders gefallen hat uns ein Spaziergang auf dem Stadtmauerrundweg, mit seinen eindrucksvollen Wehranlagen. Sehenswert ist die Peterskirche, vorbei an dieser führt eine Treppe zur Wernerkapelle. Eine Ruine mit viel Vergangenheit. Wer noch Zeit hat, sollte unbedingt der Burg Stahleck einen Besuch abstatten.

Kranenturm
Kranenturm
von Klaus • März 2016
Bacharach
Bacharach
von Klaus • März 2016
Bacharach
Bacharach
von Klaus • März 2016
Bacharach
Bacharach
von Klaus • März 2016
Bacharach
Bacharach
von Klaus • März 2016
Bacharach
Mehr Bilder(15)
Lars(46-50)
Februar 2016

Eine Perle im Mittelrhein Tal

6,0 / 6

Bacharach besitzt eine der schönsten Altstadtkerne am Mittelrhein. In der kleinen Stadt reihen sich alte Fachwerkhäuser, mittelalterliche Kirche wie an einer Kette auf. Die Stadtmauer gehört zu den besten erhaltenen Befestigungen im Rheintal. Und über allen thront die mächtige Burg Stahleck, die heue eine Jugendherberge ist. Nette Restaurants und Weinstuben muss man auch nicht lang suchen